Trennung / 3 Töchter / Neue Frau akzeptiert nur ein Kind

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet da ich schon etwas länger mitlese, vor einem argen Problem stehe und mich freuen würde, hier einige Tips oder Sichtweisen zu erhalten. #gruebel Ich rede viel mit Freunden darüber, aber die helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Ich habe mich vor etwa 5 Monaten von meiner bisherigen Partnerin getrennt. Mit ihr habe ich drei Kinder (5, 4 und 1 Jahr alt / 3 Töchter). Meine jetzige Partnerin habe ich schon vor längerer Zeit (12 Monate) kennengelernt. Ich liebe meine jetzige Partnerin wahnsinnig und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Wir sind absolut glücklich, alles ist sehr harmonisch und wir gehören einfach zusammen. Sowohl persönlich als auch sexuell ist einfach alles perfekt zwischen uns.

Das große Problem ist jedoch, dass Sie meine jüngste Tochter nicht akzeptiert und ich somit keine Chance habe (und auch in Zukunft nicht haben werde), meine Rolle als Vater für sie zu übernehmen. Dieser Gedanke, dass meine jüngste Tochter ohne Vater aufwachen wird, nimmt mich ziemlich mit.

Ich weiß auch nicht, wie es werden wird, wenn meine jüngste Tochter mal älter ist und wirklich realisiert, was eigentlich passiert. Ich kann ja schlecht nur 2 Töchter übers Wochenende oder unter der Woche zu mir nehmen, während meine dritte Tochter bei Ihrer Mutter bleibt. Ich gehe mal davon aus, dass sie davon einen dauerhaften Schaden nehmen wird und das ab einem bestimmten Alter auf sich selbst projiziert.

Was soll ich tun? Soll ich mich von allen Kindern verabschieden (ziemlich schmerzlich)? Von meiner Partnerin (nicht realistisch - ohne sie kann und will ich nicht leben)? Ich drehe mich seit Wochen nur im Kreis und weiß einfach nicht weiter.

Danke, Janus

16

Also tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht netter formulieren kann, aber du bist ein eierloses A......!

Erst betrügst du deine Frau....dann verarscht du beide Frauen (sorry aber du bist kaum ausversehen mit deinem Ding über deine Ehefrau gestolpert und hast sie dabei geschwängert)....ich finde allein die Tatsache, dass du wahrscheinlich ohne Verhütung zwei Frauen parallel bestiegen hast so dermaßen ekelhaft....so und jetzt hast du keinen Arsch in der Hose um für dein Verhalten gerade zu stehen und lässt lieber deinen eigenen Kinder im Stich?! Und das für irgendeine Frau? Sorry aber euer Sexleben kann ja nicht so fantastisch sein, wenn du parallel noch deine Ehefrau brauchtest fürs Bett! Und deine Neue ist genauso charakterlos wie du! Nicht nur, dass sie sich in eine Ehe drängt, nein jetzt nimmt sie auch noch drei Kindern den Vater weg? Ja sorry was hat sie denn erwartet? Sie fängt etwas mit einem Lügner und Betrüger an und regt sich dann auf, wenn sie genauso belogen und betrogen wird?!?!

53

Japp... genau so sieht es aus...

63

So was ähnliches, nur weniger witzig fürchte ich, wollte ich auch gerade schreiben. #pro

1

Hi Janus,

ich bin zwar noch nicht in so einer Situation wie du gewesen, kann aber deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe auch 2 Kinder und niemals im Leben würde ich diese für eine neue Partnerin "verabschieden".
Deine Kinder sind ein Teil von dir und wieso kann deine Partnerin nur 2 akzeptieren, die 3. jedoch nicht?
Eigentlich ist der Grund auch hinfällig, für mich wäre klar, mich gibts nur mit Kindern (die ja ohnehin dann nur am Wochenende da sein werden, wenn ich das richtig rausgelesen habe). Ansonsten ist es vielleicht doch nicht so die Traumfrau, wie du es dir gerade ausmalst.

Dreh die Zeit doch mal 5 Jahre nach vorne, deine Partnerin ist dann doch etwas langweiliger geworden oder weg oder du bist weg, deine Kinder hast du "verabschiedet" und dann stehst du da und wirst diesen Fehler bis ins Grab bereuen.

Treffe eine weise Entscheidung, du wirst nur die eine Chance haben.

Beste Grüße und alles Gute

2

Entschuldige bitte,aber Du stellst ernsthaft deine Neue vor dein eigen Fleisch und Blut?

Krass!

Wenn es ohne die rau echt nicht geht dann rede mit ihr! Sie hat sich einen Mann mit Kindern ausgesucht dann hat sie sie auch zu akzeptieren!
Väterwochenende kann man auch ohne Frau verbringen,evtl ist das eine Möglichkeit ...
aber bitte niemals im Leben die Kinder aufgeben!

3

Was für ein Problem hat deine aktuelle Partnerin mit deiner kleinen Tochter? Sie ist doch erst 1 Jahr alt?

Du überlegst ernsthaft dich von deinen 3 Kindern zu verabschieden, weil deine Partnerin dein jüngstes Kind nicht akzeptiert?
Es sind deine Kinder! Wie kannst du nur für einen Moment darüber nachdenken....
Wenn sie dich liebt, wird sie dich niemals zwingen auf Kontakt mit deinen Töchtern zu verzichten.....#gruebel So perfekt kann das dann zwischen euch nämlich nicht sein.

Ich bin ehrlich fassungslos.

51

Er hat die neue seit 12 Monaten. Das Kind ist 1 Jahr. Kannste ja mal rechnen.

4

In meinen Augen geht es ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT, dass du eines deiner Kinder zurücklässt.
Wenn das wirklich die einzige Alternative zu einer Trennung von der Partnerin wäre, dann sollte man die Trennung wählen.

In mir kommt das schräge Bild auf, dass du deine neue Partnerin während schwngerschaft/Babyzeit mit deiner Frau kennengelernt hast, diese mit deiner Partnerin betrogen hast. Deine Partnerin hat Schuldgefühle, gerade der jüngsten gegenüber (in meinen Augen vollkommen zu recht) und überträgt diese jetzt auf das Kind.

Willst du das wirklich zulassen?

An deiner Stelle könntest du ich mit deiner Partnerin zusammen professionelle Hilfe wichen, damit eine gesunde Lösung gefunden wird.

Oder sie ist halt an den Wochenenden und Tagen an denen du die Kindern Ast nicht dabei.

Ich hoffe Ihr wohnt noch nicht zusammen.

Ganz ehrlich, wenn deine Partnerin dich lieben würde, würde sie nicht zulassen, dass du dich gegen eines deiner Kinder entscheiden müsstest. Ich finde das einfach nur grausam.

5

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich weiß, dass es eine ziemlich krasse Situation ist. Meine dritte Tochter ist entstanden, während ich mit meiner derzeitigen Partnerin schon zusammen war. Daher habe ich eigentlich auch meine neue Partnerin betrogen. Ein Wunder, dass sie mich so überhaupt akzeptiert. Aber eben meine Tochter nicht. Das hatte ich so in meinem Eingangspost nicht erwähnt. Unter anderen Umständen würde meine Partnerin sicher auch meine jüngste Tochter akzeptieren.

Ich weiß auch wie schlimm es sich ohne meine jetzige Partnerin anfühlt und dass ich dieses Gefühl dauerhaft nicht aushalten könnte (und auch gar nicht möchte). Reden oder einen Kompromiss zu finden ist schwierig. Sie hat mir von Anfang an klar gemacht, dass Sie meine Jüngste nicht akzeptieren kann und ich eben eine Entscheidung treffen muss. Was ich getan habe. Ich habe mich für meine Partnerin entschieden. Ich merke aber, wie die Situation doch an mir nagt und ich Angst habe, das Thema anzusprechen....

6

So gesehen hat sie sich zwar einen Mann mit zwei, nicht jedoch mit drei Kindern ausgesucht.... Was letztlich mein Fehler war.

weitere Kommentare laden
9

Das ist mal eine richtig bescheidene Situation. Durch die Kleine wird deiner Freundin immer vor Augen geführt, dass du auch sexuell ein Dopplleben geführt hast und nicht nur "Zeit" für die Trennung gebraucht hast. Und das tut weh. Verstehe ich.

Aber das Kind kann nichts dafür, dass du zweigleisig gefahren bist und zu dusselig warst wenigstens zu verhüten.

Hier ist dein Anstand, dein Charakter, deine Verantwortung gefragt. Dem Kind gegenüber. Kannst du so wirklich in den Spiegel schauen?

Deine Freundin muss sich entscheiden, ob sie dir verzeiht oder nicht. Aber als Strafmaß zu verhängen, dass du dein jüngstes Kind verleugnen musst, steht ihr nicht zu.

Ehrlich gesagt wundert mich, dass sie da auch die Achtung nicht verliert, dass du da so unterwürfig aufgibst.

LG

11

Danke, ich glaub Du hast meine Situation sehr gut verstanden. Irgendwie hege ich noch die Hoffnung, dass sich alles zum besseren wendet. Aber mit jedem Tag verliere ich immer mehr die Beziehung zu meiner jüngsten Tochter und ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann selbst die Nerven verliere. Noch habe ich ja aufgrund der Trennung nur eine sehr geringe emotionale Bindung, da ich sie so gut wie gar nicht sehe. Aber ich sehe ja, wie sehr ich an meinen beiden älteren Töchtern hänge, sie liebe und vermisse. Noch geht das alles, aber auch die älteren fragen schön, warum die jüngste immer bei Mama bleiben muss. Ich weiß, lange geht das nicht mehr gut. Aber ich sehe irgendwie keinen Ausweg mehr.

13

Vielleicht eine gemeinsame Paarberatung?

Wenn deine Freundin dich liebt wie du sie, dann sollte sie ein Interesse daran haben, dass es auch dir in der Beziehung gut geht und das Kind nicht zwischen euch steht. Ihr muss bewusst werden, DASS das schon so ist und bleiben wird und ihr Wege finden müsst, das zu lösen.

Vielleicht muss sie dafür auch mal einen Kanal finden um ihre Wut auf DICH loszuwerden, damit sie nicht das Kind als Adressaten dieser Wut missbrauchen muss.

Sie ist sauer auf DICH. Das muss sie auskurieren. Und eine Beratung könnte dabei vielleicht helfen.

LG

weitere Kommentare laden
17

Hoffentlich erfährt deine Tochter nie, dass du ihre Zeugung bereust.
Ich werde nie verstehen, wie man sich als Mutter oder Vater gegen sein eigenes Kind stellen kann.
Deine neue Freundin hat dich gut im Griff.
Hoffentlich wirst du nicht als armer einsamer Mann enden, wenn deine jetzige Freundin sich mal was besseres suchst.
Sorry, und ich kann es nicht netter sagen, ich meinen Augen bist du echt dumm

18

Lass die Kinder hinter dich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Vater ohne Arsch in der Hose.
Du kannst Ihnen nicht niemals gerecht werden.
Es schmerzt wahnsinnig, so etwas zu lesen.

20

Ganz ehrlich, es tut wahnsinnig weh so etwas zu lesen wie deinen Beitrag.
Dass du so richtig Müll baust und es überhaupt für akzeptabel hälst, dass jemand anders dafür die Konsequenzen tragen muss. Die Kleine Maus kann ja wohl am allerwenigsten etwas für deine Fehler.

Dann finde ich es krass von deiner Partnerin, dass sie das für eine gute Idee hält diese Forderung überhaupt zu stellen. Immerhin war sie zu der Zeit nicht deine Partnerin, sondern lediglich eine Geliebte. Scheint ihr ja auch egal gewesen zu sein, dass du deine Ex betrogen hast - aber bei IHR ist das ja was anderes 🙄 miese Heuchlerin ist das einzig passende, was mir dazu einfällt.

Meine Idee wäre: steh dazu, wenn du Fehler machst. Und wenn du dabei die Olle verlierst - so what? Laut deiner Beschreibung wäre das eh eher ein Gewinn als ein Verlust.

Es mag dir feiger Socke jetzt auch sooooooo unvorstellbar sein, aber ein Leben ohne Beziehung ist absolut möglich und wenn du wieder klar siehst wird dir auch klar sein, dass du über die Frau auch hinweg kommen wirst. Aber bitte, bitte lass 1. Deine Kinder niemals von diesen Gedanken jetzt wissen und 2. Steh bitte ein einziges Mal für deine Fehler gerade und überlasse das bitte keiner Einjährigen.

26

#pro