Was tun mit den Sachen vom ex

Hallo, ich bin jetzt seit ca einer Woche von meinem Freund getrennt und weiß nicht was ich mit seinen Geschenken tun soll..
Das maiherz behalten oder verkaufen oder so? Was ist mit dem rieswn teddy und allem? Das sind ja jetzt eigentlich "nur" materielle Dinge, aber trotzdem.
Ich weiß nicht so ganz was ich damit machen soll
Lg

1

Nach einer Woche ist es zu früh, außer Du möchtest bspw. den Riesenteddy sowieso loswerden, weil er ein Kind glücklich machen würde. Ansonsten alles erstmal in eine Kiste packen und nach ein paar Monaten ausmisten.

Man muss Geschenke generell nicht behalten, egal von wem sie sind. Man darf aber natürlich, wenn einem die Person oder das Geschenk etwas bedeuten.

2

Da ist wohl jeder anders gestrickt. Manche werfen Geschenke vom Ex mit Freude in die Tonne oder zerreißen alle Fotos und brauchen das, um die Beziehung zu "beenden". Oder verkaufen Dinge im Internet. Andere heben Sachen ewig auf.
Da musst du einen Weg finden für dich, wie es sich richtig anfühlt.

3

Riesenteddy und ähnliches "Spielzeug" bitte nicht wegschmeißen sondern einem Sozialkaufhaus geben, dann hat noch ein Kind Freude dran.
Wo Du Dich nicht entscheiden kannst, pack es in eine Kiste und die in den Keller. Muss ja nicht sofort entschieden werden.
LG Moni

4

Bei mir war es immer Schmuck u.ä.
Den habe ich behalten.

Top Diskussionen anzeigen