Social Media Umfang miteinander nach Trennung?

Guten Morgen,

Kurze Frage. Mein Ex und ich haben uns nach 2 Jahren letzten Monat getrennt, im Guten. U.a. wegen Fernbeziehung und unterschiedlichem Bedürfnis nach Nähe und Distanz. Er hat es beendet, da ihm mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Nähe zu viel war, ich bin ihm deshalb nicht böse, es passte dann eben nicht. Sind beide Ü40 und schätzen und mögen uns als Mensch sehr, daran wird sich meinerseits auch nie was ändern.

Wir haben uns über Social Media kennengelernt und sind immer noch darüber verbunden. Als er die Beziehung beendete, habe ich ihm gesagt, ich möchte ihm online in Zukunft auch aus dem Weg gehen, weil es zu sehr weh tut. Seitdem liked und kommentiert keiner beim Anderen, er schaut aber z.B. immer noch meine Stories an auf Insta und FB. Inzwischen denke ich aber, ich komme damit auch wieder klar, wenn wir die Beiträge voneinander wieder kommentieren, as Friends.

Überlege nun, ob ich einfach wieder trotz meiner Ansage letzten Monat, dass ich das nicht mehr will, einen Beitrag von ihm liken soll oder lieber nicht, was denkt Ihr? Möchte nicht falsche Signale senden, dass ich noch was von ihm will oder so. Ist nur blöd, da wir beide sehr aktiv in Social Media sind und viele gemeinsame Kontakte haben, wo man sich eh ständig sieht und liest, irgendwie albern im Nachhinein, sich so zu meiden oder? Soll ich einfach mal liken und so signalisieren, dass ich damit jetzt klar komme, oder könnte das falsch ankommen? Ansonsten haben wir keinerlei Kontakt mehr. Bin eigentlich mit jedem meiner Exfreunde noch zumindest über Social Media verbunden ohne Probleme oder Hintergedanken, ich fänd das hier halt auch besser auf lange Sicht, oder? Lieber noch warten? Weiß halt auch null, wie es ihm mit der Trennung geht und ob es evtl. falsch ankommt. Ich selbst bin damit durch und habe auch schon jemand anders im Visier. ;-)

LG
Schönen Montag. ☺️

2

Ich habe schon beim lesen des Textes eine große Abneigung gespürt ,entschuldige.
. Ü40 , aktiv im social Media, likes hier , likes da , likes überall und nach so kurzer Zeit schon jemand anderem im Visier. Ach und mit allen anderen exen im Netz verbunden.
Sicher das du nicht doch eher u14 bist?
Bist du mit dir im reinen? Bist du im realen Leben bei dir selbst angekommen?

4

Warum hinterlässt du so ein kontraproduktives Kommentar?

Ich finde es nicht richtig das User ständig wegen etwas verurteilt werden. Wenn es dir nicht passt das sie in Sozialen Netzwerken unterwegs ist ignorier den Beitrag doch einfach?

Sie hat nicht nach der Meinung anderer gefragt ob die es ok finden das sie Facebook und Co. Hat.

5

Ich bin Influencerin mit einem großen Kanal und verdiene damit meinen Lebensunterhalt, er ist ebenfalls kein Unbekannter in den sozialen Medien. Entschuldige, dass das nicht in dein Weltbild passt, ich bin wunderbar mit mir im Reinen und wenn man eine Fernbeziehung führte, in der man sich die letzten Monate eh kaum noch sah und viel gestritten hat, und ich aufgrund meiner Tätigkeit jederzeit einen neuen Mann kennenlernen kann, wann immer mir danach ist, dann gibts halt einige Kandidaten, die nur drauf warten, dass man wieder zu haben ist. Davon gefällt mir halt einer, und, Problem?

1

"Umgang" sollte das heißen im Titel, nicht "Umfang"

3

Hallo,

Zum Storys ansehen.
Das passiert meist automatisch das man sich die beim durchschauen aller Storys ansieht. Deine ist halt irgendwo dazwischen drin. Ich bezweifle das er sich bewusst deine raussucht und nur die anschaut.

Ich würd das mit dem linken lassen.
Was würde es dir bringen? Wenn ich so eine Ansage mache, würde ich mich auch daran halten.

LG

6

Ja, hast Recht, das habe ich mir auch überlegt mit den Stories. Ich mach einfach nichts. Wir hatten unsere Beziehung nie an die große Glocke gehangen, da wir beide auch im Social Media Bereich tätig sind und davon leben, es verscheucht Anhänger, wenn man nicht mehr zu haben ist, gemunkelt wurde zwar immer, dass was zwischen uns läuft, aber wir haben das nie bestätigt und immer gesagt, wir sind nur Freunde. Könnte jetzt natürlich wieder neue Gerüchte geben, wenn jemandem auffällt, dass wir uns jetzt total aus dem Weg gehen, aber damit muss man wohl dann auch leben.

7

Ich würde es lassen, es könnte tatsächlich falsch verstanden werden. Ich finde auch nicht, dass du ihm damit aus dem Weg gehst. Und selbst wenn - das wäre sowieso das Richtige.

Ich würde ihn auch nicht mehr abonnieren, dann löst sich das Problem doch schon teilweise von alleine.