Beziehung zu alleinerziehendem Vater - Update - Teil 2

Teil 1:

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5253253-beziehung-zu-alleinerziehendem-vater?page=2

Vorgestern ließ er die Bombe platzen.
Er hatte - wahrscheinlich - nie vor sein Haus und seinen Job hier aufzugeben.
Schwiegereltern mit denen er sich das Grundstück teilt auf dem die 2 Häuser stehen
haben sich jetzt eine Wohnung auf La Palma gemietet.
Er denkt darüber nach seinem Schwiegerpapa sein Haus + Grundstücksanteil abzukaufen, seine - fast erwachsenen - Kinder wünschen sich aber das er hier in der Gegend neu baut oder neu kauft.
Mich ließ er nun 15 Monate in dem Glauben, ich müsste nur die Zeit überstehen
bis die Sache mit dem Haus geklärt + die Kleinste aus dem Haus ist dann stünde unser gemeinsame Zukunft (zusammen wohnen) nichts mehr im Wege.
Nur weil ich ihm glaubte + vertraute zog ich ihm vor sechs Wochen hinterher,
in eine eigene kleine Wohnung und jetzt ist die Seifenblase geplatzt das wir in 3 Jahren zusammen an der Ostsee wohnen & ich muß mir den Traum allein verwirklichen.
Ich bin so wütend auf mich das ich ihm geglaubt habe und es tut weh weil ich immer noch sehr viel für ihn empfinde.

1

Ich dachte, du hättest dich getrennt?

Warum sollte er Haus und Job aufgeben? Hat er das genau so gesagt?

2

Ich hab mich sofort mit den Rosen wieder einfangen lassen.
Ich kann einfach nicht konsequent sein.

So hat er das natürlich nicht gesagt,
er hat es mir aber immer so suggeriert
das sich für uns alles ändern wird
wenn er erstmal dieses Haus, welches auf dem Grundstück seiner Schwiegereltern steht, los ist und die Scheidung durch ist.

Jetzt fühl ich mich mordsmäßig verarscht weil er darüber nachdenkt das Haus zu behalten
wo er mir doch 15 Monate erzählt hat, er müßte nur dieses loswerden damit wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Ergo haben wir jetzt keine mehr, oder hatten sie nie.

Warum er Haus aufgeben "sollte/wollte" :
weil er in dem 20 Jahre mit seiner NochFrau wohnte, es für sie und die Kinder baute
es angeschlossen ist an das seiner Schwiegereltern (sie teilen sich den Garten)
aus dem Grunde zog ich auch
zu ihm in den Ort in eine kleine Wohnung damit er s nicht mehr so weit zu mir hat und
weil ich ja in sein Haus nicht "darf". Es würde die Schwiegereltern zu sehr verletzen und seine Kinder kennen mich noch nicht mal.

3

Na ja, so ol ist das ja nun nicht. Du weißt doch schon lange wie er drauf ist. Der letzte Post ist aus Mai und da hast du Schluß gemacht... Also, was wundert dich jetzt?