BITTE SCHNELLE HILFEEE!!! Wie ist es mit dem Mietvertrag??

Hallo ihr lieben! Da ich aktuell schwanger bin, haben ich und mein mittlerweile Ex freund, eine neue Wohnung gemietet... Ich habe zwar die Mieterselbstauskunft unterschrieben, jedoch NICHT den eigentlichen Mietvertrag! Ich habe mich jetzt entschlossen mich von meinem Freund zu trennen. Jetzt hab ich folgendes problem: Mein Freund meint ich würde im Mietvertrag drin stehen. Kann das sein? Und wenn ja, wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?

1

Hallo

Wenn ihr beide im Vertrag steht, kommst du da so einfach nicht raus. Der Vermieter muss keinen von euch aus dem Vertrag lassen.

2

Was würdest du mir denn jetut empfehlen?

3

Ich habe den Vertrag nicht unterschrieben und stehe nur mit drin

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde ja sagen: du hast den Vertrag nicht unterschrieben und damit bist du nicht im Vertrag. Ende.

Will dein Ex die Wohnung alleine nicht mehr haben?

Ruf irgendeine Beratungsstelle an, zb eine Mietervereinigung, oder so was.

LG

6

Wenn Du den Mietvertrag nicht unterschrieben hast, bist Du auch nicht Mieter der Wohnung.
Selbstauskunft ist ja etwas anderes.

7

Ich hab das auch mal gehabt. Hab mich als "Partnerin" meines Exfreundes bei der Hausverwaltung angemeldet. Hab aber auch nie einen Vertrag unterschrieben. Du musst dir da keine Gedanken machen. Dein Partner ist Mieter. Nicht Du.

Lg

8

Oh hoppala, was ist denn passiert? Also ich finde es gut, dass du nicht umziehst, aber jetzt Trennung?

Wenn du nicht unterschrieben hast, bist du auch kein Mieter.