Trennung - 20ssw - weiß nicht weiter

Hallo,

Erstmal zur Erklärung, mein jetzt Ex und ich waren 2,5 Jahre zusammen. Ich bin in der 20ssw schwanger es war/ist ein wunschkind.
Gestern plötzlich sagt er mir er möchte das alles nicht mehr, er möchte mich nicht mehr.
Ich bin 23 Jahre alt habe von ihm gelebt. Und gehe momentan zur Schule meinen Abschluss nach holen.
Was kann ich jetzt machen ?
Wie gehe ich vor mit den Ämtern?
Kennt sich jemand aus?

LG

1

Ich habe keine Ahnung wegen den Ämtern, würde vermutlich zum Jugendamt gehen.

Hast du deine Eltern in der Nähe? Kannst du dort hin? Kannst du den Abschluss auch anders nachholen, Fernstudium, Abendschule oder ähnliches? Dann bräuchtest du weniger Kinderbetreuung.

2

Hallo,

Das kommt jetzt drauf an ob ihr verheiratet seid. Wenn ja ist er Dir zu Unterhalt verpflichtet, wenn nein Deine Eltern, da Du noch unter 25 bist. Gehe am besten zur Caritas oder zum Jugendamt, da wirst Du beraten.

Alles Gute und viel Kraft
Sunny

3

Auch unverheiratet ist er ihr bis zum 3 Lebensjahr zu Unterhalt verpflichtet! Er kommt vor den Eltern dran.

Top Diskussionen anzeigen