Eine Chance? Obwohl er sich schon entschieden hatte? *lang*

Hallo alle zusammen!

Nun muss ich hier auch leider etwas los werden!

Ich habe vor ca fünf Jahren im Internet einen sehr lieben netten Mann kennengelernt! Damals haben wir uns auch getroffen und gemerkt, dass wir uns ineinander verliebt haben! Doch haben wir uns für die Partnerschaft (sprich er für seine Frau und ich für meinen damaligen Freund) entschieden! Es war super schwer ihn gehen zu lassen, denn wir haben uns öfters getroffen.... nun gut,... das von damals....

Heute: :-)

Wir haben seit ner bestimmten Zeit wieder Kontakt und haben uns auch wieder getroffen, haben festgestellt das die Gefühle immer noch die Gleichen, eher noch stärker geworden sind!
Er ist in seiner Ehe absolut nicht mehr glücklich und hat mir gesagt dass er sich trennen wird.. #freu welch Freude für mich..... denn ich würde wirklich alles für diesen Mann geben!

Tja, und nun hat er endlich auch mit seiner Frau gesprochen, Ihr alles gesagt! Sie liebt ihn natürlich noch, ist total geschockt und will eine Chance.....
Die hat er ihr nun gegeben,.. obwohl ich es absolut nicht verstehen kann, denn er hat sich ja schon für mich entschieden und er macht dies eigentlich nur, damit ihm keiner den Vorwurf machen kann das er ja noch nicht mal eine Chance gegeben hat!

Ich vermisse ihn so,... und da wir so weit auseinander wohnen kann ich leider nur per SMS oder Emails um ihn kämpfen...#heul

Was meint Ihr denn zu dieser ganzen Geschichte????

Heute ist er z.B. mit seiner Frau und den beiden Kids im Freibad,.. prima und ich sitze hier#schmoll #heul
Ich kann an nichts anderes mehr denken.... das ist sowas von schlimm!

Aber ich danke Euch fürs zuhören und hoffe Euch nicht zu sehr damit genervt zu haben. #liebdrueck

1

So leid es mir ja für dich tut, aber ich denke er hat sich nochmal umentschieden. Und zwar für seine Familie. Ich glaube ihm, dass er Gefühle für dich hat und dass er in seiner Ehe nicht mehr glücklich war, denn ich kenne dieses Hin und Her der Gefühle selber sehr gut. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Nur bin ich diejenige, die verheiratet ist und sich in einen anderen verliebt hatte. Ich bin dann mit der Zeit in eine Affäre reingerutscht und war fest entschlossen mich von meinem Mann zu trennen. Aber er hat um mich gekämpft und ich gab unserer Ehe noch eine Chance und hab die Affäre beendet. Am Anfang fiel mir das sehr schwer und ich hab unter der Trennung gelitten, aber ich wollte es nochmal versuchen und im Nachhinein war es für mich die richtige Entscheidung. Ich führe wieder eine glückliche Beziehung und ich liebe meinen Mann. Mir wurde auch bewußt dass ich ihn immer geliebt habe. Bei uns hatte sich einfach nur zuviel Alltag eingeschlichen. Deshalb konnte ich mich auch in einen anderen Mann verlieben.
Jeder der lange verheiratet ist und auch Kinder hat, weiß wie schwer es ist sich zu trennen. Man verletzt nicht nur den Partner sondern vor allem seine Kinder. Und man gibt alles auf. Das ganze Leben würde sich komplett verändern. Das sind ganz gravierende Einschnitte. Deshalb hat eine "Affäre" immer die schlechteren Karten solange noch Gefühle für den Ehepartner da sind.
Zumindest war es bei mir so.
Und ich denke bei deinem Freund ist es nicht anders.
Das wolltest du wahrscheinlich nicht lesen, und vielleicht lieg ich ja auch falsch.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Sara

2

Hallo Sara!

Danke deiner Antwort,....

Natürlich möchte man sowas nicht so gerne lesen was du geschrieben hast, aber ich habe damit gerechnet das solch Antworten kommen!

Er hat unsere Sache nicht beendet! Er schreibt mir immer noch sehr liebe Mails, SMS oder wir telefonieren halt auch. Gerade erst habe ich eine SMS von ihmbekommen, das er ganz doll an mich denkt und das er sich vorstellt wie es wäre wenn ich seine Haut berühren könnte...usw... :-D

Seine Ehe läuft schon länger nicht mehr, halt vor fünf Jahren, vor drei Jahren ,wie ich jetzt letztens erfahren habe, und nun schon wieder!!!

Das wollte ich dann noch eben hinzufügen...

Liebe Grüße Steffi

3

1. Natürlich schreibt er solche Sachen, weil er genau weiss, wie Du darauf reagierst: Du kommst nicht auf den Gedanken, ihn abzuschiessen. Das heisst, wenns mit seiner Frau nun doch nix mehr wird, kann er jederzeit auf Dich zurück kommen. Bequem, praktisch und ziemlich respektlos.

2. Wenn seine Ehe vorbei wäre, wäre er jetzt bei Dir und nicht bei ihr. Glaubst Du ernsthaft, die Frau sitzt nur da und macht Freibadbesuche mit ihm? Glaubst Du wirklich, da läuft nichts mehr.. nichts eheliches? Küsse, Händchen halten, gegenseitiges Eincremen, Schmusen, Sex? Sie kämpft doch jetzt mit allen Mitteln.. oh und wäre ich sie, ich würde Sachen machen, die ich normal nie tun würde.

3. Du lässt Dich benutzen und machst mit. Fühlst Dich schlecht und meinst auch noch, Du würdest kämpfen. MEIN Freund hat sich erst getrennt und DANN hab ich ihn genommen. Ich kann also behaupten, dass er sich für mich entschieden hat, weil ich die bessere Partnerin für ihn bin. Und nicht, weil ihm durch mich die Trennung leichter fiel..

4

Hallo funny steffi,

ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation, wie du. Ich habe einen Mann kennengelernt (oder besser gesagt wir kannten uns schon frueher, nur gefunkt hat es erst vor zwei Jahren). Er war Single und ich verheiratet. Ich war bereit fuer ihn meine Ehe aufzugeben und er hat mir so schoene smsen geschrieben und so schoene Worte gesagt wenn wir uns getroffen hatten. Er sagte mir er Wuerde mich niemehr loslassen wollen und ich Bloede habe ihm alles, jedes einzelne Wort geglaubt. Bis er sich eines Tages nicht mehr gemeldet hatte. Und ich erfuhr dass er mit meiner Hilfe seine Ex zurueckgewinnen wollte.
Das hat natuerlich nicht gecklappt, dafuer hat er aber eine andere Frau kennengelernt und soweit ich weis ist er heute noch mit ihr zusammen.

Ich habe nicht um ihn gekaempft, weill ich mich sehr verletzt fuellte. Heute bin ich wieder mit meinem Mann zusammen, und ich danke Gott, dass es nie zu einer Scheidung kam. Denn jatzt weis ich was ich an meinem Mann habe.

5

Hallo!
Vergiss ihn, oder finde dich damit ab, nur seine Affäre zu sein!!!
Der greift doch nur auf dich zurück, wenn's in seiner Ehe nicht so läuft...! :-(
Und du bist da und fällst auf sein #bla#bla#bla rein!!!
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegen würde, hätte er schon damals Nägel mit Köpfen gemacht#gruebel
Willst du das Theater wirklich schon wieder mitmachen???
Such dir nen Anderen!!!
Alles Gute!!!
#klee