Sorgerecht abtreten

Cora Schumacher gibt das Sorgerecht für ihren 16 jährigen Sohn ab.

Ich mag das Paar nicht, bin aber nicht überzeugt, dass sie es aus Berechnung tut. Andererseits frage ich mich, wie es soweit kommen konnte, dass sie ihn 2 Jahre nicht gesehen hat.

Und dann geht es ja eigentlich noch um "nur" zwei weitere Jahre Sorgerecht.

Was meint ihr?

Cora Schumacher gibt Sorgerecht auf.

Anmelden und Abstimmen
1

Macht für mich keinen Sinn. Mit 16 gibt es quasi keine relevanten Entscheidungen mehr zu treffen.

LG

2

PS: für mich passen beide Umfrageoptionen nicht.

3

Danke.

4

Naja wenn sie dich aber eh null interesse an ihm hat? Und es gibt durchaus noch Punkte wo sie "reinpfuschen" könnte. Er dürfte in keinen urlaub ohne ihrer Erlaubnis fahren. Er dürfte keine Asubildung anfangen uvm. Mein vater hat damals als ich 15 war auch sein Sorgerecht abgetreten! Das beste was mir passieren konnte

5

Danke Dir.

6

Natürlich kann man auch bei gemeinsamem Sorgerecht in den Urlaub fahren, ohne dass man eine schriftliche Erlaubnis braucht.

Und beim kleinen Schumacher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der mit 16 eine Ausbildung macht.

Wenn Frau Schumacher sich für das Kind nicht interessiert, wird sie wohl kaum ein Veto bei irgendwas einlegen, wenn es überhaupt noch was gibt, wobei man ein Veto einlegen kann.

LG

weiteren Kommentar laden