Scheidung?

Vor einer Scheidung kommt erstmal die Trennung. Vielleicht solltest du das als erstes angehen und ihm mitteilen, dass du dich trennst von ihm. Alles andere kommt danach.

Da sie verheiratet sind, hat er das Sorgerecht. Und das wird er ziemlich sicher auch behalten.

Meine Güte, die Rede war ja auch vom alleinigen Sorgerecht - und das bekommt er garantiert nicht einfach so.

Ohne sein Einverständnis kann sie das Kind nicht einfach mitnehmen!

Aber er kann es ihr nicht wegnehmen und DARUM geht es ihr

Wir haben ja dss gemeinsame Sorgerecht und ich will das alleinige haben. Er kann sie ja gerne dann sehen, meinetwegen auch alle 2 Tage.. aber woher weiß ich dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme? Er kann lügen wie sonst was und man merkt es nicht...

Wozu willst du denn das alleinige Sorgerecht? Ändert doch nichts.

Guten Morgen,
genauso wenig, wie er so einfach das alleinige Sorgerecht bekäme, bekommst du das.

Wieso solltest du das alleinige Sorgerecht bekommen?

Weil er ihr nicht gut tut, er schreit sie an, beleidigt sie ("sie versteht das doch noch gar nicht") und kümmert sich um nichts? Er kommt nicht mit zum Kinderarzt o.ä. , sie wurde operiert und ich war mit ihr im Krankenhaus. Er ist nicht mal mit gekommen

Das wird wohl nicht ausreichend sein, um einem Vater das get. Sorgerecht zu entziehen.
Zumal ich nicht verstehe, was an diesen Dingen das alleinige Sorgerecht ändern sollte, schließlich hätte er weiterhin Umgangsrecht.

Die Tochter ist erst 2 Monate und der hat sich über Nacht so geändert?
Wie ist es mit Dir,selbst arbeiten gegen und er versorgt das Kind?
Danach will er sicher nicht erst so spät ins Bett.
Du hast Dich erst schwängern und lassen uns willst Dich jetzt schon trennen.

Ich hoffe, dein Nickname ist dein guter Vorsatz für das Jahr. Diese Antwort ist nämlich so weit von respektvoll entfernt wie Hawaii von Island.

Bist du komplett dumm oder was? Man ist 9 Monate schwanger.. und wenn du eh nicht helfen willst brauchst du auch kein urbia mitglied zu sein.. verpiss dich

Top Diskussionen anzeigen