Trennung mit Hindernissen

Ich danke dir für deine Meinung. Das hilft mir einiges klarer zu sehen. Ja, die Trennung ist nicht unbegründet. Deshalb mache ich mir ja die Sorgen, ob das klappt. Leider gibt es eine keine andere Möglichkeit.

Auch dir danke ich für deine Antwort und Meinung.

Mein Mann und ich haben am Wochenende viel geredet. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das es einfach keine (für uns passende) andere Möglichkeit gibt. Ich hoffe das wir dennoch, in anbetracht der Tatsachen, ein respektvolles miteinander haben werden.

Lg

Ausprobieren. Das kann gut gehen, so lange bis einer einen neuen Partner kennenlernt. Es kann auch völlig schief gehen. Das eigene Zimmer würde ich für euch beide empfehlen, wie in einer WG und auch eine ausgeklügelte Planung der Arbeitsteilung.

Hallo!
Mal ganz ehrlich: Das geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen.
Eine Trennung ist eine Trennung ist eine Trennung, und nicht nur eine Erklärung "wir sind jetzt getrennt".
Spätestens wenn auf einer Seite ein neuer Partner ins Spiel kommt MUSS das knallen.

Danke für deine Antwort. So seh ich das ja eigentlich auch. Wir würden gerne einen kompletten cut ziehen. Leider geht das nicht. Ich bin mir aber auch sicher, dass es keinen Knall gibt, wenn einer von uns beiden jemanden kennenlernt.

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum ihr euch nicht räumlich trennen könntet - einfach wird's nicht, aber geht nicht, gibt's nicht...

Wären es andere Umstände, würde ich dir sicher zustimmen.

Die Idee finde ich super! Wenn wir etwas kleines und günstiges in der Nähe finden, wäre das definitiv eine Erleichterung. Vielen dank dafür

Richtig trennen und damit umzugehen muss auch gelernt sein! Eine Freundin hat das auch durchgemacht und sogar ein Buch über Trennungstipps geschrieben, um Frust abzulassen.. ****Werbelink vom urbia-Team entfernt**** vielleicht helfen dir ja einige Tipps! Wünsche die viel Kraft!

Danke für den Lesetipp. Ich bin mir nicht sicher ob das Buch meiner Situation zusagt. Aber vielleicht finde ich ein ähnliches, welches besser passen könnte.

Top Diskussionen anzeigen