Mein Partner macht mich fertig - wie komme ich endlich los?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich überfalle niemanden mit meinem vermutlich romanartigen Text...
Ich, w 27 Deutsche, habe meinen Freund, 33 Schweizer, vor einem knappen Jahr über eine bekannte App kennengelernt... eigentlich war ich dort mehr aus Langeweile online, aber irgendwie ist es dann passiert. Ich habe in der Schweiz studiert, habe dann ein paar Umwege gemacht und war dann übergangsweise bei meinen Eltern in Deutschland, bevor ich zu einem neuen Job zurück in die Schweiz ziehen wollte.
Er kam aus genau dieser neuen Stadt, und somit haben wir über zwei Wochen hinweg nahezu permanent geschrieben, bis ich mal dort war und wir uns endlich treffen konnten. Schon vor dem Treffen waren wir beide verliebt, es hatte einfach sofort gefunkt und bei dem Treffen war es auch nach ein paar Stunden sofort klar, wir wollen mehr. Bis zu meinem endgültigen Umzug vergingen noch ein paar Wochen, in denen wir permanenten Kontakt hatten und ich im 7. Himmel war.
Ich bin optisch eher so der "Normalo-Typ Frau", attraktiv aber nicht übermässig modebewusst oder aufgetakelt, ziemlich chaotisch und zugegeben auch sehr karrieregetrieben. Mir sind innere Werte bei einem Mann definitiv wichtiger als Äußerlichkeiten, und seine Persönlichkeit haute mich gleich um. Er war aufmerksam, total romantisch und süß, liebevoll.... Als ich dann immer mehr merkte dass er nicht nur unverschämt gut aussah sondern auch noch extrem beliebt, beruflich erfolgreich und gutverdienend war habe ich wirklich gedacht "Oh Mann, JACKPOT, gibt es etwas was dieser Mann nicht hat?".