Gefühle lassen nicht nach egal was passiert Hilfe

Hallo liebe Community,
Ich muss mal meine Gedanken raus lassen .
Zur Situation Frau und Kinder sind vor 5 Wochen ausgezogen Kontakt nur über dritte und Kinder kaum gesehen bzw es kommt nie was nicht mal nen Bild oder das sie mal anrufen wir hatten jetzt über eine Woche 0 Kontakt seit einem Zwischenfall letzten Montag seitdem war ich überall blockiert etc ist ja auch unwichtig mein Problem ist egal was passiert wie sie mich anlügt oder auch sich mit ihrem angeblichen nur Freund trifft meine Gefühle werden nicht schwächer sie ist immer gegenwärtig ich gehe meinen Weg neuer Job etc habe seit der Trennung auch einen putzfimmel entwickelt bin jeden Tag am putzen obwohl es mehr als sauber ist verstehe mich selbst nicht und vor allem wie man so extrem an einen Menschen hängen kann auch wenn er einen sehr verletzt ich habe es mal versucht davon weg zu kommen aktiv nach jemand neuen zu schauen aber ich habe unterbewusst null intresse an anderen Frauen egal wie hübsch sie sind ich weiss nicht wie ich von ihr los kommen soll ich habe noch nie so intensiv gefühlt nicht einmal meinen Eltern gegenüber 😥

A oder B

Anmelden und Abstimmen
1

Gehts Dir jetzt mehr um die Kinder oder mehr um die Ex? Du solltest durchaus einen Cut machen, nämlich zu akzeptieren, dass Ihr nun keine Familie mehr seid. Auf Paarebene hilft also die Zeit, Liebeskummer ist ganz normal und den sollte man aussitzen. Ablenkung hilft da natürlich sehr. Aber um die Kinder solltest Du Dich sehr bemühen, sie regelmäßig treffen und mit ihnen sprechen und etwas unternehmen. Es wäre ein sehr schlimmer Fehler, die Elternebene nun auch zu kappen und die Kinder gehen zu lassen, nur weil ihre Mutter gegangen ist. Selbst wenn Du hier möglicherweise in den letzten Jahren nicht so engagiert warst, wäre weiterhin "kaum sehen" extrem kontraproduktiv.

Da Du nicht schreibst, was der Zwischenfall war, kann ich nur hoffen, dass es nichts mit Belästigung oder Gewalt zu tun hatte. Sonst müsste ich meinen Ratschlag nämlich abändern.

2

Hallo ne war das ich spontan außerhalb meines Besuch Tages die kids abgeholt hatte aus der Kita also nichts mit Gewalt oder so 😊

3

Das war nicht mit der Mutter besprochen? Wie hat sie es dann erfahren?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen