12

Falls es nur mir so geht. Es gibt kein thema, wo du nicht schreibst und sich alles immer widerspricht. Keine Ahnung, ob das nur mir auffällt, aber du kannst nicht echt sein. Hab gefühlt die letzten Monate eine Milliarde komischer Themen von dir gelesen. Völlig gaga!

13

'Inaktiv' ist die Bezeichnung für alle User, die sich abgemeldet haben.

Grüsse
BiDi

14

Also ich hab auch gerade dei Scheidung eingereicht und war auch die Erste. Aber das war efür mich nicht so wichtig. Ich wollte es einfach endlich erledigt haben! Ich kannte ja meine Anwältin schon, bin hin, habe es besprochen und sie hat den Antrag aufgesetzt. DAs ging ganz schnell und hat nichts mit vielen Anwälten zu tun. Der einzige Vorteil, denn Du dann vielleicht dadurch hast, dass er nicht zu deinen bereits besuchten Anwälten gehen kann, weil sie nicht beide Parteien betreuen können.
Aber muss das sein?
Denke da gut drüber nach und mach dir so wenig Stress als möglich.

16

Eine gute Freundin von mir hat lange gebraucht ehe sie einsah das ihre Ehe am Ende ist. Sie hätte nach vielen Jahren der Qual mit ihm auch allen Grund ihn ärgern zu wollen. Sie ging da allerdings so ran: Hauptsache weg und die Ehe wird geschieden. Soll er sich eine andere suchen mit der er das machen kann. Der erste Anwalt der ihr empfohlen wurde bekam das Mandat. Ihr Mann ging zu einem anderen Anwalt.
Ich verstehe dein Anliegen nicht, warum du es deinem Mann schwer machen willst. Jede Beratung bei einem Anwalt kostet Geld, was auch bezahlt werden muss.

17

Das Erstgespräch/Beratungsgespräch kostet jeweils ca. 180€.
Wäre mir ja zu schade.
Und armselig ist dein Verhalten/die Gedanken leider auch 🤷‍♀️

18

Warum willst Du das denn? Erstens entstehen Dir dadurch immens hohe Kosten und zweitens hat keiner was davon, am wenigsten die Kinder. Geh zum Anwalt, die Scheidung wird erst eingereicht, wenn ihr das Trennungsjahr hinter Euch habt.

Und schau, dass Du Dein eigenes Leben lebst. Der Stress, den Du Deinem Ex bereitest, stresst Dich doch am Ende nur selber.

Die Scheidung geht übrigens am schnellsten über die Bühne, wenn es einvernehmlich abläuft. ;)