Mit 3. Baby schwanger und Ehemann verlässt mich plötzlich nach 12 Jahren

Hallo liebe Mitglieder,

mein Mann ist wie ausgewechselt. Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger in der 17. Woche jetzt. Unsere großen sind 10 und 4. Es ist unser absolutes Wunschkind. Haben sämtliche Dinge gemacht, um die Chancen auf eine Tochter zu steigern. Haben 2 Jungs. Mein Mann war so glücklich, dass er sagte er wünsche sich das 4. gleich hinterher. Richtig im Babyfieber.
Wir sind seit 2008 zusammen, 2013 geheiratet und 2017 unser Traumhaus gebaut.

Plötzlich rastet er vorletzten Samstag aus. Hat mich sogar am Kopf geschlagen. Ich bin dann mit den Jungs zu meinen Eltern und Montag wieder nach Hause. In der Zwischenzeit kam nichts von ihm. Kein Anruf, keine WhatsApp, nichts...seitdem redet er zu Hause auch nicht mit mir. Ist jetzt auf tinder aktiv und hat unser Haus zum Verkauf online gestellt. Zum Arzttermin kam er heute auch nicht mit (habe das Geschlecht erfahren-ein Mädchen) keiner freute sich mit mir. Das tat so weh. Wollten eine Genderparty schmeißen... bla bla. Alle Vorstellungen und Träume dahin.

Wenn ich ihn frage was los ist, warum jetzt, warum haben wir uns nicht vor der Zeugung getrennt , dann kommt von ihm nichts. Nur Gerede was vor Jahren mal war.
Am schlimmsten ist seine Aktivität bei tinder. Heute war er Neue Hemden shoppen, war beim Friseur und dann im barber Shop. Ehering liegt jetzt auch im Bad.

Es tut so weh. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Warum tut er mir das an?
Schlafe auf einer Matratze im
Kinderzimmer. Das Ehebett will er nicht verlassen. Nichtmal zum Geburtstag vorgestern hat er mir gratuliert.

Was soll ich tun? War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation??

Lg Mandy, 31, aus Nds

1

Liebe mandy..
Wenn ich deinen text lese, dann zieht sich bei mir alles zusammen.. es tut mir unendlich leid was dir gerade passiert. Fühl dich ganz fest gedrückt..

Es ist nicht nachvollziehbar weshalb dein mann so extrem handelt.. dass es meinungsverschiedenheiten gibt oder probleme in einer beziehung ist verständlich.. er scheint aber keine möglichkeit auszulassen um dich zutiefst zu verletzen... dass er dich sogar schlägt geht nicht.. was dein mann macht ist gewalt auf allen ebenen.. am besten ist du holst dir hilfe bei deiner familie oder freunden. Schütze dich und geh ihm erstmals aus dem weg.. lass dich nicht weiter „seelisch misshandeln“. Was du erlebst kann glaube ich niemanden verstehen.. irgend etwas scheint in deinem mann nicht zu stimmen!

Ich wünsche dir von herzen alles alles Gute und sende dir alle Kraft der Welt.. nach dunklen Zeiten kommen immer wieder strahlende Tage..

3

Danke für deine Worte.
Bin jetzt schon den 3. Tag/Nacht wach. Kann nichts essen nichts...und er schläft oben.
Eine Wohnung zu finden ist hier sehr schwer. Möchte ich aber auch noch nicht, da ich das Geld lieber in Kinderwagen, Babybett und Babykleidung investieren möchte.

Habe mich immer so geliebt gefühlt. Kann man etwa so schnell hassen?

5

Ich empfehle dir eventuell bei deinem FA dich zu erkunden, etwas beruhigendes, schlafförderndes zu erhalten (natürlich etwas das unbedenklich ist fürs kind). Damit du erstmals zuf ruhe findest und etwas schlafen kannst..

Hast du versucht nochmals ein klärendes gespräch zu führen? Ihn gefragt was genau vorgefallen sei und ob du ihn eventuell verletzt hast oder er etwas mit sich rumschleppt?! Klar rechtfertigt nichts in der welt sein verhalten.

weiteren Kommentar laden
2

Was ist denn zuvor alles genau passiert?

Niemand geht doch abends glücklich und voller Vorfreude auf ein 3. Baby ins Bett und rastet am nächsten Tag so aus und beendet eine funktionierende Ehe...
Das mit Tinder, Haus online stellen und so hört sich für mich auch eher nach Trotzreaktion an, um dich zu bestrafen. Auch hier: wer verkauft von jetzt auf gleich ein Haus ohne mit dir zu sprechen, einen Anwalt zu haben, eine Scheidung, etc. Schon allein rechtlich ja gar nicht möglich.

Also...:-)....solang es bei ihm da nicht irgendwelche Synapsen im Hirn umgeschmissen hat, sodass er an einer spontanen psychischen Erkrankung leidet, würde ich sagen, du hast ihn mit irgendwas megamäßig verletzt, ohne es gemerkt zu haben...

Lass den Sturm etwas abkühlen und bleib dran, um den Grund dafür aus ihm rauszukitzeln. Vielleicht hat er sich auch bei Freunden geäußert, bei denen du nachhaken könntest. Zeig ihm, dass du nach wie vor an euch glaubst, ihn liebst und diese Ehe doch eigentlich gut ist undcerhalten werden sollte - das natürlich aber nur geht, wenn er mit dir spricht. Wenn nix hilft, vielleicht auch eine ihm vertraute Person zu euch einladen, die als Mittler fungiert.

Für mich hört sich das, wie gesagt, sehr nebulös an. Irgendwas muss vorgefallen sein, was sein Verhalten erklärt.

4

Er hatte Nachtschicht und ging ins Bett als ich aufstand. Wir gaben uns kurz einen Kuss, besprachen kurz wann wir zum Geburtstag seiner Cousine fahren und schlief. Ich ging mit den Jungs zum St. Martinsumzug. Als ich nach Hause kam war er gerade wach und ganz komisch. Dachte er sei Noch müde..Plötzlich flippte er aus, weil ich noch schnell das Hemd unseres Sohnes bügeln wollte. Aber das kann kein Grund sein...das war nur ein Anlass um auszuflippen.

7

Und ab da dann alles andere mit schlagen, etc.?
Das ist doch nicht logisch...wie waren die Tage zuvor? Hat er irgendwelche Beleidigungen/Beschimpfungen abgelassen, die einen Hinweis geben?
Und...hast du Leichen im Keller? Doofe Frage, aber ich denke gerade an etwas, was er genau an dem Tag von jemanden anderen oder beim Durchstöbern von Mails, etc. rausgefunden haben könnte.

Mein Rat kann aber nur der gleiche bleiben. Du musst erfahren, was da los ist. Und ich denke, das wird dann schon kommen, wenn die erste Wut abgeflaut ist. Und lass dich nicht aus dem Bett verbannen. A: bist du gar nicht mal mehr so unschwanger. B: wenn er will, dass du dort nicht schläfst, soll er gefälligst mit dir reden und den Grund dafür nennen. C: ist das mit zwei Kindern wahrscheinlich sowieso der beste und einzige Ort, um ein klärendes Gespräch zu führen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mandy,
als erstes tut es mir sehr leid für dich.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Neben den vielen verletzten Gefühlen möchte ich dich bitten auch an deine Rechte zu denken (auch wenn es schwer fällt).
Es ist euer Haus. Er darf es nicht einfach verkaufen. Ausziehen (in neue Wohnung) ist auch eine „rechtswirkende“ nicht so gute Lösung. Dazu gibt es einiges im Internet. Hatte mich vor kurzem für eine Freundin da durch gelesen.
Am besten Du nimmst dir einen Anwalt. Lass es dir bitte nicht gefallen, nur weil du ihn liebst und deswegen hoffst ihn zurück zu bekommen. Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das irgendwann alles gut wird!!!!!!😘

10

Hallo, so geht es mir gerade auch. Nach 11 Jahren einfach keine Gefühle mehr für mich. Wir haben 3 Jungs und ich bin aktuell 29+1 mit einer kleinen Maus im Bauch schwanger.

Nach wirklich ganz vielen Tränen,stehe ich wieder gerade. Habe eine Wohnung gefunden, und werde die jetzt am Wochenende mit meinen Jungs beziehen. Mein Mann hilft mir. Aber es schmerzt.

Ich drücke dir ganze feste die Daumen das du bald auch nach vorne schauen kannst.

Lg

11

Unglaublich..
Und dann noch gewalt an einer Schwangeren Frau..
Liebe hin oder her..
Also bei mir hätte er den 3. Weltkrieg begonnen..aber ich bin auch ein anderes Kaliber von frau..
Hab bereits eine Scheidung schon hinter mich gebracht..

Gehe doch zu deinen Freunden oder Eltern..nimm die kinder mit ..
Nutze die zeit zum nachdenken..
Und mit Gesprächen..
Und um eine Lösung für dich und die kinder zu finden..
Und denke immer dran..
Du und deine kinder seit das wichtigste..

12

Mach dir schnellstmöglich einen Termin beim Anwalt! Ich gehe nicht davon aus, das er das Haus einfach ohne deine Einverständniserklärung verkaufen darf!
Du wirst für Scheidung und Co. sowieso einen guten Anwalt brauchen, dann lass dich jetzt früh genug ordentlich beraten, nicht in einem Forum!

Auch wenn ich deinen Wunsch verstehe, deinen Mann nicht zu verlieren, aber für mich wäre das nicht mehr "mein Mann". So wie du schreibst, sind bei ihm ja einige Sicherungen durchgebrannt, da muss mehr hinter stecken. Aber ganz ehrlich? Wie andere sagen "setz dich mit ihm hin, hinterfrag seine Probleme... usw", ich glaube im Moment wird das so einfach nicht funktionieren! Vielleicht wenn noch etwas Zeit vergeht, und ihr mal durch eine räumliche Trennung etwas Abstand schaffen konntet. Aber jetzt aktuell wird dir das nichts außer noch mehr physischer und psychischer Gewalt bringen. Ich würde allerdings tatsächlich mal bei Freunden oder seiner Familie nachhaken. Vermutlich hat er sich bei irgendwem ausgekotzt, vielleicht hast du Glück und erfährst so etwas.
Alles Gute!

13

Ich sitze hier und weine. 😐
Es tut mir so unglaublich leid was dir gerade passiert 😢
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 💋❤️

Ich sehe eine parallel zu den Eltern einer Schulfreundin damals. Ihre Eltern waren das absolute Dreamteam nach drei Mädels 15,12 und 9 wollten sie ein viertes und letztes Kind. Als ihre Mutter schwanger war in der 21ssw rastet ihr Vater am Frühstückstisch völlig aus, der Tisch flog durch die Küche mit als den Sachen drauf die Mutter handelte geistestgegenwärtig und stellte sich vor die Mädels.
Er schlug im Beisein der Mädels seine Frau. Sie ging zu Boden. Er verließ schreiend das Haus.
Er kam erstmal nicht wieder. 3 Tage später stand ein Schild im Garten, Haus zu verkaufen.
Die zwei Autos der Familie hatte er da schon verkauft.
Meine Freundin war wie eine Schwester für mich und auch für meine Eltern, wir haben alle bei uns aufnehmen können damit sie erstmal zur Ruhe kommen konnten.
Nach drei Wochen wurde der Vater Tod im Haus gefunden.
Er hatte Krebs im Endstadium und hatte keinen Mut mit seiner Familie bzw seiner Frau drüber zu reden. ☹️

Ich möchte dir keine Angst machen aber gibt es vielleicht einen Arzt Besuch der deinen Mann so aus der Bahn geworfen hat?

Alles Liebe 💋❤️🍀

16

Krass😥
Da gefriert einem das Blut in den Adern

23

Das war es auch.😢

weitere Kommentare laden
14

Oh man, du Arme. Das tut einem wirklich leid!

So wie es sich liest, ist er von einem auf den anderen Moment ein komplett anderer Mensch. Da fragt man sich echt wie so etwas geht - auch wenn das jetzt etwas hart klingt, nimmt er irgendwelche Medikamente oder kannst du dir vorstellen dass er bewusstseinsverändernde Substanzen zu sich nimmt? Anders kann ich mir so etwas nicht erklären...

Du solltest auf jeden Fall erst einmal das Haus verlassen und zu deinen Eltern gehen.
Diese Atmosphäre und sein Verhalten sind pures Gift für dich und deine Kinder. Auch wenn es schwerfällt aber dort hast du Menschen, die dich in der Situation auffangen und sich um euch kümmern, bis du einen etwas klareren Kopf fassen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.

17

Also erst mal tut es mir leid. Aber hä? Warum ist er ausgerastet? Worüber habt ihr gestritten? Irgendwas muss er doch gesagt haben? Warum will er sich trennen?

Lg