Partner hat Konto leer geräumt...wa jetzt?

Hi, ich habe mich von meinem Partner getrennt wir haben ein Kind zusammen(3,5j) ich bin erstmal bei einer Freundin und der kl ist bei ihm in der WHG die zum 1.3. gekündigt ist.vwir bekommen ALG2 es geht auf mein Konto, er hat keine Verfügung aber die online-banking Daten sind gespeichert. Er hat ein Konto eröffnet und alles auf das überwiesen....Habe das Banking jetzt gesperrt aber zurück buchen geht nicht!!! Kann mir jemand Tipps geben.....Reden geht nicht......

1

Hallo,

ja, Anzeige bei der Polizei und ab zum Anwalt. Und wieso hast Du Deine Bankdaten gespeichert? Meine gebe ich im PC jedes Mal neu ein. Schließlich kann dieser mal gestohlen werden.

LG
Lana

2

Ihr bekommt beide AlG2 und alles geht auf dein Konto oder nur das, was dir zusteht?

Letztlich ist es nichts anders als Diebstahl. Du hast ihm keine Kontovollmacht erteilt und er hat sich unrechtmäßig bedient. Warum könnt ihr nicht reden, wenn du duer Kind sogar bei ihm gelassen hast? Da ist man doch automatisch im Gespräch.

Sieh zu dass du das zeitnah klärst, sonst ist dein Geld futsch. Wovon lebst du denn jetzt?

Kündige ihm an, du würdest Anzeige erstatten. Vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge.

3

Anzeigen. Sofort. Und beim jc aufschlagen mit der Anzeige und um ein Darlehen bitten. Und mirgendwie hilfe beim Jugendamt holen

4

Hallo

Das ist wohl doof gelaufen, schliesslich Weis jeder das man Bankdaten nicht speichern soll darf.

Nun ja wo ist den Euer Kind ? Hast du es mit genommen als du Ausgezogen bist ?.

Oder soll es beim Papa bleiben. ?

5

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber für Onlinebanking braucht man auch TAN´s. Wo hat er die denn hergenommen. #nanana