Frage zu Umgangswochenende

Hallo,

ich habe eine Frage:

Gibt es eine gesetzliche Regelung, dass sich beide Elternteile nach dem Umgangswochenende sehen müssen?

Die Kinder sind 8 und 10 Jahre alt.

Darf mein Ex sie an der Strasse rauslassen, wenn er sieht, dass mein Auto vor der Tür steht und dann direkt weiter fahren? :-(

Die Kinder müssen dann einen kleinen Weg laufen (ca 200 Meter) (Wir wohnen hinter dem vorderen Haus in einer Sackgasse) und können dann durchs Gartentor zur Haustür und klingeln dann.

Nein, gibt es nicht.

LG

Natürlich darf er die Kinder aus dem Auto und laufen lassen. Ich denke mal, der Schulbus macht das nicht anders, oder? Was ist denn das Problem damit?

Hallo,

man sagt sogar, dass das für die Kinder ggf. einfacher ist, sofern sich die Expartner nicht mehr so gut verstehen. Dann geraten sie (sofern die Kinder nicht von seiten der Eltern eh manipuliert werden, was sehr schlimm wäre) weniger in einen Loyalitätskonflikt.

Top Diskussionen anzeigen