Vorsicht extrem lang! Was würdet ihr tun?

Hallo liebe Community,

würde gerne mal meine Geschichte (vorsicht lang) erzählen und Eure Meinungen dazu hören.
Mein Mann und ich kenne uns seit 2007, 2012 haben wir geheiratet weil unsere Tochter Leonie unterwegs war (*11.1.2013).

Schon bevor ich schwanger war meinte mein Mann: "ich bin ja Beamter und wenn wir verheiratet wären, bekäme ich etwas über 100 Euro Familienzuschlag nur weil ich verheiratet bin. Warum sollen wir dem Staat was schenken?...). Das war quasi der Heiratsantrag...

Dann war ungeplant unsere Tochter unterwegs und er meinte: "Naja, so schlimm ist das ja nicht, bekomme ich noch mehr Familienzuschlag...

Dumm wie ich war, haben wir geheiratet und unsere Tochter kam am 11.1. mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt. Er war bei der Geburt dabei aber nach 1 Stunde verabschiedete er sich gleich und lies uns den ganzen Tag alleine im Krankenhaus zurück. er musste nicht arbeiten, hatte sich freigenommen! Er hat nicht mal angerufen oder wenigstens eine SMS geschickt... Die nächsten Tage kam er morgens für eine Stunde und war dann den ganzen Tag nicht gesehen...

Als wir dann entlassen wurden und Zuhause waren, hatte er null Interesse an seiner Tochter.

Fragt mich nicht warum, jedenfalls haben wir noch 2 Kinder bekommen (beides auch Mädchen) und da war es nicht anders. Außer dass er versprochen hatte sich mehr einzubringen und das sich alles ändert (es hat sich bei ihm finanziell viel geändert nachdem er nun für insgesamt 3 Kinder + Ehefrau knapp 800 Euro Netto mehr im Geldbeutel hat + die Änderung seiner Steuerklasse wo er natürlich die bessere gewählt hatte...).