Veränderter Partner, Trennung innerhalb kürzester Zeit

Hallo,
Ich möchte gerne auch meine Trauer loswerden. Ich war mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen. Ich bin 27 und er 23. Er zog vor knapp 2 Jahren zu mir, da er aus einer anderen Gegend war und seine Ausbildung zum Krankenpfleger nicht schaffte. Er hatte dann bei mir in der Nähe die einjährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer absolviert. Er hatte damals schon seinen Freunden verschwiegen, dass er durchgefallen ist. Zumindest war unsere Beziehung wie eine Freundschaft, beste Freunde würde ich sagen. Hatten ähnliche Interessen und ich bin auch der Typ Frau der auch kumpelmäßig ist. Jedenfalls waren wir vor 2 Monaten noch im Urlaub, alles ok. Er fing danach an sich zu verändern. Er ging alleine mit Kollegen weg (er war lieber immer zuhause) und an Fasching eskalierte er richtig. Er trinkt nie Alkohol und mir kam es vor als würde er da den Kaspar spielen und bei mir der müde Hausmann, der schlafen will (wo ich mich nie aufgeregt hatte, da er Schichtarbeit hat). Er hatte angefangen an Fasching über mich bei Kollegen dermaßen herzuziehen, mich in den dreck zu stellen (die Kollegen sind 20-21) und diese lästerten auch über mich. Er hatte sich gleich nachdem er richtig zum arbeiten angefangen hatte ein neues Auto gekauft, wo ich gesagt hatte er wolle lieber die Probezeit abwarten. Er liebt sein Auto und hat es schon über mich gestellt... es wäre wertvoller als ich. Und ständig böse Beleidigungen. Irgendwann log er immer mehr und hat mir nicht mehr geschrieben. Ob eine andere im Spiel ist? Nein, ständig antwortete er das. Letztendlich bin ich nicht mehr an ihn rangekommen, war fertig und er war komplett weg. Seine Eltern konnten das auch nicht erklären. Ich musste Schluss machen. Ich war am Ende :( er war dann weg (er hatte ständig schon nach Wohnungen geschaut) und ist denke ich in eine Pension. Er war denke ich beleidigt. Aber wieso? Er wollte mich doch nicht mehr. Er hatte mich kaputt gemacht und ich hatte so viel neben ihm geweint. Er war ganz schnell weg und er ist sexuell (denke durch die Arbeit) auch sehr wenig aktiv gewesen. Er kannte sich nicht aus und wollte es anscheinend auch nicht. Er hatte sich aber gleich 3 Tage später Lovoo und Tinder gemacht, schaut ständig Frauen an, schreibt Dirty Talk (wieso hat er es mit mir nie gemacht?) und möchte unbedingt ins Bordell gehen (seine Aussage außerdem: der Sex mit mir sei eklig).... er hatte mir dann nach 2 Wochen eine böse Nachricht geschrieben, dass er mich verarscht hatte und schon seit einem Jahr nix mehr von mir will, dass er mir und meiner Familie schlimme Zeiten wünscht. Er hatte es immer gut bei uns. Jedes Wochenende waren wir dort beim Essen. Es tut weh, ich verstehe es nicht was mit ihm passiert ist. Was die Kinder im Krankenhaus für Einfluss haben, die ihn und mich nicht mal kennen...

1

Post pubertäres Verhalten!
Ist vier Jahre jünger, schafft die Ausbildung nicht und wird dann verlassen.
Das es an seinem Benehmen lag, kann er wohl aktuell nicht adäquat reflektieren.

Lass ihn ziehen, den kleinen ;-)
Da kommt ein anderer !!!

2

So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Sei froh, dass du so jemanden los bist. 4 Jahre jünger ist in dem Alter ja noch eine Hausnummer. Ausbildung nicht schaffen, nicht dazu stehen ist auch recht armselig. Genau wie die Art, mit der er Schluss gemacht hat.

Sei froh, du bist nicht die Caritas für gescheiterte Existenzen.

Du wirst jemand besseres finden und dann drei Kreuze machen, dass dieser Kelch damals an dir vorbeigezogen ist.

Liebe Grüße!
Schoko

3

Hallo Du Arme,
das ist echt übel! Der Typ ist über alle Maßen unreif, von daher solltest Du froh sein, nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwenden zu müssen!
Dass er durchgefallen ist als Krankenpfleger, wundert mich daher nicht, denn man benötigt in diesem Beruf auch sehr starke soziale Kompetenzen (bin auch gelernte KS).
Männer in dem Alter sind sowieso noch nicht so weit wie gleichaltrige oder eben etwas ältere Frauen, so gesehen würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Mal eher nach älteren Männern schauen.
Viel Glück für Dich!!