Ideen! Gerichtsvorladung/Umgangsrecht

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gar nicht groß schreiben und erzählen. Ich möchte nur eure Meinung hören bzw. Eine Idee.
Es geht darum: Ex möchte den Umgang zum gemeinsames Kind unter Betreuung des Jugendamt Mitarbeiters. Der Umgang muss bald vor Gericht geregelt werden.
Ich habe allerdings keinen Problem wenn er uns Zuhause besucht oder eben draußen einen treffen vereinbaren (wir zu 3.).
Welche Gründe würden dafür sprechen um den Umgang so zu Regeln wie ich es gerne haben möchte? Kind ist 8 monate alt !

Lg ROSALOU008

1

Wenn mein Verdacht stimmt: Die Gewaltschutzanordnung, die Du gegen ihn erwirkt hast.

2

Wie meinst du ?

3

Warum möchte Dein Ex den Umgang ohne Dich wahrnehmen? Das wäre der Grund, der dagegen spricht, dass der Umgang nach Deinem Gusto geregelt wird: Der Vater will es anders haben.