Vater immernoch bei uns gemeld

Hallo,

der Weg zum EMA scheint die einzige Lösung zu sein, Du erklärst dort, dass er zum Zeitpunkt x dort ausgezogen ist und das EMA kann dann die Abmeldung veranlassen.

Aktuelle Nachteile für Dich kann ich nicht erkennen, ist Dir denn seine neue Anschrift bekannt ? so in Sachen Unterhalt, ggf. Scheidung etc.

LG

Ach du Schreck! Seit über einem Jahr zahlt er keinen Unterhalt? Aber du auch real keine Miete? Existiert alles z. Z. nur auf dem Papier? Wie kommt denn sowas?

🙈 ein echtes Goldstück!!!

Oh ja🤭

Und die Nachteile für Ihn sind egal?

Was wäre denn sein Nachteil?
Naja wenn ich irgendwo ausziehe, dann muss ich mich abmelden. Ist eigentlich ne logische Sache!

Er ist nicht irgendwo ausgezogen und vielleicht gibt es einen Grund
Vielleicht reden?

Verstehe den Satz " er ist nicht irgendwo ausgezogen" nicht.
Meinst du einen Grund dafür, dass er sich nicht abgemeldet hat?

Ist es nicht Euer gemeinsames Haus?

Doch. Wir sind aber nicht verheiratet.
Die Meldeadresse hat ja nichts mit dem Eigentum zu tun.

Also steht ihr beide im Grundbuch?

Natürlich, sonst wäre es nicht das gemeinsame Haus!

Nun ja. Manche denken auch, wenn einer es kauft in der Ehe z.B , er hätte nach der Trennung Ansprüche.

Auf Dauer wird es so schwer gehen.

Naja also derjenige der im Grundbuch steht, dem gehört es.
Ging ja jetzt eigentlich nur um die Meldeadresse

Das ist mir klar. Hab aber hier schon viel anderes gelesen, das der andere Partner Ansprüche stellte(auch bei nicht verheirateten?

Das mit dem Zugewinn ist schon klar.

Hier Bedarf es einer Eindeutigkeit. Wenn er das Haus behalten will, muss er sie auszahlen. Will sie dann weiter darin wohnen, muss sie Miete zahlen, bwz wird es mit dem Unterhalt verrechnet.
Nur sollte es für beide Seiten offiziell sein um Sicherheit zu haben.

So schwer kann es doch nicht sein
Rede mit Ihm!

Er hat mir ne Summe geboten, damit war ich nicht einverstanden, jetzt muss man weiter sehen.
Er bezweifelt das Gutachten von seinem selbst beauftragten Makler! Also inzwischen ist schon der vierte Makler ohne Ahnung durch unser Haus gelatscht🙈
Und komischerweise kommen alle auf den gleichen Verkaufswert...

Was hat dies mit der Meldung zutun?

Top Diskussionen anzeigen