Trennung mit Kindern, Immobilie

Hi.

Ich kann nicht mehr. Vier Kinder, Immobilie, Mann rastet regelmäßig aus vor den Kindern, macht Sachen kaputt, geht die Kinder körperlich an, beschimpft mich als Mutter. Wir verstecken uns auch vor ihm.

Ich will die Trennung. Ich habe solche Angst, auch vor den Schwiegereltern. Problem ist, dass er niemals ausziehen wird.

Was sind meine nächsten Schritte?
Was soll ich nur tun?

1

Wem gehört das Haus?

2

Beiden

3

Dann werdet ihr euch einigen müssen

4

Könntest du das Haus denn alleine halten bzw. möchtest du dort überhaupt wohnen bleiben?
Wohnen die Schwiegereltern in der Nähe?

5

Die Frage ist auch, kann sie ihn auszahlen?

6

Er kann polizeilich des Hauses verwiesen werden, wenn er Dich und die Kinder psychisch und/oder physisch bedroht oder sogar gewalttätig wird, wusstest Du das? D.h. Du müsstest Dich und die Kinder eine Weile nicht mehr verstecken, sondern könntest in Ruhe und mit klarem Kopf die nächsten Schritte planen.

Brauchst Du dazu Informationen? Du kannst Dich auch erstmal an eine Opferschutzstelle wenden. Beispielsweise auch, um mit den Kindern in ein Frauenhaus zu fliehen.

Es gibt viel Hilfe, wenn Du gerade nicht weißt, wo Dir der Kopf steht, dann lass Dich unterstützen. Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, der von der Sache weiß?

7

Hallo
wenn er die Kinder körperlich angreift und ihr euch sogar aus Angst versteckt vor ihm, dann kann ich dir nur raten, geh sofort zur Polizei bzw. rufe sie an, wenn daheim das Fass am überlaufen ist. Dann wird er weggewiesen, und das sofort.
Die Wegweisung ist natürlich zeitlich begrenzt, aber du kannst bei Gericht beantragen, dass die Frist solange läuft, bis ihr eine eigene Wohnung habt. Jetzt während der Krise kannst du das telefonisch in die Wege leiten.
Und die Schwiegereltern können dir gar nichts. Suche dir Menschen, die dich unterstützen, deine Eltern? Geschwister? Freunde?
solange du dich nicht wehrst, wird er weitermachen. Sei stark für deine Kinder!

Alles Gute#klee