Häusliche Gewalt Trennung mit Kindern wie?

Hallo ihr Lieben,
mein Mann ist gewalttätig. Wie kann ich das beweisen ? Einmal hat er mir ins Gesicht gespuckt und mich anschließend auf das Bett gestoßen. Ich hatte Angst, das ich nochmal auf meinen Kopf falle und habe mich versucht an seinem tshirt festzuhalten dabei ist es zerrissen. Dann ist er ins Bad gerannt hat Fotos gemacht. Rumgeschriehen, dass ich ihn gekratzt habe. Mir gedroht, dass er mich anzeigen wird. Ich wäre gewalttätig. Er droht mir, dass er mir die Kinder wegnimmt, dass ich geistig krank bin, ich soll sterben usw. Wir haben ein gemeinsames Haus mit einer hohen Restschuld, die er anzahlt. Ich arbeite Teilzeit.Wenn ich ausziehen würde könnte er den Trennungsunterhalt nicht zahlen, weil die Monatsraten für das Haus zu hoch sind. Wie finde ich eine neue Wohnung? Was muss ich beachten, wenn ich mit den Kindern (11 und 8) ausziehen will? Die Kinder wollen auf keinen Fall mit ihm in den Urlaub oder bei ihm übernachten. Er ist sehr sprunghaft und wird schnell laut zu Ihnen. Sie haben Angst vor ihm. Wie kann ich das verhindern. Was muss ich beachten, wenn das Haus verkauft wird ( wir stehen beide im Grundbuch)? Welche Vorkehrungen muss ich ihm Vorfeld treffen? Gibt mir bitte Tipps und teilt mit mir eure Erfahrungen.

1

Hallo,


zu einem ganzen Teil deiner Fragen wirst du hier kompetente Beratung bekommen:


https://www.hilfetelefon.de/

2

Hole dir auf jeden Fall Hilfe bitte! Rede mit Freunden oder in einer Therapie... Deine Kinder sollten nicht in diesem Umfeld aufwachsen. Sie befinden sich in einem Alter wo sie schon alles mitbekommen. Bloß weg von ihm

3

Das ist ja meine größte Sorge, die Kinder. Er wird sie als Druckmittel benützen und mir das Leben noch schwerer machen. Er wird sie übers Wochenende und in den Urlaub mitnehmen. Obwohl sie das nicht wollen. Ich weiß nicht mehr weiter.

4

Ohje, Du Liebe, da machst Du was mit...!

Man würde am liebsten zu den bekannten Hilfestellen raten, Jugendamt o.ä. Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: sei vorsichtig...! Jugendamt ist zT echt mäßig von der Qualität und meist hinter dem Kontakt zu beiden Elternteilen hinterher. Zur Not mit betreutem Umgang (wobei in dem Alter der Kinder wahrscheinlich auch nicht mehr, vor allem da die meisten Hilfestellen nie genug Kapa haben)

Ich persönlich würde 1.) Anwalt aufsuchen für die Finanziellen und Rechtlichen Fragen., Fachanwalt für Familienrecht, der Dich realistisch berät und keine Bären aufbindet.
2.) würde ich noch ne Weile bleiben und Protokollieren in einem Tagebuch, was da so mit den Kindern läuft. Wo er sich grenzwertig oder schon schlimmer verhält und wie. Das wird Dir später helfen wenn es Richtung Umgang geht. Mit dem könntest Du auch mal vorsichtig beim Jugendamt Dich beraten lassen.
3.) Emotional Dich entfernen in gewohnter Umgebung. Keine Streits provozieren, zT nachgeben aber innerlich die Beziehung kündigen.
4.) Hilfe bei Deiner Familie, Deinen Freunden suchen. Die mit einweihen, gemeinsam einen Plan schmieden, wie Du da mit Kindern am besten rauskommst.
5.) wenn es so weit ist von heute auf morgen gehen (zu Freunden oder Eltern oder neue kleine Wohnung)

#klee ich wünsche Dir alles gute!

weitere Kommentare laden
8

Ich würde warten bis er außer Haus ist. Einige Sachen packen und dann bei Familie, Freunden oder notfalls Frauenhaus Unterschlupf suchen.

Die Beratung wäre im Frauenhaus gleich gegeben.