Erste Kontaktaufnahme nach Trennung!

Hi Leute! Bräuchte eure Meinung! Ich habe mich vor ca. 2 Monate nach über 11 Jahre Beziehung wegen einem ungesundem/negativem Umfeld von meinem Freund getrennt! Schwiegermutter im selben Haus, cholerische Schwägerin - fast jeden Tag zu Besuch! Mein Ex und ich hatten wenig Zweisamkeit! Ich hatte einen riesen Streit mit der Schwiegermutter und bin dann ausgezogen! Als mein Ex und ich uns das letzte mal gesehen haben hat er mich sehr gezielt verletzt, nur sinnlose Vorwürfe gemacht und provoziert! Er war ein komplett anderer Mensch - nicht mehr der für den ich eigentlich noch Gefühle hatte! Er hielt immer zu mir - plötzlich nicht mehr, dann war nur mehr ich die Böse! Ich habe seit ca. 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm! Null, absolute Funkstille! Habe ihn bis auf WhatsApp überall blockiert! Bei WhatsApp nur gelöscht! Besser für mich, ich ertrage momentan keine Infos! Kurz vor der Trennung meinte er noch, so eine wie mich bekommt er nie wieder und als ich ausgezogen bin wollte er mit mir in eine Wohnung, nach 3 Tage kam der Wandel! Plötzlich hatte er eh schon seit einem halben Jahr keine Gefühle mehr, er hätte sich kurz nach der Trennung eh schon wieder mit einer alten Bekannten getroffen - hat sogar vor meinen Augen so getan als würde er heimlich mit ihr schreiben, er sagte auch - er wird wieder wie früher und er wird jetzt wieder Gas geben! Mit einem gehässigem/lächeldem Gesichtsausdruck (
inkl.Bier) ! Ich bin im Moment noch sehr verletzt und weiß nicht mehr wer dieser Mensch ist der über 11 Jahre an meiner Seite war. Nach dem letzten Treffen hat er zwei meiner Leute auf Messenger zugewunken - sie haben ihn aber mir zu liebe gelöscht, da sie wissen wie er mich verletzt hat und sie ebenfalls sehr enttäuscht sind! An dem besagtem Abend gab es einen Handschlag bzgl der Ablöse meiner Sachen, die ich nach dieser Zeit immer noch nicht bekommen habe! Wohl oder Übel muss ich jetzt Kontakt aufnehmen den ich so versucht habe zu vermeiden! Ich bekomme starke Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke, Wahnsinn! Eine normale Kommunikation hat zum Schluss nicht mehr funktioniert! Er wurde dann immer beleidigend. Ich habe solche Angst vor erneuter Ablehnung und Verletzung! Ich weiss nicht was ich machen soll? Soll ich einen Brief schreiben? Es geht um einen 4stelligen Betrag, sonst würde ich es als Lehrgeld sehen! Ich verstehe nicht warum er das nicht überweist, er gab sogar meinem Vater den Handschlag! Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!

1

Hast du irgendwas schriftliches über die Summe und ist die Summe bereits fällig? Dann erinnere ihn schriftlich (E-Mail, Einschreiben...) daran, dass er es überweisen soll und setze ihm eine nochmalige Frist. Wenn du ihm das Geld gegeben hast im Vertrauen, wirst du es wohl wirklich abschreiben können. #zitter

3

Er hat gesagt, dass er mir gleich am nächsten Tag nach unserem Gespräch die Summe überweist, was mir schon bewusst war, dass das nicht passieren wird! Er hat monatlich viel zum zahlen und seine Mutter die im selben Haus wohnt unterstützt ihn nicht - eher im Gegenteil! Das war auch der Grund warum ich eine starke Auseinandersetzung mit ihr hatte! Sie sitzt finanziell auf seiner Tasche und hat dabei kein schlechtes Gewissen! Es geht um Investitionen in Wohnung und Garten! Er wird sicher von seiner Familie stark beeinflusst! Jetzt sind aber doch schon über 6 Wochen vergangen?! Leider habe ich nach der Zeit keine Belege mehr, da ich ihm vertraut habe und wir eigentlich unsere Zukunft gemeinsam verbringen wollten! Ich war mir zu sicher und das war sehr naiv von mir! Er hat jetzt alle Investitionen von mir im Haus/Garten und das stört mich extrem! Sie benützen alles von mir - ohne schlechtem Gewissen! (auch seine Familie) E-Mail liest er nicht, da er mit dem nie was anfangen konnte, er weiss nicht einmal seine E-Mail Adresse und was den Brief anbelangt, gehen die Meinungen meiner Leute auseinander, der eine sagt mach es - der andere lass es?! LG

2

Die Userin vor mir hat dir schon gute Tipps gegeben, wie du weiter vorgehen solltest.

Wozu ich trotzdem meinen Senf geben möchte, ist das hier:
>>Nach dem letzten Treffen hat er zwei meiner Leute auf Messenger zugewunken - sie haben ihn aber mir zu liebe gelöscht, da sie wissen wie er mich verletzt hat und sie ebenfalls sehr enttäuscht sind! <<

Entschuldige, aber ihr seit doch nicht mehr im Kindergarten. Warum soll er zu gemeinsamen Bekannten keinen Kontakt mehr haben? Bzw warum meinen deine Freunde sich eindeutig positionieren zu müssen?
Die Trennung fand zwischen euch ich beiden statt, hat also überhaupt nichts mit irgendwelchen Freunden oder Bekannten zu tun. Das diese ihn nun dirzuliebe ignorieren ist mehr als affig.

4

Er hat sie an dem Abend ebenfalls beleidigt! Es haben sich nur diese zwei entfreundet! Alle anderen sind noch befreundet!

5

OK, du hast keine Rechnungen mehr.
Hast du vielleicht irgendwelche Nachrichten von ihm aus denen ersichtlich ist um welche Gegenstände bzw. Geldbeträge es geht?

Wenn ja, kannst du es damit bei einem Anwalt versuchen, dass dieser ein Schreiben aufsetzt und dein Ex vielleicht wackelige Knie bekommt.