Mann verlässt Familie für Kollegin

Hallo zusammen!
Mein Mann hat mich nach neun Jahren Beziehung und anderthalb Jahren Ehe und zwei kleinen Kindern (5Jahre und elf Monate) im Dezember für seine ebenfalls verheiratete Kollegin mit einer 2,5 jährigen Tochter verlassen.

Da mein Mann erst seit August in der Firma arbeitet, können die beiden sich noch nicht sehr lange gekannt haben. Zudem hatte sie noch Ende Oktober eine Fehlgeburt von ihrem Mann.

Nun wohnen die beiden seit Februar zusammen in einer kleinen Wohnung mit teilweise drei Kindern, da er unsere Kinder schon regelmäßig mit dorthin nimmt.

Ich kann es immer noch nicht fassen, da es mich völlig überrumpelt hat und ich es nicht kommen sah. Er hat in der ganzen Zeit nie auswärts übernachtet, sodass die beiden noch keine 24 Stunden am Stück miteinander verbracht haben, bevor sie sich zu den jeweiligen Trennungen von ihren Partnern entschlossen. Nur bei der Arbeit und über Textnachrichten scheint das Kennenlernen stattgefunden zu haben.

Das schlimme ist, dass ich immer noch die Hoffnung habe, dass er irgendwann mal zu Besinnung kommt und zurück möchte. Er wirkt auch nicht sehr glücklich in seinem neuen Leben.

2

Das tut mir leid für dich.

Aber eins muss ich mal festhalten: hier bei Urbia wird oft darüber diskutiert, dass es fies ist nebenher ewig eine Affäre laufen zu haben. Das war hier offensichtlich nicht so. Die beiden haben sich ineinander verliebt und sofort Konsequenzen gezogen. Das ist die fairste Lösungsmöglichkeit, wenn man in so eine Situation gerät.

Ich würde an deiner Stelle beginnen, die Ehe abzuwickeln und aufhören, dir Hoffnungen zu machen. Glaubst du denn wirklich, selbst wenn er zurück käme, dass du wieder eine vertrauensvolle und glückliche Beziehung mit ihm führen könntest?

LG

3

Soll man ihm das etwa zugute halten? Seine Frau zu betrügen, wo das Kind gerade mal 11 (!!!) MONATE alt ist? Hat der nichts besseres zu tun als Vater kleiner Kinder als der Kollegin nachzustellen?!
Und was muss das für ein abgebrühtes Weib sein, sich überhaupt für einen Vater kleiner Kinder zu interessieren? Die sucht wahrscheinlich nur einen neuen Ernährer für die Familie. Es gibt solche Weiber. Würde mich nicht wundern, wenn da jetzt noch ein Kind käme!
Scheidung und dann am besten zusehen, dass er die Kinder nicht mehr bekommt. Da würde ich mir einen ganz bissigen Anwalt suchen. Niemals würde ich so einer Sch... am Wochenende meine Kinder geben. Lieber würde ich auswandern.

4

War ist denn mit dir los???
Natürlich ist die Situation für die TE nicht schön aber um dich zu verlieben muss man weder jemandem nachstellen noch eine abgebrühte Person sein.
Pack deine Selbstgerechtigkeit also mal schön wieder ein.

floe

weitere Kommentare laden
1

Den Wunsch solltest du dir aus dem Kopf schlagen.
Warst du schon beim Anwalt? Dem würde ich helfen, das kannst du mir glauben!!!

5

Das Baby war zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 Monate alt.
Ich weiß aus sicheren Quellen, dass er sich da etwas ganz "entzückendes" ausgesucht hat, was sich nimmt was sie will und total falsch ist.
Das ganze Verhalten passt einfach nicht zu ihm. :-( Er ist wie ausgewechselt. Sie hat ihn warum auch immer in ihrem Bann.
Nun ist es so, dass das alles total plötzlich kam und ich mich überhaupt nicht von ihm lösen kann, weil ich ihn immer noch liebe.
Zudem glaube ich aus aus Erzählungen über sie nicht, dass sie große Lust auf meine Kinder hat. Das wird ihr zu anstrengend sein.
Ich weiß auch nicht. Er war echt ein toller Mann und Papa.
Wie kann ich mich denn bloß lösen?

6

Was für eine scheiß Situation.

Du kannst gar nichts tun, ausser erhobenen Hauptes die Ehe abzuwickeln. Wie lange wart ihr denn zusammen? Davon hängt mE auch ab ob es eine zweite Chance für euch gibt.

Wenn du schlecht über sie redest wird es ihn nur mehr in ihre Arme treiben und weiter weg von dir. Er wird wohl gerade "blind vor Liebe" sein.

Aus meiner Erfahrung gewinnt man jemanden am ehesten (wenn überhaupt) zurück, wenn man ihn gehen lässt. Klammern macht unattraktiv. Baue dir ein Leben ohne ihn auf. Ist die erste Verliebtheit weg, wird er klarer sehen können. Vielleicht bist du dann noch "zu haben" für ihn, vielleicht auch nicht.

Alles Gute!
S.

7

ach lese gerade 9 Jahre...... dann kann es schon sein, dass er die tiefe Vertrautheit mit dir vermisst, sobald die rosarote Brille weg ist.....

weitere Kommentare laden
19

Naja, realistisch betrachtet, hat nicht nur die Frau sich einen gebundenen Mann mit 2 Kindern geangelt, ER hat sich genauso in eine Beziehung gedrängt, in der es ein Kind gibt.
Somit ist nicht sie alleine die Böse, die sich hätte, den Kindern zuliebe, zurück halten müssen.

Die schenken sich wohl beide nicht.
Dein Mann hat ja nicht einmal versucht, um seine Ehe zu kämpfen, sondern hat seiner Begierde direkt nachgegeben.

Für mich wäre das Grund genug, direkt die Scheidung einzureichen und Abstand zu nehmen. Die Kinder werden euch immer verbinden, und da musst du auch fair bleiben, auch wenn es schwer fällt. Papa bleibt er bis zum Ende.

24

Hallo,

das tut mir so leid für dich ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ich habe das selbst grade hinter mir und dann auch noch fast die gleiche Geschichte.

Lass ihn links liegen in allem was nicht die Kinder /klärungsbedürftige dinge betrifft und Lauf ihm nicht hinterher.
Vielleicht wird er irgendwann nach der Verliebtheit erkennen was er aufgab vielleicht aber auch nicht...bitte verlasse dich nicht darauf.

Ich kann hier nichts schreiben was dich aufmuntert oder den Schmerz lindert.

Die Zeit wird zeigen ob ihr nochmal eine Chance bekommt oder ob du ohne ihn besser dran bist.

Wenn du magst kannst du dich auch gerne per pn melden.

Lg