Update - Als Ex-Paar noch kurze Zeit zusammen wohnen

Guten Morgen,

ich hatte vor einiger Zeit gefragt „wie“ und „ob“ es funktionieren als Ex-Paar noch kurzfristig zusammen zu wohnen.
Da mir einige User geantwortet haben und ich selbst bei anderen auch gern wissen möchte wie es weiterging hier ein kurzes Update.

Bei uns hat das weitere zusammenwohnen überhaupt nicht geklappt. Das lag insbesondere daran, dass mein Ex nicht verstehen wollte, dass ich es nicht toll finde das seine neue noch während ich dort wohne ein und aus geht wie es ihr gefällt.
In diesem Punkt nimmt er null Rücksicht auf mich.
Ich habe mir daher eine Alternative überlegt und habe eine vorübergehende Wohnung gefunden bis meine neue Wohnung (die ich Gott sei dank schnell gefunden habe 😊) bezugsfertig ist.
In die alte Wohnung gehe ich nur noch zum Kisten packen.

Viele Grüße

1

Es versteht sich ja wohl von selbst dass gegenseitige Rücksichtnahme die Basis für ein weiteres Eltern-WG-Zusammenleben ist. Dein Ex scheint aber lieber eine Machtdemonstration abzuziehen, dann wird das natürlich nichts.

2

Hallo,

eine Eltern-WG wären wir nicht gewesen, weil wir -zum Glück-keine Kinder haben. Aber ich denke, dass man auch ohne Kinder da ein bisschen Rücksicht nehmen könnte.
Irgendwie denkt er nur noch an sich und alles andere ist ihm egal. Keine Ahnung was da los ist. Habe das Gefühl da steckt mehr dahinter als das er sich in eine andere verliebt hat.
LG

3

"Habe das Gefühl da steckt mehr dahinter als das er sich in eine andere verliebt hat."

Wie meinst Du das denn?

Klar, Kinder hin oder her, man schleppt seine Neue (oder seinen Neuen) nicht ins eheliche Heim. Ausnahme wäre, wenn es abgesprochen und der/dem Ex wirklich völlig Banane wäre. Wobei ich als neue Partnerin da auch Skrupel hätte und mich eher bewusst fern halten würde.

weitere Kommentare laden
6

Mein Ex-Ex und ich waren in der gleichen Situation, er hat sich in ne neue verliebt, mir gekündigt, und dann wollte die trulla ihn doch nicht - in der hinsicht hat er versucht sich bei mir auszuheulen.

Ich glaube wenn er es gewagt hätte, irgendeine Frau mitzubringen würde ich dir aus dem Gefängnis schreiben weil ich sie beide gemeuchelt hätte. Dadurch dass ich aber schon länger in dieser (miet) Wohnung war, war meine Verhandlungsposition auch besser als bei dir. Der eine Monat bis er weg war hat sich trotzdem arg gezogen.

Mein ehrliches Beileid, das ist wirklich eine schreckliche Situation.