Ich habe mich in meinen Arzt verguckt ..

Hallo ihr lieben , der Betreff ist etwas kurz für mein eigentliches Problem .ich ,Mitte 30 bin mit meinem Mann ,ebenso Mitte 30 seit etwa 10 Jahren zusammen ,wir haben zwei wundervolle Kinder .er ist ein toller Vater und ansich auch ein wunderbarer Mensch (sonst hätte ich ihn nicht geheiratet ).das Problem was wir haben ist,dass er sich beziehungstechnisch nicht allzuviel Mühe gibt .ich habe es bei ihm auch mehrmals angesprochen ,dass ich mir wünschen würde ,er würde mal in der Öffentlichkeit mit mir Händchen halten oder mich mal in seinen Arm nehmen etc .früher zu Anfang unserer Beziehung als er um mich geworben hat und bis er mich „hatte“ stellte das kein Problem dar .immer wenn ich es anspreche (war schon mehrmals der Fall ),geht er gar nicht richtig drauf ein und zieht es eher sogar noch ein bisschen ins lächerliche .thema sex ist das selbe ,er nervt mich damit wir müssten mal wieder sex haben .ja müssten wir auch mal wieder ,jedoch schlafe ich doch nicht mit niemandem ,der mich nichtmal küsst oder richtig mit mir kuschelt .auch das habe ich ihm genauso gesagt ,darauf kommt dann meistens nur „es bringt ja eh nix“ich weiß langsam nicht mehr weiter .ich sehne mich so nach Zärtlichkeiten und kriege sie einfach nicht .was kann ich denn noch tun ?bleibt da nur die Trennung ?muss ich wirklich „ernst“ machen ,bevor er merkt dass er mich verliert .jetzt ist es schon soweit gekommen ,dass ich an meinen Arzt denke (wir haben nichts miteinander oder ähnliches ,ich finde ihn nur von meiner Seite au sehr attraktiv und bekomme kribbeln wenn ich ihn sehe ) das macht mich irgendwie noch trauriger ,dass es soweit gekommen ist .aber so langsam sehne ich mich wirklich nach Bestätigung und Zärtlichkeiten

1

Für deine Bedürfnisse bist nur du zuständig. Dein Mann ist nicht dein Bedürfniserfüller. Mach dich selbst glücklich mit Liebe zu dir selbst.

2

🤦🏻‍♀️ Wie kann man nur so eine Antwort geben.
Sie sehnt sich nach Zweisamkeit und Zärtlichkeit. Das ist nun mal nur zu zweit möglich.

26

Soll sie sich die Hand selbst halten oder sich umarmen und Küssen?

weiteren Kommentar laden
3

Das Verhalten deines Mannes ist blöd, aber leider typisch... hab solche Beschwerden schon öfter gehört. Vielleicht kannst du ihm ja Mal einen echten Dämpfer verpassen, indem du mal ein Wochenende zu deinen Eltern gehst und zeigst, dass du es ernst meinst? Trennen würde ich mich nicht, wenn alles andere stimmt. Dein Bedürfnis nach Zärtlichkeit ist zwar wichtig, aber nicht wichtiger als deiner Kindergärtnerin Bedürfnis und auch Recht auf eine heile Familie.

4

Warum wird eigentlich ständig ERWACHSENEN Frauen geraten, bei Stress in der Beziehung, nach Hause zu Mama und Papa zu krabbeln?!
Vorallem wo ist der Sinn dahinter, wenn du ihr empfiehlst sich nicht zu trennen? Soll sie ernsthaft ein Wochenende zu ihren Eltern, weil er nicht kuscheln will? Und er sitzt dann deiner Meinung nach wie ein begossener Pudel Zuhause und weiß nicht weiter?
Ich vermute mein Mann würde an meiner geistigen Gesundheit zweifeln, würde ich mich so kindisch Verhalten.

5

Ich rate ihr eben NICHT, sich zu trennen.., wer lesen kann..,🤫

weitere Kommentare laden
14

Das ist schwierig, solange dein Mann sich nicht öffnet. Die Frage ist, hat er generell kein Bedürfnis nach Zärtlichkeiten außerhalb von sex, oder hat er sie nicht (mehr) dir gegenüber und falls letzteres, woran liegt das?! Du kannst es natürlich nicht erzwingen, aber du hast ein Recht darauf, dass dein Mann sich mit dir zusammen damit auseinandersetzt. Ich finde, du solltest ihm sehr deutlich sagen, dass du dazu ein ehrliches und offenes Gespräch möchtest, sonst sehr an eurer Beziehung zweifelst. Falls ihr euch gegenseitig nicht das geben könnt, was ihr braucht (er-reinen sex. Du-Zuneigung und Zärtlichkeiten plus sex), ihr euch aber trotzdem nicht trennen wollt, wäre natürlich eine Öffnung der Beziehung denkbar. Ansonsten ist die Frage- ist dein Mann sehr gestresst, hat er psychische probleme, ist er antriebslos, beeinträchtigt in seiner Stimmung? Wie viel Zeit für Zweisamkeit, auch außerhalb eures Zuhauses habt ihr? Habt ihr gemeinsame Hobbies? Hat jeder auch Zeit für sich? Es kann sein, dass dein Partner dich im stressigen Alltagstrott nicht mehr als frau, als geliebte, wahrnimmt. Das passiert ja nicht selten in längeren Beziehungen. Eine Beziehung muss man pflegen. Zärtlichkeiten herbeireden wird nicht klappen. Wie soll das auch gehen, wenn es ihm offensichtlich kein Bedürfnis ist?! Zärtlichkeiten Dir zuliebe möchtest du ja sicher nicht. Von daher wäre es sicher gut, wenn ihr aus eurem womöglichen Trott herauskämt, euch verabredet, entspannte Paarzeit erlebt, Spaß habt. Vielleicht kann er dich dann wieder als die interessante und tolle frau wahrnehmen, die du zu Beginn warst und ja immer noch bist. (Falls das euer Problem ist)

15

Liebt dich dein Mann noch? Ich meine diese romantische Art von Zuneigung und nicht den Sex?

Bei uns war es ähnlich. Mein Ex hätte jeden Tag Sex haben können. Der war auch gut und er war mir zugewandt und gab sich wirklich Mühe.

Im Alltag fehlte mir aber die Zärtlichkeit. Mal den Arm um mich legen, im Vorbeigehen ein Kuss bekommen, Aufmerksamkeit in Form von Interess daran, was ich zu erzählen hatte.

Ich sprach es manchmal an. Dass ich nicht gut Sex haben kann, wenn ich mich ansonsten nicht beachtet fühle. Ich kann Liebe und Sex nicht trennen und für mich gehört ein interessierter, aufmerksamer Umgang miteinander im Alltag dazu.
Drastisch ausgedrückt fühlte ich mich irgendwie benutzt. Das steigerte sich mit den Jahren u. in meinem Kopf drehte sich eine Spirale irgendwann: wer nicht mit mir spricht und sonst keine körperliche Nähe mit mir will, der kann auch keinen Sex erwarten.

Verstanden u. umgesetzt hat er es nie. Für ihn war die Quantität an Sex der Maßstab für das Funktionieren der Beziehung. So lange wir ausreichend Sex haben ist alles prima. Er verstand nicht, was ich vermisse.

Lange Zeit habe ich das so hingenommen. Er ist halt so und nicht (mehr) der romantische Typ. Ich nehme das, was ich kriegen kann, besser als nichts eben.

Ende vom Lied: ich hatte immer weniger Lust auf Sex und es baute sich Frust bei mir auf. Bei ihm natürlich auch. Im Grunde hätte es so einfach sein können. Ein liebes Wort, eine Umarmung, eine liebevolle Nachricht, Arm in Arm spazieren gehen und er hätte alles von mir haben können, weil ich das Gefühl gehabt hätte, wir lieben und schätzen uns, wir gehören zusammen.

Er hatte dann eine andere Frau. Als ich die Nachrichten in seinem Handy las, war ich tottraurig. Bei ihr wurde gesäuselt. Bei unserer Aussprache redete er über sie, wie ich es mir die letzten Jahre so sehr gewünscht habe. Was für ein toller Mensch sie sei, wie großartig die Gespräche seien und und und
Da war es Zeit, endlich zu gehen. Er konnte sich Mühe geben, wenn er wollte. Nur bei mir wollte er nicht. Die Liebe war wohl weg.

Er gab mir noch mit auf den Weg, dass wir in unserer Ehe schließlich nicht mehr so oft Sex hatten. Kein Wunder also, dass er sich anderweitig umgesehen hat.

Ich hätte beinahe gelacht.

16

So ähnlich fühle ich auch .Du sprichst mir aus dem Herzen .ich brauche auch mal eine Umarmung ,einen Kuss ,Händchen halten ,mal in die Jacke geholfen werden etc .wenn man merkt der andere bemüht sich um einen ,dann will man ja auch wieder sex .aber ich kann einfach keinen sex mit ihm haben ,wenn er mir noch nichtmal einen Kuss gibt .eine andere hat er (glaube ich ) nicht ,aber ich habe schon drüber nachgedacht .mein Mann beschwert sich auch ständig dass wir keinen sex haben ,aber wenn ich dann sage weshalb ,gibt er sich auch keine Mühe .mich macht es ganz fertig dass er sich das nicht wünscht .ich will ja auch nicht dass er sich zwingen muss diese Dinge zu tun . Bin mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende .zumal ich ja auch ehrlich und direkt bin und das ganze immer anspreche ,mir nicht einfach wen anders suche und betrüge .ich kann doch sonst noch kaum etwas mache

17

Huhu,

Also ist wirklich nicht böse gemeint!

Aber wie soll er denn Lust haben dich zu umarmen und mit dir zu kuscheln wenn du so bockig bist? Mein Mann ist deinem sehr ähnlich 😬 Und wenn ich den Kuss will, dann küsse ich ihn! Oder umarme ihn oder komm im Bett angekrochen. Also zeig du Initiative und dann klärt sich das von allein ;)

18

Geb ich dir in prinzip recht ,aber wenn man immer diejenige ist ,die sich alles abholen muss und nie was von sich aus kommt ,dann macht’s irgendwann auch keine Freude mehr

19

Echt, stört dich das nciht, dass immer DU diejenige in eurer Beziehung bist, die immer auf den anderen zugehen musst und initiative zeigst? Mich würde das auch irgendwie traurig machen und nicht wirklich erfüllen/befriedigen.

weitere Kommentare laden