kostenfestsetzungsbeschluss????

weis jemand was das ist und was das bedeutet???

danke

1

nehme mal das wort auseinander...

Kostenfestsetzungsbeschluß ist die gerichtliche Entscheidung darüber,
welche Kosten die eine Partei der anderen zu ersetzen hat.
(ich hoffe für dich, daß du die letztere partei bist)

Der Kostenfestsetzungsbeschluss (KFB) ist ein gerichtlicher zur Zwangsvollstreckung geeigneter Titel, in dem die von einer Partei zu erstattenden Kosten eines gerichtlichen Verfahrens der Höhe nach festgesetzt werden.
Das Festsetzungsverfahren wird nur auf Antrag einer Partei durchgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kostenfestsetzungsbeschluss

2

ja ich bin die letztere partei
das heist ich werde bal zu geld kommen ?
hi hi das wärs

3

"das heist ich werde bal zu geld kommen ? "
richtig, falls was vorhanden ist. ansonsten guckst du in die "röhre".
man hat die möglichkeit einen gerichtsvollzieher zu beauftragen,
um immer mal prüfen zu lassen, ob der schuldner pfändbar ist, was aber auch für dich nachteilig sein kann, denn wenn wieder nichts zu holen ist, dann hockst du auch noch auf den (nicht unwesentlichen) gerichtsvollzieherkosten.
d.h., "außer spesen nicht gewesen."

4

Also bei mir (und allen anderen) wurde das bei der Scheidung auch gemacht.
Der Witz an der Sache war nur:
Ich während der Ehe Schwanger gewesen und in Elternzeit.
Er 6 Monate arbeitslos und sonst arbeitent (Zeitarbeitsfirma)
Na und wer darf zahlen ICH soviel mal dazu. Bei mir gehen nun Monatlich einige Rentenpunkte an meinen EX.

Und was den Rest angeht (von wegen an Geld kommen usw)
Wenn der Kerl nichts hat is auch nichts zu holen.
Die Selbstbehaltsgrenze ist zwar schon gering aber wenn er nur 80-100 Euro mehr verdient sagen die ab und an auch " Das lohnt nicht weil er hat ja schulden abzubezahlen" und du sitzt dann da ohne was.
Manche Rechtsanwälte ziehen aber auch die gegnerische Partei bis zur UNterhose aus. Das würde dann wieder Dir zu gute kommen.

Wünsch Dir viel Glück das es bei Dir besser ausfällt als bei mir