Einvernehmliche Scheidung wie Lange?

Hallo,
Folgende Frage mein Mann und ich wollen uns einvernehmlich scheiden lassen waren auch bei seinen Anwalt sind uns einig und nehmen nur 1 Anwalt, jetzt meine Frage der Scheudungsantrag wurde am 15.2 schriftlich gestellt wie lange dauert es bis wir Unterlagen vom Gericht erhalten wegen Versorgungsausgleich!Das wir das wieder beim Gericht abgeben können! Bis dann hoffentlich bald der Termin kommt!Da ich aktuell gerne wieder heiraten möchte ! Vielen Dank für eure Antworten

1

Also wir warten aktuell seit 11 monaten auf den scheidungstermin meines partners, da der veraorgungsausgleich so lange dauert. Also mit mal eben schnell neu heiraten ist leider nicht 😅

2

Danke für die Antwort das ist ja wirklich sehr lange der Anwalt von meinen noch Mann sagte ca 6 Monate aber wir warten auf die Unterlagen damit wir bei Gericht den Versorgungsausgleich machen können. Das wollte ich gerne wissen wie lange es dauert bis mal was zum ausfüllen vom Gericht kommt

3

Die vordrucke zum versorgungsausgleich können auch heruntergeladen werden und schon ausgefüllt werden.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns hat es ewig gedauert bis wir die Unterlagen hatten.

Und selbst wenn dann alles ausgefüllt ist und weg geschickt heißt es nicht das es dann schnell geht mit der Scheidung. In meinem Unterlagen würden Lücken fest gestellt das heißt ich musste Sachen nachreichen , das zieht sich.

Wir haben uns Dezember 17 getrennt, geschieden waren wir September 19 aber bei uns war auch alles außergerichtlich geklärt, wir hatten keine Kinder. Wir mussten eben nur noch mal vor Gericht sagen ja wir wollen die Scheidung.