1. Geburtstag als Scheidungskind

Wie feiert man eigentlich den 1. Geburtstag vom
Kleinkind bei geteilter Sorgerecht?
Der Vater/Kind Umgang findet nur in Begleitung vom JA statt. (Erstmal fällt das wegen Corona weg, wie lange wissen wir noch nicht)
Was denkt ihr sollte ich dem Vater anbieten vorbei zukommen? Für mich ist der 1. Geburtstag ein großes Ereignis, wie sieht ihr das?
Wie könnten wir den Tag gestalten?

Danke für die Antworten

1

Also wir feiern dieses Jahr nicht;-( ist mir zu heikel. Mit 1 verstehen sie eh nix. Erinnern sich später nicht. Da kann man lieber nachfeiern im Sommer bzw. wenn die Lage sich beruhigt hat. Ein einjähriges Kind ist ja noch nicht wirklich immun. Und dann in dieser Zeit.
Oder wann soll der Geburtstag sein? Feier dich allein u backe etwas kleines u macht euch einen entspannten Tag. Es werden Hochzeiten und Beerdigungen abgesagt. Da ist ein Geburtstag noch logistisch einfacher zu verlegen. .VG

2

Hallo!

Meine Große feiert seit ich mit dem KV getrennt bin, immer den Geburtstag bei mir (seit dem 2. Geburtstag) 1. hieß es vom Gericht so und 2. möchte sie das.

LG

3

Wie ist denn das Verhältnis zum Papa jetzt? Sowohl zwischen Kind und ihm sowie Dir und ihm?