Was mach ich nur ??

Könnte etwas länger werden der Text !

Ich bin seid 14 Jahren mit meinem Mann zusammen 5 Jahr verheiratet! Wir hatten immer eine gute Beziehung! 2018 wurde ich schwanger mit unsrem wunschkind, alles lief super bis ich Blutungen bekam, unsere kleiner kam in der 24ssw zur Welt und starb 2 Tage später auf meinem arm ! Ich dachte das es unsere Beziehung stand hält, ich hatte auch das Gefühl das es uns noch näher zusammen gebracht hat ! Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger, zum Glück ohne Probleme, habe ein tmv und cerclage bekommen ! In der Schwangerschaft hatten wir wenig Sex da ich einfach angst hatte noch ein Kind zu verlieren! Unser Wunder kam am 12.3 .2020 gesund zur Welt ! Seid 2 Wochen ist mein Mann komisch zu mir, kein ich liebe dich mehr keine Umarmung, alles ist anderst! Was für mich schlimm ist weil ich es nicht kannte von ihm! Seid letzte Woche Samstag bin ich mit meinem Sohn im Krankenhaus da er hohes Fieber hatte ! Gestern hatte ich endlich mal ne Aussprache mit meinem Mann per whats up ! Erst sagte es ist noch immer die Trauer um unser erstes Kind, dann weil wir keine Nähe mehr hatten die letzten Wochen, ja Hallo ich war hoch schwanger und dann wochenbett ! Ich kam nicht an ihn ran was mit ihm ist ! Und dann sagte er mir das er mir fremd gegangen ist ! Ich kann es nicht verstehen, nur weil wir kein Sex mehr hatten ! Ich habe Angst nach Hause zu gehen, muss noch bis Dienstag im Krankenhaus bleiben ! Ich weiß nicht was ich machen soll.... trennen?? Aber jetzt haben wir doch endlich unsere kleine Familie! Und 14 Jahr einfach so weg werfen ?? Er sag er bereut es ... kann ich ihm glauben? Würde er es wieder machen?? Fragen über Fragen! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ! Wie würdet ihr reagieren? Ich liebe ja diesen Mann, aber kann ich so mit ihm weiter leben ? Ich weiß es nicht !

1

Ob du so mit ihm weiterleben kannst, kann dir hier niemand beantworten.
Ich denke, du brauchst erstmal Zeit, um das sacken zu lassen und vorallem nochmal ein vernünftiges Gespräch und das nicht über WhatsApp.
Ich sehe es so, er hat es dir gebeichtet und bereut es. Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist. Aber ich würde versuchen ihm zu verzeihen und die 14 Jahre nicht direkt wegen eines Fehlers seinerseits wegzuwerfen.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ob er es wieder machen würde? Kann man nicht sagen. Aber wenn du nochmal schwanger werden würdest und ihr wieder keinen Sex habt,wirst du immer Angst haben,das er dich betrügt.

Meine Mutter wurde jahre lange beschissen von meinem Vater. Sie waren über 30 Jahre zusammen. Nach dem das raus kam,waren sie noch 3 Jahre zusammen,danach Scheidung. Meine Mutter ja Jahre gebraucht bis sie ihn endlich vergessen hat.

Und ich weiss sicher,egal wie lange ich mit meinem Mann zusammen bin. Sollte er mich einmal betrügen,kann er sofort gehen und ich würde die Scheidung schnell einreichen.

Im Endeffekt musst du selber wissen,ob du das verzeihen kannst. Ich könnte es nicht.

Ich würde erstmal mit deinem Baby zu deine Eltern fahren und dort erstmal bleiben,damit du in Ruhe nachdenken kannst. Das Baby kann dein Mann ja trotzdem sehen.

3

Ich bin ja noch im Krankenhaus bis Dienstag! Hab gesagt das es besser ist erst mal keinen Kontakt zu haben das uns klar wird wie es weiter geht ! Das jeder sich seine Gedanken macht und wir vernünftig noch mal reden !

Ich habe auch immer gesagt wenn mich mein Mann betrügt bin ich weg , aber irgendwie ist es jetzt ne andere Situation! Wir haben uns so viel zusammen aufgebaut die letzten Jahre, ein gemeinsames haus , ich bin selbständig und hab ein Geschäft! Und jetzt noch unser Sohn! Ich glaub ich muss einfach sehen wie es die nächsten Wochen wird! Aber vielleicht will er sich ja auch trennen , dann weiß ich nicht wie ich weiter machen soll ! Ach is doch scheiße....

4

Wir haben auch ein Eigenheim und 2 Kinder. Aber das würde mich nicht von einer Trennung abhalten. Mit jemanden zusammen bleiben,den man wahrscheinlich niemals mehr vertrauen kann,das könnte ich nicht.
Du bist selbstständig. Finanziell anscheinend nichtmal abhängig von ihm. Für dein Baby kann man eine Betreuung finden zur Not.

Du schaffst das auch alleine Wenn's sein muss. Niemand ist abhängig vom Partner. Es gibt genug Hilfen.

Nimm dir eine Auszeit,um in Ruhe über alles nachzudenken und wenn du länger brauchst als bis Dienstag,dann ist das so. Du musst damit leben,das er dich beschissen hat. Nicht er. Dein Vertrauen hat er zerstört,nicht du seines.
Und das eine Frau am Ende der SS kein Sex mehr will,kommt genug vor und ist kein Freifahrtschein zum Fremdgehen.

weitere Kommentare laden
8

Aloha,

also zuallererst noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn!!

Es wird eine absolut traumatische Erfahrung gewesen sein euer erstes Kind zu verlieren. Für euch beide! Meine Großcousine hat ihren ersten Sohn auch verloren. Er kam auch in der 24. Woche zur Welt, die Geburt konnte nicht mehr aufgehalten werden, und er starb kurz nach der Geburt.
Meine Cousine hat wenige Jahre später eine gesunde Tochter bekommen (auch unter dramatischen Umständen, sie fiel nach der Geburt ins Koma - es war einfach schrecklich). Auch sie und ihr Mann mussten das sehr lang verarbeiten! Geholfen hat ihnen ihre Tochter und das sie nun auch ein Pflegekind haben von dem sie hoffen, dass sie ihn werden adoptieren können.

Jedenfalls - was ich damit sagen will - ich glaube, dass es für deinen Mann auch eine absolute Ausnahmesituation war und ist. Ich will nichts schön reden - er hat dich kurz nach der Geburt (?) oder in der Schwangerschaft (?) von bzw. mit eurem Wunschkind betrogen, und das nachdem ihr beide euer erstes Kind verloren habt. Ich glaube, dass niemand vorhersagen kann, was in solchen Situationen passiert. Falls es ein einmaliges Ereignis ist und er es bereut - vielleicht musst du dich dann nicht zwingend trennen. Er sollte jetzt auch nicht dir den schwarzen Peter zuschieben ("hat sich nicht geliebt gefühlt") usw, aber ihr solltet euch gegenseitig sagen dürfen, was er denkt. Wenn er sich wirklich so gefühlt hat, darf er das auch sagen - allerdings muss er natürlich auch sagen können, warum er es dir gegenüber nicht einfach klar angesprochen hat. Und dann nicht auch mal eine zeitlang ohne Sex auskommen konnte!!

Ich wünsche euch alles Gute. Du wirst sicher über die nächste Zeit merken, ob du ihm verzeihen kannst oder willst oder eben nicht - auch das ist dein Recht und wenn du nicht mehr bei ihm bleiben kannst, dann bist du dazu nicht gezwungen! Er kann eurem Sohn trotzdem ein wunderbarer Vater sein.

Ich wünsche euch alles Gute und weiter gute Besserung an deinen Kleinen!

Viele Grüße,

Ae

11

Danke für euer Rat und meinung! Ich versuche jetzt erst mal hier zu Ruhe zu kommen und mit meinen Gedanken klar zu werden wie es weiter geht ! Ich schau glaub erst mal wie es ist wieder zuhause zu sein und wie es die nächsten Wochen funktioniert zwischen uns, und ob ich da mit zu recht komme, weil das kann ich grad nicht abschätzen! Danke

12

Hallo!
Mein Mann hat mich betrogen als ich Hochschwanger war mit unserem 1ten Kind. Nach langer Aussprache, habe ich ihm verziehen!
Das ganze ist nun 11 Jahre her. Und was soll ich sagen? Wir haben nun gerade Kind Nr. 3 zur Welt gebracht. Wir haben nie mehr darüber gesprochen, weil es für mich kein Thema mehr war. Nun sind wir glücklich und ja haben wir schon mal Streit reden aber nun über unsere Probleme und schaffen es diese aus der Welt zu schaffen.
Also es kann auch gut gehen. Möchte dir Mut machen es mal zu versuchen, ihm tut es doch leid. Und du liebst ihn! Versucht es, wenn es nicht klappt auch okay. Dann kannst dir aber sagen ich habe es versucht.

Liebe Grüße

13

Danke dir das ist schön zu hören!
Hattest du nie Angst das er es nochmal macht ?? Das ist glaub ich so meine grösste Sorge! Er ist durch dein Hobby öfter alleine weg , wo auch manchmal Alkohol getrunken wird ! Ich glaub davor hab ich am meisten Angst diese Gedanken evtl. Zu haben wenn er weg ist !

16

War am Anfang so. Man braucht ja auch etwas Zeit das ganze zu verarbeiten. Ich habe aber einen Plan gemacht, wie ich mich verhalte und was ich mache sollte es nochmal passieren und habe auch sehr offen mit ihm darüber gesprochen.

15

Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, muss er über seinen Schatten springen und reden.
Am besten direkt mit Moderation von außen.
Für mich liest es sich bei ihm nach einem tiefer gehendem Grund. Nicht einfach plattes fremdgehen weil Sex fehlt.
Aber das muss er wissen ! Und das muss er sagen und rüber bringen .
Wie gesagt, es ist eine Interpretation von mir.
Ihr habt euer erstes Kind verloren.
War er dabei, als starb?
6 Monate später warst du wieder SS.
Vielleicht plagt ihn sein schlechtes Gewissen (das er nicht haben muss aber es ist vielleicht einfach da)
Vielleicht kommt er mit seiner Trauer nicht zu recht.
Vielleicht wünscht er sich, mehr mit dir reden zu können. Kann es aber nicht. Weil er stark sein will.
Vielleicht fehlt ihm eine Schulter zum anlehnen. Eine die nicht in der gleichen Trauer steckt.
Vielleicht kommt er sich verloren vor.
Vielleicht denkt er, er habe sein Kind einfach ersetzt ("das alles hätte ich doch mit meinem ersten Sohn/Tochter erleben sollen") Vielleicht zerreißt ihn sein Schmerz
Vielleicht kam es deswegen zu diesem scheiß Ausrutscher, der vermeidbar gewesen wäre!

Vielleicht ist es auch nicht so.
Aber ggf doch!
Das muss er aber deutlich machen können und sich dann Hilfe holen.

Wie du damit umgehst, musst du für dich abklären.
Aber vielleicht spielt der Grund für das fremdgehen für dich eine Rolle.
Vielleicht ändert es Entscheidungen zum Trennung.
Vielleicht nicht.
Aber du verstehst wenigstens warum es passiert ist.

17

Eine schreckliche Situation für dich! Du solltest keine voreiligen Entscheidungen treffen, sondern gut überlegen, wie es für dich weitergehen soll. Der Tod des eigenen Kindes ist das schlimmste, was Eltern passieren kann. Vielleicht ist eine Paartherapie etwas für euch, allerdings durch corona schwierig, vielleicht geht das telefonisch?
Ich habe mal gelesen, dass in vielen langen Beziehungen mindestens einer mal fremdgeht, ohne das die Ehe zerbricht. Das Wichtigste ist, ob ihr als Paar wieder zusammenfindet, bzw. ob du das willst.