Einfach mal Frust loswerden uns mit netten Leuten drüber schnacken!

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt mich, möchte hier bissen Frust loswerden. Wird lang!

Ws geht um die Trennung: Wir hatten Wunderschöne 15 Jahre zusammen und haben auch vieles zusammen erlebt.
Mein Ex und ich sind echt ne Weile schon getrennt (2 Jahre) und sind auch uns nie über den weg gelaufen.
Anfangs war ich sehr stark Freunde/Familie haben mich immer wieder motiviert.
Ich habe mich trennen wollen. Ich habe die Entscheidung getroffen, wo ich sehr verletzt und wütend war. Ich habe zu Rat meine Familie bei Seite gehabt. Sie haben mir mut gegeben und mich auch unterstützt, damit ich ihn los werde.
Es ist echt blöd von mir, dass ich einfach aus Wut reagiert habe und somit ihn leider auch verletzt habe. Anfang der trennung war ich doch so stolz drauf, dass ich alles alleine rocke und war auch überzeugt von der trennung.
Nun seit circa zwei Monaten nimmt mich alles so richtig mit. Ich vermisse ihn so sehr und hoffe immer wieder auf zufälliges Treffen. Es ist leider keine Option mehr das Problem aus der Welt zu schaffen. Es ist leider schon viel zu spät.
Ich merke allerdings, dass je mehr Zeit vergeht, desto schlechter geht es mir. Die Menschen um einem herum, die mich letztendlich dazu bewegt haben mich zu trennen verschwinden. Keiner redet mehr drüber und ich habe auch das Gefühl, dass ich allen anderen damit eigentlich nur nerve! Natürlich kann ich keinem beschuldigen dafür, immerhin habe ich mich sehr blöde angestellt. Es scheint für mich so als währen alle anderen Menschen um mich herum super glücklich und ich die einzige unzufriedene bin. Ich habe das Gefühl keiner will mich verstehen. Ich leide total an liebeskummer und vermisse ihn wirklich sehr. Wir haben einen Sohn zusammen, den er noch gar nicht gesehen hat. Das tut mir so unendlich weh, allein das wir seine Geburt nicht zusammen erleben durften.
Ich denke, dass er mit mir es abgeschlossen hat und das das kämpfen für die Beziehung rein gar nichts bringt. Das sorgerecht wurde ihm entzogen (Masche der Anwälte) und somit möchte er auch keinen Umgang zum Kind. Anfangs habe ich mich gut mit dem Knirps gut ablenken können, je älter er wird desto schwierigere Phasen müssen gemeistert werden und genau an solchen Tagen fehlt er mir. Ich bin so traurig und leise jeden Tag. Schaue immer noch unsere alten Fotos an.

Würde mich auf paar Komentare bzq. Meinungen freuen.

1

Also ich höre fast etwas heraus das du die Trennung bereust, bzw dich von Familie und Freunde hast dazu drängen lassen und es selbst vielleicht gar nicht so richtig wolltest und jetzt merkst das du hättest vielleicht anders reagieren können?

Und du solltest du eine Frage stellen fehlt dir wirklich dein ex oder einfach nur die Nähe einer Person und da Gefühl jemand an seiner Seite zu haben ?

2

Naja eigentlich genau so! Ich glaube tatsächlich mein ex

3

Magst du vielleicht ein paar Gründe nennen, warum du dich getrennt hast, oder deine Familie dich dazu gedrängt hat?

4

Viel schlimmer ist eigentlich, dass dein Sohn keinen Kontakt zum Vater hat. Ich würde vielleicht da ansetzen. Hast du denn die Möglichkeit, deinen Ex zu kontaktieren?
Schade, dass es nach 15 "wunderschönen" gemeinsamen Jahren derart eskalierte und du dich scheinbar hast stark beeinflussen und manipulieren (?) lassen.

Grüße