Unsicher wie es weiter geht....

Nach 5 Jahren ist meine Ehe am Ende.
Wir haben ein gemeinsames Kind (3) und einen Sohn den ich mitgebracht habe (10).
Ich bin damals nur wegen meinem Mann hierher gezogen, sehr ländlich, ohne Auto läuft nichts. Natürlich haben die Kids Schule, Kita und ich Arbeit 70km entfernt, aber es gibt keinen großen Freundeskreis aufgrund der Abgeschiedenheit und dort wo ich arbeite wird es auf absehbare Zeit keinen Kitaplatz geben.
Am liebsten würde ich zurück, da wo ich her gekommen bin (275km Entfernung), auch wenn ich da nicht sofort einen Job habe. Hier eine bezahlbare Wohnung zu finden ist nahezu unmöglich und ich möchte nicht noch abgeschottet werden, als es jetzt schon ist.
Mein Mann redet ganz locker darüber wie toll man sich besuchen kann, wenn man in der Nähe wohnt und wie toll Patchwork Familien sind....evtl hätte er eine kinderliebe Partnerin.
Ich möchte eigentlich nicht hier bleiben.....
Die Situation verlangt mir gerade alles ab und ich habe das Gefühl gar nicht mehr zurecht zu kommen.....
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben....? Ich wäre echt sehr dankbar.

1

Um noch hinzuzufügen: da wo ich her gekommen bin habe ich meine Familie, hier gibt es niemanden.

2

Hallo Alangne,

das klingt ja ziemlich entgültig, habt ihr wirklich alles versucht?

Immerhin habt ihr ja eine gemeinsame Familie.

Wir hatten auch mal eine echte Krise, wir haben uns sogar räumlich getrennt, sind aber immer in Kontakt geblieben, anders geht's ja auch nicht wenn Kinder im Spiel sind.

Wir haben uns einmal in der Woche getroffen, haben was zusammen gekocht, sind Spazieren gegangen und haben uns einfach über unsere Emotionen ausgetauscht.

So haben wir wieder zusammen gefunden und lieben uns nun mehr denn je.

3

Liebe Alange,

das tut mir wirklich sehr leid für dich, habt ihr denn wirklich alles versucht?

Siehst du keine Chance mehr für euch?

4

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Mann hat sich in eine andere Frau verliebt. Er möchte das Haus verkaufen und uns auch gern beim Umzug helfen. Er sieht keine andere Möglichkeit als die Trennung und möchte auch nichts weiter versuchen. Er sagt:" die eine Tür schließt sich und eine Andere geht wieder auf...." Ich solle nicht so pessimistisch sein, ich würde das schon schaffen......