Mein Mann schlägt mich / wie soll ich mich endlich trennen

Hallo,
ich schreibe absichtlich anonym da ich in einigen Foren schon ab und zu etwas gepostet habe.

Worum es geht, steht ja schon oben.
Ich werde seit ca. 2 Jahren von meinem Ehemann bei/nach Streitigkeiten geschlagen, verprügelt, die Treppe runter geschuppt und auf den Boden gedrückt und erniedrigt.
Gestern ist es wieder eskaliert und er hat mich vor unserem Kind verprügelt und erniedrigt.
Er hat mich kaum gehen lassen, bis ich es dann doch geschafft habe.
Diesmal habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin diesmal wirklich zur Polizei und habe Anzeige erstattet.
Ich will mich aufjeden Fall trennen für die Ewigkeit, ich habe nur keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Er hat zum Glück gestern ein paar Sachen gepackt und hat unsere Wohnung verlassen. Ich weiß nicht wann er wieder kommt und was passiert wenn er wieder kommt.

Alleine kann ich diese Wohnung nicht halten, wir stehen im gemeinsamen Mietvertrag haben fast alle Versicherungen zusammen und haben natürlich das gemeinsame Sorgerecht.

Ich würde am liebsten ganz weit weg fliehen, bin immernoch wie in Schockstarre.

Ich hoffe ihr könnt die Situation ein bisschen nachfühlen.
Danke fürs lesen.

1

Gut das du ihn angezeigt hast. Niemand hat das Recht dir weh zu tun.
Kannst du evtl bei freunden/familie unterkommen?
Nimm dir einen anwalt für Familienrecht,der weiß wie man weiter vorgeht.
Und egal was dein mann dir verspricht, er will sich ändern etc,denk daran was er dir angetan hat und denk an dein kind.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

2

Ach liebes. Es tut mir sehr leid was du erleben musstest.

Soweit ich weiß kannst du in allem Unterstützung bekommen. Der Weiße Ring hilft Menschen die in deiner Situation sind.
Wünsche dir viel Glück

3

Hier der Link

https://weisser-ring.de/praevention/tipps/haeusliche-gewalt

4

Schau mal auf Hilfetelefon.de
Dort erhältst du Hilfe vom Bundesamt für Familie u. zivilgesellschafftliche Aufgaben.
Man kann dir hier sicher Helfen, wie du bezüglich Wohnung etc. Verfahren kannst. Zusätzlich kannst du dich bei die Polizei über die Telefonnummer des nächsten Frauenhaus informieren. Meist bekommt man dort nicht leider sofort einen Platz, da ist es gut, wenn man sich schon `voranmeldet'.

Ich würde nicht warten bis er wiederkommt, er hat doch freien Zugang zur Wohnung, oder? Ich hätte zu viel Angst, dass es wieder eskaliert und die Wahrscheinlichkeit ist ja wohl leider sehr hoch.

Ich wünsche dir viel Kraft!

5

Danke für eure Antworten.
An den weißen Ring werde ich mich wenden.
Kann das nur heute noch nicht, fühle mich immernoch wie im Schock

6

Hallo,

Du hast einen ganz wichtigen Schritt geschafft. Du hast deine Gewalttaten angezeigt. Nimm bitte diese Anzeige nicht zurück, egal was er dir verspricht auch nicht wenn er dich bedroht. Sollte die Wohnung nicht sicher sein ist ein Frauenhaus eine gute Anlaufstelle. Dort wird man dich auch beraten und auf deinem weiteren Weg unterstützen. Versuche auch mit jemandem über alles zu reden .

Ich wünsche dir eine Gewalt freie Zukunft.

weiteren Kommentar laden
7

Was heißt, seit ca. 2 Jahren schlägt er dich? Vorher nicht? Gab es einen Auslöser?
Ich habe auch keinen anderen Rat, als Frauenhaus, Freunde, Familie und Anwalt. Alles Gute für dich.

8

Super, dass du den Mut hattest ihn anzuzeigen.
Hat die Polizei ihm eine Wegweisung aus der Wohnung erteilt?
Falls deine Verletzungen noch nicht ärztlich dokumentiert wurden, würde ich das schleunigst nachholen. Damit hast du Beweise in der Hand.
Wende dich an eine Frauenberatungsstelle und lass nicht zuviel Zeit verstreichen.
Auch oder bzw. wenn du noch unter Schock stehst können sie dir im ersten Moment auch psychisch helfen.
Alles Gute für dich und dein Kind.

10

Hey, erst mal tut es mir Leid für die Situation in der du bist. Aber du hast genau das Richtige getan! Wurde dir gesagt, dass du beim Gericht einen Antrag nach dem Gewaltschutzgesetz stellen kannst? Du bringst deinen Fall dort vor und sagst, dass du ihn auch angezeigt hast. So können die ihm verbieten, dass er sich dir annähern darf, dich nicht anrufen darf und eine „Bannmeile“ ansprechen. Sprich er darf sich bis auf x Meter nicht nähern. Das musst du aber persönlich dort tun und läuft auch nicht automatisch. Alles andere kannst du im Nachgang dann klären mit den Versicherungen.
Alles Gute!

11

....und hier noch ein tolles Forum für Frauen in deiner Situation:

https://www.re-empowerment.de/forum/


Ich wünsche dir alles Gute, vor allem viel Kraft um das durchzustehen. #herzlich

12

Wie ist denn die lage bei dir?