Feige?

Hallo!

In meinem ersten Posting ging es um meine Trennungsprobleme. Eine Freundin meinte nun, wenn ich es nicht schaffe, mit meinem Mann zu reden bzw die Gespräche alles andere als konstruktiv sind: schreib ihm doch einen Brief in dem du ihm alles erklärst (inkl Affäre) und fahre für ein Wochenende weg. So könnte er sich mit allem auseinandersetzen und ich bekomme die Chance, alles zu erklären und zu ‚sagen‘ was ich sagen will.

Was meint ihr dazu? Ist das einfach nur feige?

1

Hi du...hm....schwer dir das richtige zu schreiben. Was ganz klar ist das es Streit geben wird. Ob du nun weg fährst oder nicht. Meine Einschätzung würde das abhauen einen ganz bitteren Nachgeschmack haben. Mach das nicht. Eine / DeineTrennung wird dauern und schon die nächste Beziehung. Dir muss bewusst sein das noch mehr Stress kommt als du schon hast. Beende das eine und dann das andere. Dir viel Glück

2

Ich finde es unsinnig.

Du hast die Trennung ausgesprochen. Es geht ihn nichts an, dass du eine Affäre hast.

Was spricht denn dagegen, die Trennung umzusetzen, wie ich weiter unten schon schrieb?

Du lavierst doch nur um das eigentliche Problem rum, nämlich dass eine WG nicht funktioniert, wenn einer die Trennung nicht akzeptiert.

Berichtest du ihm von dem Anderen suggeriert das doch, es ginge ihn was an.

Was soll das außer Krieg denn bringen? Und was das Fliehen? Das finde ich hochgradig bekloppt, sorry. Welches Problem genau wird durch dieses Vorgehen gelöst?

Such das Gespräch mit ihm und frage ihn, ob er auszieht. Wenn er das nicht macht, suchst du dir eine Wohnung und möchtest die Betreuung und Finanzierung der Kinder klären.

Alles Andere halte ich für Murks.

LG

3

Ein Wochenende wegfahren - okay.
Einen Brief schreiben - auch okay.

Nur nicht beides zusammen, das ist wirklich feige, da hast Du das richtige Gespür. Das wäre, gerade wenn Du dann auch noch schreibst, dass Du bereits einen Neuen hast, wie eine kräftige Ohrfeige und ihn dann im Dreck liegen lassen. Ich persönlich finde auch, dass er nichts davon mitbekommen sollte, dass Du eine Affäre hast. Oder hoffst Du, ihm damit den endgültigen Schlag zu versetzen, dass er dann sagt, nun will er auch nicht mehr?

Was hindert Dich denn, die Trennung dingfest zu machen? Auch Feigheit? ;-)

4

Guten Morgen!
Ja was hindert mich daran:
Angst, denke ich - davor wie die Kinder reagieren
- vor den Streitereien die sicher kommen werden
- davor ihm wehzutun und sein Leben zu zerstören wie er sagt

Und eigentlich habe ich es ja schon ausgesprochen, Wohnungen besichtigt, einen Anwalt aufgesucht...aber umgesetzt habe ich es noch nicht

5

Dann würde ich den Punkt mit den Kindern als Nächstes angehen, weil Du es damit ein ganzes Stück handfester machst. Erstens begreift auch er dann die Ernsthaftigkeit, wenn Du die Kinder involvierst. Man sagt sowas ja normalerweise nicht aus Jux. Zweitens ist es auch für Dich der Punkt, wo es echt wird. Mama und Papa trennen sich. Trotzdem sind sie immer für euch da.

Und im Übrigen zerstörst Du nicht sein Leben, aber dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht und das auch weh tun kann, das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Selbstverständlich geht sein Leben aber weiter und selbstverständlich kann er doch auch wieder glücklich werden. "Du zerstörst mein Leben" ist emotionale Erpressung, nichts weiter.

6

Wer schreibt,der bleibt......würde ich nicht tun. Man könnte sich damit mehr schaden....