Wie haben eure Kinder such nach der Trennung verhalten?

Hallo ihr lieben.
Wie haben eure Kinder such verhalten wo ihr euch im Partner getrennt habt.
Wo ich das erst mal ging ( hatte ich es lieber durchgezogen) hatten meine kindet gelitten. Ich möchte nicht das die leiden müssen also ging ich wieder zurück und stecke hier fest....
FÜR meun Mann ist er die Zeile Welt...ubd ich spiele nur mit.....

1

Für kinder ist es denke ich immer schwer. Eine Freundin von mir ist 24 ihre Eltern lassen sich gerade scheiden und sie leidet.
Aber du darfst auch nicht dich selbst quälen nur um den Kindern die Trennung zu ersparen. Lieber glückliche getrennte Eltern als traurig verheiratete.

2

Unser Kind hat am meisten davon profitiert, dass wir sehr klar waren. Wir haben ihm gesagt, dass wir uns trennen und wie das künftige Betreuungsmodell sein wird. So hatte er nie das Gefühl, er müsse da etwas mit- und sich ggf. für oder gegen einen von uns entscheiden. Bei allen Schwierigkeiten, die wir untereinander hatten, waren wir als Eltern immer eine Einheit, er wusste auch immer, dass wir über alles, was ihn betrifft, sprechen. Ich glaube, das war der wesentliche Grund, warum er das so gut überstanden hat. Natürlich war er sehr traurig, aber nie verunsichert oder ängstlich.

3

Hallo,

Inwiefern haben Deine Kinder gelitten? Konnten sie weiter Kontakt zum Papa haben?

Ich finde das hin und her eher schwierig für die Kinder. Lieber einen klaren Cut. Regelmäßige Umgangsregelung und dazwischen telefonischer Kontakt zum Papa wann immer sie wollen. So machen wir es. Natürlich vermisst meine Kleine ihren Papa, dann besucht er sie auch zwischendurch mal.

Alles Gute
Sunny

4

Hi. Die große hat geweint wo wir.. Je gesagt er ihr das gesagt hat. Er hat sie alleine getröstet, ich stand nur so da und konnte nix machen weil er sie im Arm hielt... Und ich war quasi die böse...
Den Kontakt habe ich nie verboten in den Tagen wo wir weg waren (ca 12tage) dann gingen wir zurück weil er gedroht hat sich was anzutun.. Und mir die Vorwürfe gemacht... Was ich den Kindern antuh usw....
Deswegen sitze i h hier fest und merke jeden Tag mehr das ich nicht mehr kann... Aber stehen die Kinder es noch einmal durch? Ich kann es nicht verantworten. Ich liebe die beiden über alles und konnte es nicht nocheinmal ertragen wenn sie wegen dem was ich Vorgabe zuten noch einmal leiden... Also ertrage ich es...