komm die erkentniss, kommt rat

ich muss die bittere erkentniss machen das mein eigener freund scheinbar nicht zu mir steht. wir sind seid 6 jahren zusammen, vor ca. 1 jahr hatte er neue freunde kennengelernt, er nimmt mich nie mit zu treffen, hat immer ausreden parat wieso ich nicht mit kommen soll, das es eh nichts für mich wäre usw. er kennt von den anderen kumpels die freundinnen, die sind hin und wieder auch dabei, aber mich, mich kennt niemand. ich kenn die nur vom flüchtigen sehen weil die auch in der gegend wohnen. ich fühle mich scheisse und ausgeschlossen. hat sowas jemand schon mal erlebt?

1

Hey du, mein Rat wäre statt grummeln lieber eigene Kontakte pflegen oder welche suchen. Sorg für dich, du bist kein Anhängsel und auch nicht auf die Freunde deines Partners angewiesen. Mein Mann hat auch einen großen Freundeskeris hier im Dorf und ich lege keine Wert darauf, in der Biergemeinde Fuß zu fassen. Echt nicht. Allerdings kriegt hier jedes Dorfei, das eigentlich zu meinem Mann will nen Kaffe und wenn vorhanden auch ein Stück Kuchen. Wenn was zu tun ist und die Jungs helfen, koche ich für alle. So hab ich mittlerweile guten Stand, ohne die Leute zu kennen. Mit meinen eigenen Freunden teil eich andere Sachen. Ich bin erwachsen. Trau dich, deinen Weg zu gehen!

2

Ich verstehe dich. Ich habe vor mehr als 10 Jahren (bin jetzt 34) dasselbe erlebt. Mein damaliger Freund und Ich waren nur 3 Jahre zusammen aber trotzdem hatten wir eine SEHR innige Beziehung. Trotzdem hat er irgendwann durch seinen Zivildienst ein Mädel kennengelernt dass ihre Mädels Clique mit seiner jungensclique verbunden hat, alle sind gerne trinken, tanzen, feiern gegangen (was auch für mich nichts war. Ich war mehr die Couch potato) Ich habe ihm aber vertraut und so hab ich ihn ziehen lassen, hatte damals auch keinen eigenen Freundeskreis, mehr hier und da mal Freundinnen, die aber untereinander nichts miteinander anfangen konnten... na ja. Ab und an habe ich jedenfalls auch gefragt ob ich mal mit kann! Ins Kino oder sowas, weil ins Kino bin ich gerne gegangen! Ne, das wollte er nicht. Er kennt die ja alle auch noch nicht so gut, da will er nich gleich seine Freundin mitnehmen ..... das fand ich verletzend. Heute denke ich mir, Vlt wollte er auch nur alleine mit den Kumpels und den neuen Mädels sein.. ich weiß es nicht.

Jedenfalls ging es soweit, dass er mich dann auch an Silvester echt alleine hat sitzen lassen weil ich krank war, und ist mit denen feiern gegangen. (Ich hab ihn auch gehen lassen, Habe ihm die freie wahl gelassen aber traurig war ich innerlich trotzdem.) Irgendwann wurde es mir dann Zuviel, weil ich mitbekommen habe, dass er mit einer von den Mädels (die dann mit seinem besten Freund zsm kam) (die Mädels waren auch alle singles ....yay) mit ihr über mich gesprochen hat, weil ich schon eifersüchtig war!!! Auch wenn ich ihn hab gehen lassen, ich war natürlich besorgt. Das war so hinterfotzig... und psychisch war es irgendwann zu viel kopfkino für mich. Habe dann auch nicht mehr mit ihm geschlafen, und irgendwann habe ich Schluss gemacht. Die Gefühle waren einfach weg. Und für ihn brach dann ne Welt zsm. Na ja. Mittlerweile ist er verheiratet und hat ENDLICH eingesehen, dass diese mädelsclique einfach nur scheisse ist!!! Die wettern jetzt auch immer noch gegen seine jetzige Frau, früher Freundin. Also die kamen NIE mit weiblicher Konkurrenz klar!!!! Schlampen. Sorry.. ach ja, und später kam sogar heraus, dass die eine sogar was von ihm wollte!!! Wie ICH ES IMMER VERMUTET HABE!!! Aber neee, das wurde zu meiner Zeit alles abgestritten. 😅

Es soll nich um mich gehen, ich denke es gibt gute Gründe, warum er dich nicht mitnimmt!!!!! Vertraue deinem fucking Bauchgefühl !!!! Das habe ich draus gelernt!!! Du musst ihn dazu kriegen, dass er euch vorstellt! Du bist seine Freundin verdammte kacke!! Er ist kein Single! Es gibt euch im Doppelpack!!!! Klar kann jeder auch seine Freundeskreise haben, und ja man kann auch MAL was alleine machen! Aber immerzu? Nein. Wenn man ein Paar ist, ist man ein Paar !!!

3

Ah ja ich war noch nicht fertig: jedenfalls ist mein Ex jetzt verheiratet und da die Mädels auch gegen die Freundin/ spätere Ehefrau Gewettert haben und das bis heute, hat er ENDLICH eingesehen, dass der Kontakt schlecht ist und hat ihn eingestellt bzw. geht nur noch mit seiner Frau auf treffen. Nie mehr alleine. Das wird deiner auch noch lernen müssen. Es gibt Menschen die Paare auseinander treiben wollen (muss bei euch nicht der Fall sein) und das schaffen sie auch, wenn es einen Teil des Paares gibt das da einfach lustig fröhlich mit macht

4

Grosser Gott kannst du auch ein bisschen gesitteter schreiben? "Fucking" "verdammte Kacke" etc.🙄

weitere Kommentare laden
5

So war es bei mir und meinem ex auch. Hab mich immer gefühlt, als würde er sich für mich schämen.

7

Ja, kenne ich. Und ich muss dir leider sagen, dass das der Anfang vom Ende war. Wie hier jemand schrieb, setze auf eigene Kontakte.

8

Mein Mann und ich hatten schon immer einen getrennten Freundeskreis.
Ich wollte auf seine Treffen auch gar nie mit.
Stundenlang wird über ihre Arbeit gequatscht und die Freundinnen, die dabei waren betrieben gekünstelten Smalltalk.
Nee, da hab ich mich lieber mit meinen Freundinnen verabredet.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der alles mit Partner machen muss.
Oft ist es sogar besser, wenn er nicht dabei ist😜