Nicht mit und nicht ohne- immer unglücklich

Ich möchte euch die ganzen Gründe ersparen, würde sonst morgen noch tippen.
Mein Mann und ich doktern seit vier Jahren an unserer Ehe. Es ist sehr viel schief gelaufen. Vor zwei Wochen habe ich die Trennung verlangt. Wir leben allerdings schon seit Jahren nur noch als WG zusammen.
Aber jetzt ist er weg und ich leide genauso wie vorher? Wenn es nicht mit und nicht ohne geht- was macht man denn dann? Alles was ich mache scheint falsch. Ich bin gerade wieder in einem totalen Loch.

1

Hallo,


ich denke schon das es ohne ihn geht. Im Moment bist du wie du geschrieben hast in einem tiefen Loch und aus diesem Loch musst du einen Ausweg finden.

Versuche dir etwas Gutes zu tun, versuche rauszukommen und unter Leuten zu gehen.

Es wird einige Zeit brauchen bist du dich mit der neuen Situation anfreunden kannst. oft fehlt etwas wenn er weg ist. Es ist ja von jetzt auf nachher eine ganz andere Situation. bestimmt kommst du jetzt zur Ruhe und hast Zeit zum grübeln. Das Grübeln macht es nicht leichter und bringt dich auch nicht weiter. Führe dir die Gründe die zur Trennung geführt haben vor Augen und suche dir Ziele für die Zukunft.

Rede mit anderen über deine Situation und versuche alles was dir auf der Seele brennt abzuladen.


Ich wünsche dir eine glückliche Zukunft.

blaue-Rose

2

Natürlich leidet auch der, der die Trennung verlangt. Dein Lebenstraum ist zerplatzt, deine Liebe gescheitert, das ist doch normal.

Ich habe nach meinem Scheidungstermin auch nur geheult, werde Leute nie verstehen, die danach feiern gehen.

Aber es war trotzdem die richtige Entscheidung, bereut habe ich es nicht.

Alles Gute!

3

Du wirst dich an das Ohne gewöhnen und neue Ziele stecken denke ich.... es ist vielleicht die Angst vor dem Unbekannten bzw. Ungewohnten

4

Das dauert eine Weile. So schnell geht es einfach nicht. Die Trennung ist sicher richtig. Aber du musst dir erst etwas neues aufbauen. Das braucht seine Zeit. Es wird auch wieder besser.

5

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Man ist nicht unbedingt superglücklich wenn man die Trennung dann endlich hinter sich hat.
Zurück bleibt ein Scherbenhaufen aus geplatzten Träume und Hoffnungen...

Und keiner von uns weiß was die Zukunft bringt, entsprechend verunsichert ist man.
Außerdem vermisst man ja dann doch ein wenig das gewohnte, aber glaub mir das gibt sich, du musst dich jetzt erst neu sortieren und an dich und deine Bedürfnisse denken...