freund hat nie geld

mein Freund hat einfach nie geld und ich weiss nicht wie das weiter gehen soll. ich würde mich gerne trennen aber ich hab kein geld für einen umzug, alleine könnte ich die wohnung hier nicht bezahlen. wegen dem unterhalt für das kind wird es sich wohl auch drücken. ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

1

Zu einer Beratungsstelle gehen...

2

Ihr habt ja scheinbar beide kein Geld. Habt ihr schon mal über eure Finanzen gesprochen? Ein Haushaltsbuch geführt? Eine Haushaltskasse wo jeder am Anfang des Monats einen Betrag rein zahlt. Arbeitet ihr?

3

Hallo!

Naja, dann würde ich erstmal sehen, das ich wieder Geld habe um unabhängig zu sein. Auch würde ich mich fragen warum ich kein Geld habe.....und daran dann etwas ändern.

Also erste Baustelle: Geld verdienen
Dann nach einer Wohnung suchen, die ich mir leisten kann
Und dann den Vater auf Unterhalt verklagen, falls er nicht zahlen will/kann.

LG Sonja

4

Du willst dich trennen weil dein Freund kein Geld hat, und findest das einen Trennungsgrund obwohl du selbst nix hast... Hm muss ja die große Liebe gewesen sein

5

ich hab kein geld weil ich das meiste hier bezahle. ich bezahle die ganzen einkäufe, weil er immer sagt er hat kein geld. was hat das mit liebe zu tun, ich habe ihn immer unterstützt und von ihm kommt nur das er kein geld hat.

6

Ich habe in der Zeit in der mein Mann studiert hat, also 4 Jahre ALLES bezahlt, Hauptmittagessen war Hawaitoast...
Im Leben waere mir nicht eingefallen mich deswegen zu trennen oder auch nur die Konten zu trennen. Hab ihn stattdessen geheiratet und lebe seit 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Wenn er sich natürlich nur auf deinem Einkommen ausruht... Dann verlass ihn halt ist ja von beiden Seiten dann nicht grade die große liebe