Fremdgehen und auch noch Kind gezeugt...

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und Mutter eines 4 jährigen.
Vorgeschichte: mein Mann und ich haben sehr früh eine Familie gegründet und zusammen gezogen wie auch geheiratet. Wie gesagt ich 26 er 25.
es lief nicht immer alles einfach und die Zeit war auch etwas hart, da wir beide mit einer Ausbildung begonnen haben. Es gab viel Streit, da er nicht immer Lust hatte mit uns was zu unternehmen als Familie usw. (immer müde) naja. Jetzt kommt die Bombe.
Seit etwa ein Jahr verhält er sich richtig komisch. Will absolut nichts mit uns machen usw. geht aber direkt zu nem Freund hin wenn er ihn gefragt hat. Bliebt wirklich die ganze Nacht weg usw. ich hatte immer Angst, dass er mich betrügt Ecc. Er hat mir aber immer gesagt, dass er mich liebt und dies niemals tun würde.

Naja, jedenfalls seit letzten Montag weiß ich dass es nicht so ist. An dem Montag morgen, wollte ich das Untersuchungsheft von meinen Sohn holen, da er ein Termin hatte. Dort sehe ich wie mein Ehemann mit ein Mädchen in meinem Auto zu uns in die Siedlung fährt und mit ihr aussteigt. Ich habe die beiden direkt zur Rede gestellt. Ich habe ihn seine Sachen gepackt und ihn vor die Tür gesetzt (quasi) naja in dieser Woche hat er mich mehr Mals angelogen. Er ist jetzt zu seinem Vater gezogen. Er hatte mir geschworen, dass er mit ihr Schluss gemacht hat (die waren seit 2 Monate zusammen), also habe ich mich mit ihm getroffen und es wieder mit ihm versucht. Unseren gemeinsamen Sohn hat er seit Montag 1 mal gesehen, weil ich ihm gesagt habe, dass wir erstmal Zeit als Pärchen brauchen, um zu gucken ob wir uns eigentlich noch lieben. Er sagt er tut es und war auch mit mir das erste mal mal alleine essen.
Was ich nicht wusste ist, dass das Mädchen die Vermutung hatte, schwanger von ihm zu sein. Das hat er mir später erst am Telefon gesagt. Naja ich bin aus allen Wolken gefallen erstmal. Naja am nächsten Tag der Schock. Er sagt er vermisst uns und liebt uns ecc. Sie ist jetzt schwanger und liebt mein Ehemann über alles (nach 2 Monaten) und möchte mit ihm zusammenziehen. Sie möchte dass er sich scheiden lässt, was ich ihm natürlich auch angeboten habe, da er mich A betrogen hat und B sie auch nicht gehen lassen konnte. Ich habe ihm gesagt, dass er sich das überlegen soll zu wem er geht und dass es egal wie er sich bewegt unterhaltspflichtig ist. Egal ob meinem Sohn oder ihr ungeborenes Baby gegenüber. Er sagt er möchte das Kind nicht und im nächsten Moment sagt er auch, dass er nicht möchte dass sie abtreibt. Sie wohnt noch bei ihren Eltern und der Vater ist sogar ein Arbeitskollege von meinen Mann. Ich habe ihm gesagt er soll so schnell wie möglich mit den Eltern zu 4 ein Gespräch suchen und über die Schwangerschaft zu reden und in welche Lage mein Mann ist.
Auf ihn kommen unterhaltsverpflichtungen zu wie auch sehr warscheinlich scheidungskoste und ehegattenunterhalt. Er hat selbst finanzielle Probleme, denn er muss ein Kredit abbezahlen und hat noch Schufa und auch noch über 2.000 Euro Schulden, bei der Telekom oder so. Ich habe ihn das Angebot gemacht, sich scheiden zu lassen von mir aber er möchte es nicht. Er sagt er vermisst mich und den kleinen zu sehr. Aber ich verstehe es nicht, weil ich werd sicherlich nicht, mit ihm verheiratet bleiben, wenn die beiden sich lieben und immer noch zusammen sind. Ich habe ihn die Option gegeben entweder ich bleibe bei ihn und er bezahlt ihr Unterhalt, oder er muss sich von mir scheiden lassen und bezahlt Unterhalt. Also egal zu wem er hingeht, er wird kein unbeschwertes Leben mehr haben, denn er muss egal an wem Zahlen. Zur Zeit steht unsere Wohnung ja noch, da ich auf eine klare Antwort von ihm warte. Und noch nicht wirklich weiß ob ich alleine mit meinen Sohn ziehe oder zu meinen Eltern, da ich zur Zeit eine Ausbildung mache und zusätzlich arbeiten gehe... Ich habe ihm gesagt dass ich ihm 2 Tage Zeit gebe mir eine Antwort zu geben. Denn ich muss mich ja auch weiter bewegen. Für mich und mein Sohn. Sie möchte mit ihm zusammen ziehen und dass er sich scheiden lässt. Sie macht den Anschein nur an sich zu denken. Naja, sie hat ihm ja auch die Schwangerschaft untergejubelt, da sie die Pille 2 mal vergessen hatte...
Meine 3 Zimmer Wohnung ist noch voll möbeliert, aber ich schlafe zur Zeit bei meinen Eltern, da ich erstmal klar kommen muss emotional. Ich möchte von ihm endlich wissen was wir jetzt tun. Damit ich mit allem abschließen kann und mich weiter bewegen kann. Mir tut mein Sohn in dieser Situation total leid....er versteht es noch nicht wirklich...Naja er denkt ja auch nicht an seinen 4 jährigem Sohn...

1

Also ich fasse zusammen:

-Dein Freund hat viele Schulden/Kredite die er abzahlen muss

-Er interessiert sich weder für Dich noch für sein Kind oder das/sein Familienleben

-Er betrügt Dich

-Er betrügt Dich sogar ungeschützt (Krankheiten?)

-Er betrügt Dich ungeschützt und zeugt dabei noch ein Kind

-Es fliegt auf und er bekennt sich sogar jetzt nicht klar zu Dir

Also so einen Mann würde ICH nicht haben wollen. Was willst Du?

2

Ich möchte von ihm dass er sich im Klaren wird was er getan hat, weil ich im Moment noch mit ihm schreibe allein weil es nicht so lange her ist das man jetzt keinen Kontakt mehr hat. Ich wäre bereit jeden Weg in Kauf zu nehmen. Ich weiß das es für mich im Moment nur sehr schwierig wird aber sich im Laufe der Zeit mit viel Unterstützung meiner Familie, es besser wird. Was seine Person angeht denke ich nicht, dass es in den nächsten Jahren besser wird. Er kann oder will mir aber keine klare Antwort geben. Wie gesagt, ich habe ihn schon gesagt, dass wir uns scheiden lassen sollten, da er sich ja immer noch mit diesem Mädchen trifft ecc. Er soll nur ehrlich zu mir sein. Ich werde sicherlich nicht Monate lang jetzt auf eine klare Entscheidung warten.

4

Warum möchtest du, dass er sich im Klaren darüber ist was er getan hat? Du bist doch nicht seine Therapeutin. Ganz ehrlich, du hast im Moment ganz andere Baustellen als seine Psyche!

Irgendwie verstehe ich dich überhaupt nicht. Auf der einen Seite möchtest du dich scheiden lassen, dann aber wartest du auf irgendwelche Entscheidungen seinerseits (welche eigentlich?) und gibst dann wieder an, er würde sich über die nächsten Jahre eh nicht ändern, doch Scheidung oder auch nicht...?

Das ist ein ziemliches rumgeeier! Ich denke du träumst eigentlich doch davon, mit ihm wieder zusammenzukommen, dass alles beim Alten ist. Nur: werde dir mal bewusst, es wird nie wieder so sein! Er wird Vater, er hat dich betrogen, er positioniert sich nicht klar usw.
Willst du dir das wirklich weiterhin geben?!

3

Das ist jetzt alles ganz schön viel für dich. Aber ich würde dir raten, dich gar nicht von seiner Entscheidung abhängig zu machen, sondern deine zu treffen. Du bietest ihm die Scheidung an. Feiner Zugvon dir, aber wenn du die Scheidung willst, weil du mit dem Mann nicht mehr zusammenleben möchtest, dann brauchst du sein Okay nicht.
Ich persönlich könnte dem Mann nicht mehr vertrauen. An der Schwangerschaft ist er auch schuld. Wenn man fremdgeht, benutzt man gottverdammich Kondome. Es gibt viele hässliche Geschlechtskrankheiten auf dieser Welt, die man mit so ner einfachen Sache verhindern kann - nicht nur zu seinem Schutz, sondern er hätte diese Krankheiten auch an dich weitergeben können. Und da hört der Spaß echt auf.
Würde ihm ein schönes Leben wünschen, vorher noch Gehaltszettel kopieren. Allerdings erwarte nicht großartig viel Unterhalt von ihm. Einem nackten Mann wirst du nicht in die Taschen greifen können.
Werde dir erstmal klar darüber, was du willst. Was dein Mann und was die andere Frau will, muss dich gerade gar nicht interessieren.

5

Danke für den Mut. Und ja du hast recht. Er hat sich dafür entschieden und soll damit leben. Es ist nur so schwer weil es eine Woche her ist und er erstmal gelogen hat, dass er sie gelöscht hat und so und deshalb habe ich mich letzte Woche mit ihm wieder getroffen. Er hat auch an einem Tag 45 min ca. Unseren Sohn gesehen und dann gestern der Knaller mit der Schwangerschaft. Ich bin am Boden zerstört

6

Worauf wartest du? Ist sein Handeln nicht Antwort genug?

7

Wow.....was für ein Mist.

Ist das Mädel noch minderjährig oder warum soll er sich mit deren Eltern an einen Tisch setzen?

Sie hat ihm kein Kind untergejubelt. Er war zu dumm, Kondome zu benutzen und hat neben einer ss such sämtliche Krankheiten billigend in Kauf genommen.

Insgesamt scheint er nicht die hellste Kerze am Baum zu sein. Noch in der Ausbildung und verschuldet, gründet als Grünschnabel schon eine Familie und lädt sich den nächsten finanziellen Posten an den Hals.
Unterhalt wird keine von euch vorerst bekommen, wenn er ein Ausbildungsgehalt erhält. Da werdet ihr zum Amt müssen.

Was willst du mit so einem Sozialversager? Er hat sich eh nicht groß für euch interessiert.
Abgesehen davon kannst du ihm nicht den Kontakt mit der geschwängerten Dame untersagen. Sie erwartet SEIN Kind. Was erwartest du also? Dass er ihr einen Tritt verpasst - danke, hast ausgedient, das war's? Die werden - genau wie ihr - die nächsten 20 Jahre eng miteinander zu tun haben als gemeinsame Eltern. Das Kind wird vielleicht bei euch zu hause sein oder er fährt zu ihr und kümmert sich dort. Das muss man wollen und auch können.

Die Scheidung musst du ihm nicht anbieten. Das kannst DU ganz allein entscheiden. Im Moment scheinst du eher auf seine Aktionen und Entscheidungen zu warten als eigene Entscheidungen zu treffen. Ist vermutlich such noch zu früh, um die gesamte Tragweite zu erfassen.

8

Gib Ihm doch noch eine Change.

Er hat doch nichts sooo schlimmes getan.

Probiert es. Wenn es klappt, seit Ihr wieder eine glückliche Familie.

Mann muss auch die Stärke haben, vergangenes vergessen zu können.

Ok das neue Kind nagt halt etwas am Portmonnaie deines Mannes, aber Ihr werdet das sicherlich schaffen.

Vielleicht muss euer kleiner Sohn ein bisschen zurückstecken, damit es reicht, aber wenn Ihr zusammen haltet und gut wirtschaftet wird es sicherlich reichen.

Schönen Tag

9

Bitte sag, dass das ironisch gemeint ist.

10

NIcht nur das Kind, sondern auch die Mutter haben einen Unterhaltsanspruch!

weitere Kommentare laden