Betrug - wie damit umgehen?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich brauche mal ein paar neutrale Meinungen. Abgesehen davon, tun mir meine Familie und Freundinnen schon leid. Mein Mann und ich waren 2,5 Jahre zusammen. Er verließ für mich seine langjährige Partnerin und Mutter seines Kindes. Wir kennen uns schon länger (durch unsere großen Kinder) und sind eine Patchwork-Familie. 3 große Kids und 1 gemeinsames. Ja, Hochzeit und Kind waren geplant - also dazu bitte keinen bösen Kommentare.
Im April fing es an, das mein Mann sich komisch verhielt. Genervt, kaputt, lustlos usw. Anfangs schob ich es auf Stress, auch wegen seiner Tochter. Dann kam es eines Tages im Mai dazu, das ich im Handy was schauen wollte und er mir seins gab, da meins aus war. Bei Google stand dann folgendes in der Suchleiste: "ja ich habe mich verliebt, ist das ein Verbrechen " Ich sprach ihn natürlich sofort darauf an. Erst meinte er, das er das nicht eingegeben hat und dann, das er nach einem Spruch für mich gesucht hat. Ich glaubte ihm das nicht und zog meine Schlüsse, was sein Verhalten an ging. Er wurde immer abweisender mir gegenüber und alles, was ihm vorher wichtig war (kuscheln, küssen, viel Nähe, Sex, alles zusammen machen), nahm immer mehr ab. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist sehr eifersüchtig, möchte gern über alles die Kontrolle haben und wollte immer wissen wo ich wann mit wem war. Sagte immer wieder, das Treue und Ehrlichkeit das wichtigste ist und wie ekelhaft es auf seiner Arbeit zu geht. Seine Worte "Hier macht's jeder mit jedem". Er unterstellte mir immer, das ich nicht ehrlich bin, das ich fremd gehe, heimlich Besuch bekomme oder mich mit jemandem treffe, ihn irgendwann verlassen werde usw. All das, was er wahrscheinlich tat!!! Irgendwann sagte ich ihm auch mal, das es komisch ist, das er immer davon redet und langsam das Gefühl auf kommt, er lenkt damit von sich ab. Als ich die Situation und seine abweisende Art mir gegenüber nicht mehr aushielt (und ihn bat, mir zu sagen woran ich bin und wir mal reden sollten, kam von ihm "es gibt nichts zu reden, ich brauch meine Ruhe") sagte ich ihm, das es besser ist wenn er erstmal geht.
Er ging und blieb weg. 8 Tage. Angeblich war er beim Kollegen und muss nachdenken - über uns und ob er unsere Ehe aufrecht erhalten will. Er empfindet nicht mehr genug für mich. Ich dachte ich sterbe, als er weg war. Meine Mutter bot ihm an, erstmal bei ihr zu bleiben (Haus, Gästezimmer, sie ist arbeiten und er hätte seine Ruhe), aber das lehnte er mehrmals ab. Ich wusste nicht, wie es weiter gehen sollte. Von ihm kam nicht viel die Tage, außer Vorwürfe. Ich hab ihn aus der Wohnung geschmissen und bin schuld daran, das seine Gefühle weg sind. Mit meinen Launen, Diskussionen und Vorwürfen das unser Leben langweilig ist und wir kein Geld haben, hätte ich ihn von mir weg gedrängt. (Ja, das stimmt das ich ihm das oft sagte - aber das war nie ein Vorwurf an seine Person, eher wollte ich damit meine Unzufriedenheit ausdrücken. Er sagte auch immer, das ich keinen Job brauche - obwohl er wusste, das ich diese "Abwechslung" brauche und immer gern arbeiten gegangen bin.)
Er schrieb mir dann, das er wieder nach Hause kommt und nicht alles an Liebe weg ist, wie schaffen das. Die Tage zuhause waren komisch, ich hatte das Gefühl er ist mir fremd geworden und Nähe konnte ich auch nicht mehr zulassen, obwohl ich ihn wahnsinnig vermisst habe. Mein Vertrauen war weg. Ganz abgesehen davon, das er mich mit unserem kleinen Sohn (und den beiden großen) tagelang im Stich gelassen hat. Ich war wütend, traurig, verzweifelt und hilflos zugleich. Dann nach 3 Tagen sagte er abends, ich soll zu ihm ins Bett kommen, er hält es ohne mich nicht mehr aus. Nach etwas zögern tat ich das und es kam zum Sex. Für mich wunderschön. Ich liebe diesen Menschen, egal was er getan hat und was für ein großes Arschloch er ist.
Am nächsten Morgen war er komisch, schrieb mir dann das es ein Fehler war mit mir zu schlafen und das "ich liebe dich" kam ihm komisch vor, als er ausgesprochen hat. Für ihn ist es nicht mehr, wie es einmal war und er kann so nicht weiter machen. Das wollte ich von ihm persönlich hören und das sagte er mir dann, als er von der Arbeit kam. Mein Gefühl, das eine andere Frau dahinter steckt, verstärkte sich - vielleicht wollte sie von ihm eine Entscheidung?! Ich bin dann mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren und am nächsten Tag allein in den Urlaub. Mein Großer wollte nicht mehr mit, er blieb bei Oma und Opa. Nach dem Urlaub war er weg, als ich nach Hause kam. Angeblich schlief er im Keller. Ich hab ihm auf seine zig Nachrichten nicht geantwortet, bat ihn mich erstmal alles zu verarbeiten und zur Ruhe kommen zu lassen. Also war wieder ich schuld daran, das er weg war. Sein Standard - Satz seitdem "Du willst mich nicht mehr". Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und er bat mich um ein Gespräch.
Ich hatte ein ungutes Gefühl, aber bin allein nach Hause gefahren. Er zögerte etwas und erzählte mir dann, das er die Woche bei einer Kollegin verbrachte. Sie verstanden sich immer besser und er hat sich in sie verguckt. Geahnt habe ich es die ganze Zeit, aber so etwas zu hören ist das schlimmste was es gibt. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg und ich dachte, ich sterbe. Ich bin gleich wieder zu meinen Eltern gefahren und blieb mit den Kindern eine Woche dort. Wieder kamen unendlich viele Nachrichten.
Er kann alles erklären, da lief nie etwas, er möchte reden, es tut ihm leid, er war verzweifelt und wusste nicht mehr, wie er aus der Nummer raus kommtlen sollte, er liebt nur mich usw. Bin dann nach einer Woche wieder nach Hause und wollte, das er weg ist wenn wir kommen. Er hätte zu seiner Mutter gehen können. Dies tat er nicht, sondern blieb Zuhause und hat am nächsten Tag seinen Koffer gepackt. Vor den Kindern. Wahrscheinlich um es so aussehen zu lassen, als möchte ich ihn los werden und schmeisse ihn schon wieder aus der Wohnung.
Das ist jetzt 2 Tage er, Montag ist er gegangen. Wie sehr ich leide, kann man sich ja denken. Ich hab einiges über die Kollegin heraus gefunden und mir sicher, das sie es ist. Es stimmt alles überein, auch was er mir von ihr erzählt hat. Gern würde ich mal zu ihr fahren und sie zur Rede stellen. Wahrscheinlich haben sich die beiden abgesprochen und sie sagt das gleiche wie er. Kontakt hatten die beiden übrigens noch, als wir im Urlaub waren und auch das Wochenende als wir wieder kamen - er hat nämlich versehentlich eine Nachricht an mich geschickt, die für sie war. Da stand drin, das die Kinder hoffentlich nichts wissen - denn wenn, hätte er ihr schon längst geschrieben. Laut meinen Infos war sie verheiratet, lebt aber länger schon getrennt. Ob er ihr neuer Partner oder der Vater ihrer Kinder ist, weiß ich nicht. Dem könnte es aber egal sein, was sie tut - wenn sie längst getrennt sind...
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich noch glauben und was nicht?! Ich hab ihm gesagt, das er alles kaputt gemacht und ich hoffe, das sie es wert war, das er seine Familie aufs Spiel gesetzt hat. Nun bettelt er, das ich ihn wieder zurück nehme. Das kann ich aber nicht. Selbst wenn ich es wollte, weil ich ihn trotz allem noch liebe, ich kann es nicht. Ich wurde noch nie in meinem Leben so verarscht, belogen, hintergangen und gedemütigt. Nicht nur mich hat er wochenlang belogen, auch meine Eltern, die Kinder und meine Geschwister. Alle haben ihn mit offenen Armen empfangen, waren immer für ihn da und sind zutiefst enttäuscht und verletzt. Der aktuelle Stand ist, das ich mit den Kindern in der Wohnung bleibe und er sich was eigenes sucht. Dies zieht er absichtlich in die Länge, obwohl er der jenige ist, der alles zu verantworten hat und sich getrennt hat. Das war aber alles nicht so gemeint, er wollte sich nie trennen und hat das nur getan, weil er sich anders nicht zu helfen wusste. Ich bin nach wie vor am durchdrehen und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Niemals hätte ich gedacht, das ich mal mit so einer Situation konfrontiert werde und damit klar kommen muss, ob ich es kann oder nicht.

Er hat mich die letzten Tage öfter gefragt, ob wir reden können - aber ich konnte und wollte nicht. Ich kann ihm kaum in die Augen sehen, ohne das ich los heulen muss. Abgesehen davon, kann er erzählen was er will - ich glaube ihm nichts mehr. Ich kann nach wie vor nicht begreifen, wie ein Mensch so sein kann und seiner Familie so etwas an tut. Mit Absicht und dem Wissen, wenn es heraus kommt, seine Familie zu verlieren. Soll ich mich wirklich so in ihm getäuscht haben? Mein Herz verkrampft sich, schon wenn eine Nachricht von ihm kommt, und ich kriege nichts mehr auf die Reihe. Von ihm kam, bis auf zig Nachrichten in denen er schreibt das es ihm leid tut und er mich liebt, keine aufrichtige Entschuldigung. Nach so viel Demütigung, Hinterhältigkeit, Verarschung und Verlogenheit sollte doch ein bisschen mehr kommen, als ein paar Nachrichten, oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, ich weiß nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Was ist richtig, was ist falsch. Was lief wirklich in dieser Woche. Bin ich jetzt die jenige, wie er es mir vorwirft, die unsere Familie zerstört, weil ich ihn gesagt habe er soll sich sich eine Wohnung nehmen und uns zur Ruhe kommen lassen? Immerhin ist und war er die letzten Wochen "allein", ich hab 3 Kinder um die ich mich kümmern muss. Das alles sieht er nicht, stattdessen darf ich mir anhören, das ich jetzt dafür sorge das er seinen Sohn nicht mehr sieht und er nicht normal aufwachsen darf. Das darf doch alles nicht wahr sein!

Ich hoffe, ihr habt ein bisschen verstanden worum es ging. Danke an die jenigen, die bis hier her gelesen und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich haben.

Liebe Grüße

2

Er hat seine Ex mit dir betrogen, jetzt betrügt er dich mit der Next. Warum wundert dich das? Das ist eine Charaktetsache.

5

Nein, hat er nicht. Zumindest nicht mit mir! Wir haben uns einmal getroffen und es war schnell klar, das wir beide mehr wollten. Ich hab ihm gesagt, das er erst seine Beziehung beenden soll (ich war bereits getrennt), bevor wir etwas miteinander anfangen...

14

Aber ganz ehrlich, wenn jemand nach einmal Treffen schon eine Beziehung mit Kind einfach "wegwirft", dann fehlt es da schon an Bindungsfähigkeit. Dass man sich auseinanderlebt kann passieren, klar. Aber so rasches verlieben, das spricht einfach dafür dass derjenige immer wieder einen neuen "Kick" braucht, sobald das alte langweilig geworden ist oder Verantwortung dazu kommt.

Für dich ist das natürlich schlimm, und es nützt nichts wenn die Leute hinterher sagen:"hättest du wissen müssen", aber nun ist es halt so wie es ist.
Das Lehrgeld dass du zahlen musst ist extrem bitter, aber meiner Meinung nach kannst du froh sein dass du den Typen los bist.
Mit der nächsten, ob das jetzt die Kollegin ist oder eine andere ist ja egal, läuft dass dann wieder so.

weiteren Kommentar laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Es gab oft Streit zwischen uns und er hat eine Diskussion und meine Bitte zu gehen (nachdem er mir nicht sagen konnte, was er noch empfindet) zum Anlass genommen, um tagelang weg zu bleiben. Erst hieß es beim Kollegen, aber dann sagte er das er bei einer Arbeitskollegin war - in die er sich verguckt hat. Nun streitet er ab, das da was lief und will, das ich ihm und unserer Familie noch eine Chance gebe...

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

So ging es vor 2,5 Jahren seiner Ex mit dir. Vielleicht kann sie dir nen Tip geben.

6

Super Tipp, danke dir! Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin... 🤔😎

7

Im Moment wirkt es so, als würde er Dich nur deshalb wieder haben wollen, weil es mit der Kollegin nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. Und die Lüge, es wäre nie was mit ihr gelaufen, würde ich auch erst glauben, wenn sie das glaubhaft versichert. Aber sie ist nicht Deine Ansprechpartnerin, sondern er. Und er biegt sich gerade nur die Wahrheit zurecht - emotional hatte er sich doch von Dir getrennt und völlig skrupellos eine Woche bei ihr gewohnt, anstatt um Euch zu kämpfen. Was er ja bis jetzt nicht wirklich tut. Woran genau sollst Du also Schuld haben?

Was die Kinder betrifft: Sag ihm, er kann sie nach Absprache so oft sehen, wie es geht und die Kinder es wollen. Lass Dir nicht auch noch da ein schlechtes Gewissen machen, er ist und bleibt schließlich ihr Vater!

10

Vielen Dank für deine Antwort.
Genau dieses Gefühl habe ich auch. Es sollte mit ihr wohl ein genauso reibungsloset Ablauf werden mit seiner Ex und mir, nur sie hat nicht mit gespielt. Ich vermute, sie will nichts festes...

8

Irgendwie wiederholt sich die Geschichte von damals. Er hat sich - nun wieder - verguckt und wollte dich loswerden.
Vielleicht ist die Auserwählte nur nicht so drauf angesprungen wie du damals.

Ist doch letztlich auch egal.ihr seid erst 2,5 Jahre zusammen. U. U. lernst du ihn jetzt final erst richtig kennen. Dass er schon immer elendig eifersüchtig war und dir sonstwas unterstellt hat, war der Anfang. Jetzt zieht er die gewohnte Nummer durch. Vielleicht denkt er, alle ticken so wie er u. belügen u. hintergehen oder gucken sich nach anderen um.

Du willst ihn nicht mehr und musst dich um wichtigere Dinge kümmern. 3 Kinder hattest du ja schon vor ihm allein. Das war schon viel Arbeit. Jetzt noch eins mehr - kriegst du auch noch hin.

Mein Ex hatte eine sehr lange Affäre - nachweislich. Der brachte es auch noch fertig, anschließend MEIN Handy zu durchsuchen. Ich hätte es ihm sogar gegeben, wenn er nur jemals gefragt hätte.
Ein Spruch war u. a.: er wisse ja schließlich auch nicht, was ich so treibe, wenn er lange u. viel arbeitet.
Es wäre ihm eine Freude gewesen, wenn er mir irgendwas Verdächtiges oder Verwerfliches hätte nachweisen können.
Konnte er nicht u. es gab auch nichts. Aber irgendwie generalverdächtig war ich doch.
Die sind nicht ganz knusper, solche Kerle. Ich hab auch gedacht, das kann doch wohl nicht wahr sein. Abr da machste nix.....

11

Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt, mit unserem Sohn, 3 Kinder. Das 4. Kind ist seine Tochter.
So denke ich auch. Traurig, aber wahr.

9

Nach 2,5 Jahren ist das alles schon sehr gegen die Wand gefahren. Es tut mir sehr leid, dass du so leidest. So etwas ist schwer auszuhalten.

Alles Gute für dich und deine Kids. Hoffentlich steht dir deine Familie bei. 👍

12

Danke für deine Antwort.
Ja, zum Glück hab ich tolle Eltern und großartige Geschwister mit Partnern, die mir jetzt beistehen und mich unterstützen.

15

Das hat man schon rauslesen können. Zum Glück!

19

2,5 Jahre ist ja garnichts,was soll nach so einer kurzen Zeit an Bindung da sein?
Und er war in einer Beziehung als Du ihn kennengelernt hast und ihr habt so schnell ein Kind bekommen?
Respekt!
Mich würde hier garnichts wundern

20

Na, das finde ich schon reichlich übertrieben. Natürlich sind 2,5 Jahre nicht viel und wenn ich den Nick richtig deute, ist der Kleine 2 Jahre alt, also ziemlich zu Beginn entstanden, was schon schnell ist, klar. Aber dennoch reichen 2,5 Jahre doch zum Aufbauen einer Beziehung, einer Verbindung!

21

Er war lange in einer Beziehung und ich auch. Wir kennen uns schon viele Jahre durch unsere großen Kinder. Als es gefunkt hat, war ich bereits 4 Monate getrennt und er hat sich, wegen mir, von seiner Partnerin getrennt bzw. hatte sowieso vor die Beziehung zu beenden. Ich weiß nicht, wie lange du für so etwas brauchst, aber ich kann nach gut 2 Jahren schon eine Bindung zu jemandem aufbauen. Vor allem, wenn es sich von Anfang an richtig und echt anfühlt.

weitere Kommentare laden