Soll ich mich trennen und zurück in meine Heimat gehen?

Hallo zusammen

nun muss ich endlich mal mein Herz ausschütten. Dann fange ich mal an. Also ich wohne in Salzburg Österreich seit zwei Jahren bei meinem Freund. Leider konnten wir das zusammenwohnen nicht lange testen denn nach zwei Monaten kündigte sich unser Alex an. Nun ist er ein Jahr. Wir haben ein Haus das seinen Eltern gehört. Die wohnten im ersten Stock und wir im Dachgeschoss. Desweiteren haben seine Eltern ausserhalb Salzburg vor Jahren auch noch ein Haus gebaut. Ein schönes. Sie wohnen dann mal bei uns ( nun in dér kleinen Dachgeschosswohnung ) und wir nun im ersten Stcok. Haben hier alles neu renoviert und Bad umgebaut und Laminat verlegt. Nun ist es aber so dass seine Eltern immer bei uns im Treppenhaus vorbeimüssen wenn sie in Ihre Wohnung gehen. Seinem Papa bin ich schon zweimal nackt über dem Weg gelaufen. Man hat nie seine Ruhe - immer das Gefühl unter Beobachtung zu stehen - im Garten oder im Haus. Mir macht das Leben hier kein Spass denn ich will mein eigenständiges Leben mit meinem eigenen Schlüssel wo keiner mich stören kann. Wir hatten Weihnachten schon den Stress weil seine Mama dann immer noch Kommentare angibt was der arme Kleine Alex haben könnte ( damals beim Bauchweh ) und so. Halt einmischen. Und dann mein Freund der Helmut - ihr Sohn. Der hat ja so viel zu arbeiten ( ist Leiter Technik - mehr Büroarbeit und Kundenbesuche und Messen ). Dem muss man dem Arsch hochhalten - hat sie auch immer so gemacht. Muttersöhnchen eben. Nun hat es die Tage wieder gekracht. HAbe meinen Freund gebeten seine Eltern zu fragen - da sie ja zwei Häuser haben - hier Platz zu machen. Das wir unser Leben führen können. Oder wenn sie das nicht wollen uns das andere Haus freimachen. Egal. Eins steht ja immer leer. Das auch für Monate. Denn die letzten Monate waren sie mehr bei uns im Haus. Ich will mein Reich . Habe gesagt entweder sie machen Platz ( was eh gemacht werden müsste denn wir wollen noch ein zweites und haben nur ein sehr kleines Kinderzimmer )oder ich gehe. Nachdem er uneinsichtig ist und realistisch denkt und seine Eltern keinen Platz machen wollen wäre es besser wenn wir gehen würden. Obwohl er mich noch liebt und ich ihn ja auch. Da meine Mama hier zu BEsuch war hatte ich Rückhalt. Haben dann Sachen gepackt und wollten fahren. Aber ich wollte dann doch nicht so schnell aufgeben - da wir uns ja noch lieben. Nur weil seine Eltern keinen Platz machen. Die merken gar nicht was sie kaputt machen. Nun suchen wir uns eine eigene Wohnung - was eigentlich Schwachsinn ist. Hier steht dann alles leer obwohl es neu ist und alle Möbel bekommen wir nicht mit. Haben hier einen riesen Garten und mein Freund sein Teich. Aber sie wollen es ja so - denn ich kann so hier nicht weiterleben. Nun ist meine Mama wieder gestern geflogen une mein Freund seit Donnerstag bei einer Tagung. Dort war gestern Abend aber nur saufen und heute abend auch. Anscheinend zeiht er es mehr vor dort zu sein anstatt zu mir zu kommen und mich zu trösten nach allem. Seine Mutter hat mir böse Sachen an den Kopf geworfen. Nun denke ich mir: Bringt es überhaupt noch was? Klar ich muss wenn ich zu ´meinen Eltern zurückgehe neu anfangen und habe kein Geld ( hier ging es mir nach vielen Jahren mal finanziell sehr gut). Habe noch Kredit von monatl. 233 Euro noch zwei Jahrelang abzuzahlen. Aber andere schaffen das ja auch. Auto hätte ich auch keins. Aber ich habe hier mein Lachen verloren - -schon lange. Freunde habe ich keine richtigen gefunden. Bin sehr alleine hier und mein Freund ist öfters weg. Zuhause wäre es viel schöner. Meine Geschwister und Eltern und Freunde. Glaube habe Angst vor dem was kommt. Keine Arbeit, allein und wenig Geld.- Aber hier bin ich auch nicht so richtig glücklich und jetzt noch weninger denn mit seiner Mutter möchte ich keinen Kontakt mehr. Er weiss nicht ob er so richtig zu mir steht ( eben Muttersöhnchen ). Kann mir einer sagen was ich machen soll? Wieviel Geld man ca. bekommt und wo was beantragen muss?

Danke SIlvia die am verzweifeln ist

Diskussion stillgelegt

1

Liebe Silvia,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir so einiges bekannt vorgekommen. Ich wurde von meinen Schwiegereltern traktiert. Wir haben im unteren Stock des Hauses meiner Schwiegereltern gewohnt und wir hatten auch keinen eigenen Eingang. Ständig störte mich meine Schwiegermutter. Egal was ich tat. Ob ich grad stillte oder schlief. Sie klopfte immer. Sie mischte sich überall ein. Mein Mann war auch immer am Arbeiten und hatte keine Ahnung, was meine Schwiegermutter während seiner Abwesenheit mit mir aufführte. Irgendwann gings nicht mehr. Ich habe meinen Mann vor die Wahl gestellt. Entweder was eigenes oder ich bin weg.

Heute wohnen wir in einer schönen Wohnung. Mit 2 Kindern, weit weg von der Schwiegermutter. Wir sind schon seit 5 Jahren in einer eigenen Wohnung und ich geniesse heute noch jeden Tag, an dem ich meine eigenen 4 Wände habe. Damit will ich Dir sagen, dass das auf die Dauer nicht gut geht, so wie Du jetzt lebst. Stell Deinen Freund oder Mann, vor die Wahl. Wenn er mit Dir mitgeht, dann ist es das Richtige. Ansonsten soll er bleiben wo er ist. Auf jeden Fall bist Du mit der Zeit diejenige, die nervlich am Ende ist. War ich auch mal. Und wenn Du reden möchtest, dann schreib mir doch über icegirl77@lycos.at.

Wenn ich Dir jetzt alles erzählen würde, dann würde dies den Beitrag sprengen. #freu

Fühl Dich ganz lieb #liebdrueck

LG

A.

Diskussion stillgelegt

6

Danke das du mich verstehst. Wenigstens eine. Und ich will denen nicht das Haus nehmen aber wozu haben sie zwei wenn eh eins für die kinder sein soll? und eins steht doch immer leer. So schmeissen sie doch ihren eigenen Sohn raus!
Aber ich denke es ist das beste das ich einfach gehe. Es ist das Problem das ich einfach niemanden hier zum Reden habe. MEine Eltern wohnen 900 km weg.
Aber danke dir.

Silvia

Diskussion stillgelegt

2

>>Wir haben ein Haus das seinen Eltern gehört. [...] Desweiteren haben seine Eltern ausserhalb Salzburg vor Jahren auch noch ein Haus gebaut. [...] HAbe meinen Freund gebeten seine Eltern zu fragen - da sie ja zwei Häuser haben - hier Platz zu machen. Das wir unser Leben führen können. Oder wenn sie das nicht wollen uns das andere Haus freimachen. [...] Ich will mein Reich .<<

Was maßt Du Dir eigentlich an, über das Eigentum der Eltern Deines Freundes zu bestimmen? Die Häuser stehen im Eigentum der Eltern. Sie können damit veranstalten was sie wollen, sie können darin wohnen lassen, wen sie wollen und wann sie wollen. Wenn Du Dein eigenes Reich willst, kannst Du Dir doch ein eigenes bauen. Darüber schon einmal nachgedacht?

>>Nun suchen wir uns eine eigene Wohnung - was eigentlich Schwachsinn ist. Hier steht dann alles leer obwohl es neu ist und alle Möbel bekommen wir nicht mit. Haben hier einen riesen Garten und mein Freund sein Teich.<<

Die Möbel stehen wohl ebenfalls im Eigentum seiner Eltern und können aus diesem Grund nicht mitkommen? Skandalös! Aber so ist das, wenn man partout den eigenen Kopf durchsetzen will. Manchmal stößt man sich den Kopf am Eigentum anderer.

>>Klar ich muss wenn ich zu ´meinen Eltern zurückgehe neu anfangen und habe kein Geld ( hier ging es mir nach vielen Jahren mal finanziell sehr gut). Habe noch Kredit von monatl. 233 Euro noch zwei Jahrelang abzuzahlen. Aber andere schaffen das ja auch. Auto hätte ich auch keins. [...] Keine Arbeit, allein und wenig Geld.<<

Wenn man keine Kompromisse eingehen will (Zitat:Habe gesagt entweder sie machen Platz [...] oder ich gehe.), muß man die Konsequenzen eben tragen. So ist das Leben.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo

Du weisst ja gar nicht was es heisst so ein Leben zu führen!Und das Haus will ich denen nicht wegnehmen. Und es sind unsere Möbel alles neu gekauft. Leider kann man alles nicht in den Artikel schreiben sonst sprengt es alle Seiten


Diskussion stillgelegt

8

>>Du weisst ja gar nicht was es heisst so ein Leben zu führen!<<

Och, also so ein Leben in einem schönen Haus in Österreich mit einem Teich nebendran und ohne große finanzielle Sorgen, das würde so manchem schon ganz gut gefallen. Da sollte man doch mal überlegen, ob man sich mit den Eltern nicht doch gutstellt. Denn letztlich sitzen die am längeren Hebel.

Und so einfach aus Österreich mit dem Kind abhauen - das kommt irgendwie nicht so gut. Das macht insbesondere vor Zivilgerichten keinen wirklich guten Eindruck.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Silvia!

Ich kann verstehen dass Du von der Situation genervt bist und dich beobachtet fühslt.

Aber was ich nicht verstehe kann, wie Du Dich aufführst!

Du versuchts gerade Deine eigenen Schwiegereltern aus Ihrem Eigentum rauszuwerfen????
Unfassbar....

Deine Schwiegerltern sind scheibar viel zu gutmütig, denn nach dieser Aktion sollten SIE DICH wohl besser vor die Tür setzen, ehrlich!
Und denk auch vielleicht mal einen Moment darüber nach, in was für ein Dilemma du Deinen Mann bringst mit einem solchen Verhalten..... setz ihn weiter unter Druck, undf rüher oder später wird er sich für seine Familie entscheiden, nicht für Dich, das kann ich Dir versprechen.

Was Du nun tun kannst:
Erstmal über Dein verhalten nachdenken und überlegen, ob Du nicht vielleicht aus aungestautem Frust ein wenig über die Stränge geschlagen hast.
Dann mit Deinem Mann reden, - rund zwar wirklich reden! nicht streiten oder ihn mit Vorwürfen bombardieren - weil sich an der Gesamtsituation endlich was ändern muss.
Wenn ihr beiden wisst, was Ihr wollte, dann entschuldige Dich bei den Schwiegereltern für Deine Ausfällligkeiten und findet gemeinsam eine Lösung.

Denk dran, Du handelst auch im Interesse Deines Kindes und Deines Partners, es geht hier nicht darum, was DIR am besten gefällt. Du hast einen süßen Sohn. Nun stell Dir doch mal vor, er köme eines Tages mit einer solchen Schwiegertochter nach Hause wie Du es momentan bist. Die Dich aus Deinem eigenen, hart erarbeiteten Haus rauswerfen wollte.

Die einzige Chance die ich für Dich und Deine kleine Familie noch sehe ist, dass Du vernünftig wirst und an Dir arbeitest.

Sorry, dass ich nichts anderes schreiben kann.

Alles Gute!






Diskussion stillgelegt

5

Galub mir ich bin vernünftig. Nur hält man es hier nicht mehr aus. Und ich glaube dem Kind ist geholfen wenn es eine glückliche Mutter hat statt eine die fertig ist und mit den Nerven am Ende. Man soll auch mal an sich denken und dem kleinen. Was habe ich von einer Oma die mir mein Kind verzeiht und es so unselbständig wird wie sein Vater. Dann hat seine Frau später das gleiche Problem wie ich
Sorry aber sei erstmal selber in einer Lage da kannst du urteilen. Ich nehme denen nicht das Eigentum. Sie nehmen mir mein Leben!!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

7

>>Und ich glaube dem Kind ist geholfen wenn es eine glückliche Mutter hat statt eine die fertig ist und mit den Nerven am Ende. Man soll auch mal an sich denken und dem kleinen.<<

So ganz nach dem Motto "Was für die Mutter gut ist, ist natürlich auch für das Kind gut." Das ist immer wieder die selbe Leier. Kann man in unzähligen Forenbeiträgen ganz genau so nachlesen. Bloß wird dabei allzu schnell vergessen, daß das Kind nicht unter dem Eigentumsvorbehalt der Mutter steht und eben auch noch einen Vater hat.

>>sei erstmal selber in einer Lage da kannst du urteilen<<

Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hervorbringen kann, dann muß man ein Killer-Argument bemühen, um jede weitere Kritik zu unterbinden, gell?

>>Sie nehmen mir mein Leben!!!!!!!!<<

Komisch. Wieso bist Du denn dann überhaupt dort hingezogen? In der Vergangenheit ging es doch scheinbar auch.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Hallo Silvia,

wenn so eine Schwiegertochter hat, dann braucht man keine Feinde mehr. Deine Schwiegereltern tun mir wirklich leid!

Für dich ist es aber auch doof gelaufen, da sucht man sich einen reichen Mann, hängt ihm sofort ein Kind an, damit er nicht mehr gehen kann, bekommt alles zum Leben, aber dann rücken doch die fiesen Schwiegereltern kein Haus zum Wohnen raus ... du bist wirklich zu bedauern.

Werde erwachsen, verhalte dich wie ein zivilisierter Mensch, dann klappt auch deine Beziehung. Deinen eigenen Mann erpressen, an seiner Stelle hätte ich sofort Schluß gemacht.

Wie wärs denn, wenn ihr wie alle anderen auch, euch eine Wohnung sucht, die selber finanziert und schon hast du dein freies Leben. Aber das genügt vermutlich nicht deinen Ansprüchen ...

Traurig, traurig, dein armer Mann

Diskussion stillgelegt

12

Ich glaube hier haben so einieg Leute den Schuss nicht gehört. 1 ist er nicht reich und ich will mir nicht das Haus unter den Nagel reissen. Ihr seid dochhier alle nicht ganz dicht. Lohnt sich gar nicht hier die Problme niederzuschreiben wenn hier einem das Wort in Halse umgedreht wird.
SPINNNNNERRRRR!!!!

Diskussion stillgelegt

18

>>Ihr seid dochhier alle nicht ganz dicht.<<

Du könntest Dir ja noch ein anderes Forum suchen und den Fall nochmal schildern. Vielleicht gibt es dort Leute, die dichter sind als wir. Liegt möglicherweise daran, daß wir aus Deutschland kommen. Andere Länder, andere Sitten...

Diskussion stillgelegt

20

Hallo und guten Abend,

ich habe mir diese Diskussion mal durchgelesen. Finde es doch immer wieder unfaßbar was sich hier einige so raus nehmen und Antworten.

Laß euch mal was gesagt sein. Kümmert euch gefälligst um Sachen von denen ihr Ahnung habt und macht hier nicht Leute nieder die Hilfe suchen.

So wie hier manche schreiben, scheint es mir Big Brother is watching you....oder wie? So wie ihr schreibt wißt ihr genau was sich da unterm Dach abspielt oder wie??? Sorry, ich wünsche euch nur eine Woche, so wie wir Leben und dann wären eure Sachen schon nach 3 Tagen gepackt...also immer schön den Ball flach halten liebe Leute.

In diesem Sinne
wetwo11

Diskussion stillgelegt

23

>>Laß euch mal was gesagt sein. Kümmert euch gefälligst um Sachen von denen ihr Ahnung habt<<

... und Du hast also mehr Ahnung?

>>und macht hier nicht Leute nieder die Hilfe suchen.<<

Sie fragte ursprünglich, ob sie sich trennen soll. Nun, das kann ihr doch hier im Forum niemand sagen. Das muß sie selbst entscheiden.

Eine andere, grundsätzliche Sache: SIE will, daß man ihr hilft. SIE will hier etwas. Hilfe erwartet sie von den Lesern dieses Forums, in der Frage, ob SIE sich trennen soll. Warum aber sollten die Leser bereit sein, eigenes Wissen preiszugeben, was für die Lösung der Probleme der Initialautorin eventuell nützlich und hilfreich ist, wenn sie (also die Leser) als "Spinner" und "kindisch" diffamiert werden. SIE will hier etwas von anderen. Verstanden?

Im Kern geht es ihr doch lediglich darum, Mitleid für ihre Situation zu erzeugen. Sie suchte nach einer Bestätigung für ihre Sicht der Dinge. Daß aber eventuell auch kritische Töne kommen könnten, das paßt nicht in ihr Bild. Wenn sie die Kritik nicht abhaben kann, dann hätte sie hier nicht schreiben brauchen, denn in einem öffentlich zugänglichen Forum kann es auch durchaus mal kritisch und kotrovers zur Sache gehen. Die Initialautorin sollte sich der Kritik nicht verschließen. Im Gegenteil, eventuell überdenkt sie ihre eigenen Standpunkte ja nochmal. Denn es ist doch schon komisch, daß wir alle Spinner sind und nichts verstehen, oder?

Diskussion stillgelegt

27

Ja ich habe Ahnung!!! Ich lebe in einer ähnlichen Situation, nur meinem Mann gehört das Haus.

Was du dir hier so alles zusammen Spinnst finde ich hervorragend. Sie erzeugt Mitleid...wo den bitte schön???

Kümmer dich lieber um andere Sachen und erfinde hier nicht irgendwelche Sachen die den Tatsachen nicht entsprechen. Das was du und einige anderen hier geschrieben haben, sind alles üble mutmaßungen mehr nicht.

Ich denke nur Frauen denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist können sich mit diesem Thema auseinandersetzten. Der Rest du und andere sollten sich zurück halten und hier niemandem niedermachen...und das tust du. Ich bitte dich das sein zu lassen, das hilft hier nämlich niemandem.

Aber das ist ja wieder das bekanntliche...der der sich gerne Reden hört und wenns nen Thema ist wo man 0 Ahnung hat. Hauptsache seinen Senf dazugeben...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
22

Hallo Silvia,

ich kann dich ziemlich gut verstehen. Ich würde nie, nie, nie, niemals mit meinen Schwiegereltern zusammenleben wollen. Denn es ist ja nun mal meistens so, dass die liebe Schwiegermama "alles nur gut meint", tolle Tipps, Ratschläge und Erfahrungen (meist ungefragt) ablässt und dann auch noch eine dankbare Schwiegertochter erwartet. Ich bin schon total genervt, wenn ich mir das ständig am Telefon und an den Wochenenden anhören muss. Ich bin echt froh, mein eigenes Leben führen zu können und vor allem eigene Fehler machen zu können, ohne ständig die Blicke meiner Schwiegermutter im Rücken zu spüren. Und wenn dann auch noch mein Mann ständig unterwegs wäre.... schrecklich.
Auch kann ich dein Ansinnen mit dem Haus verstehen. Wenn man schon 2 Häuser hat ist es doch sinnvoll, dass jede Familie in einem Haus wohnt. Seine Eltern sollten euch doch etwas Privatsphäre zugestehen. Tja leider ist es nun mal tatsächlich deren Haus und du hast dein Problem vielleicht etwas zu "gereizt" formuliert. Kannst du deine Sorgen nicht in Ruhe mit ihnen klären. Ein offenes Gespräch wirkt manchmal Wunder.

Ansonsten kann ich dir nur raten eine Entscheidung zu treffen und auch dazu zu stehen. Meist ist es am schwersten, sich zu entscheiden und "Nägel mit Köpfen" zu machen. Wenn man aber wirklich weiß, was man will und dazu steht, wird es leichter.
Mein zweiter Vorschlag wäre, dir einen Job zu suchen und dir ein eigenes Leben aufzubauen. Solange du in der Abhängigkeit deiner Schwiegereltern stehst, wirst du leiden. Nebenbei ist ein Job auch eine ziemlich gute Ablenkung und stärkt dein Selbstbewusstsein. Praktischerweise hast du ja die Babysitter im Haus. ;-)

Diskussion stillgelegt

24

Danke dir
leider möchte ich meinen kleinen nicht bei denen lassen denn da wird er verhätschelt ohne Ende.
Job geht nicht denn mein Freund muss immer lange arbeiten. Hat nun mal eine Führungsposition und meine Eltern und GEschwister sind 900 km weg.
Ich denke das ich gehen werde - auch wenn es weh tut und ich meinen Freund noch liebe. Er tut mir auch sehr leid denn das Problem wird bei seiner nächsten Freundin wieder sein.....

Diskussion stillgelegt

25

Hi Silvia

Auch wenn ich gesteinigt werde, ich kann schon verstehen, wie es Dir geht.
Vor allem was deine Beziehung betrifft!!!

Ein Mensch, der ein solches Muttersöhnchen ist, wie Du schreibst, wird sich auch nicht wirklich lösen können, wenn ers nicht will, wenn ihr da auszieht!!!

Aber ein versuch ist es sicher wert!!!!

LG purtzeli

Diskussion stillgelegt

26

Aber ein Mensch wird nicht von heute auf Morgen zum Muttersöhnchen!

Immer dasselbe .... erst sucht man sich einen Mann, und wenn man ihn mit dem Kind an der Angel hat, soll er sich gefälligst um 180 Grad verbiegen.

Leidtragende sind dann nur leider die Kinder, die unter den Machstpielchen leiden. Und die Bösen natürlich immer immer NUR die Schwiegereltern.
.... wie man hier wieder liest. Am besten Kontaktabbruch und der Mann soll vergessen, dass er überhaupt Eltern hatte.... Schaut Euch dabei mal Eure Kinder an und stellt Euch vor, sie kommen mal irgendwann mit einem solchen Drachen nach hause #schock

Die Dame schreibt dermaßen bösartig und und uneinsichtig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass nur die andere Familie die Bösen und sie ein unschuldiger Engel ist...!

Meistens gibt es 2 Seiten der Medaille, doch wenn man liest wie die Frau hier abgeht und welche üblen Beschimpfungen sie an wildfremde Menschen raushaut .... #augen

Nun, ich stelle mir vor, dass sie sehr unglücjklich ist mit ihrer Situation, sich sehr alleine und gelangweilt fühlt, noch dazu so nah bei den Schwiegereltern... Und nun läßt sie den gazen Frust an den Schwiegereltern und ihrem mann aus - hoffentlich nicht auch noch an dem Kind!
Und da sie ganz offensichtlich nicht ihre eigene Schuld einsieht, muss sie halt gehen.


Diskussion stillgelegt

28

hallo, du hast mich angeschrieben und ich werde nun auch dazu stellung nehmen!

es gibt IMMER zwei seiten der medaille, das ist immer so. ich sage nicht, der mann dürfe KEINEN kontakt mehr zu den eltern haben, ich sage nur, dass meiner erfahrung nach, ein wirkliches muttersöhnchen sich nicht ändert, auch wenn man nicht mehr im gleichen haus wohnt.
aber viele schwieger#drache sind eben auch frauen, die ihre *buben* nicht loslassen können/wollen.
dies ist auch meine erfahrung.

schlussendlich ist es wirklich so, dass man denkt oder auch hofft, dass sich vielleicht wirklich was ändert, wenn dieses oder jenes eintritt, und ich denke, vor allem wenn man jung ist und vielleicht noch nicht sooooo viel lebenserfahrung hat, auch fehler machen zu dürfen.
klar ist es nicht einfach, wenn kinder da sind, nur sollen die kinder darunter leiden, wenn sich immer noch eine dritt person in die erziehung einmischt und die eigene mutter als unfähig dasteht....
ich denke, bis jemand so weit kommt, sich aus oder mit wegen der schwiegermutter zu trennen, so brauchts wirklich viele dinge, vielleicht auch viele demütigungen!!!

aber das nur so am rande, denn in der beziehung ist wohl auch nicht alles im reinen, würde ich behaupten, aber ich kenne die situation sicherlich nicht gut genug, um mir hier ein urteil erlauben zu können.

gute nacht
purtzeli

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
30

Hallo,

ich kann dich absolut verstehen. Das geht so wirklich nicht weiter. Du hast dein Lachen verloren. FINDE ES ZURÜCK!

Rede mit deinem Mann. Setz ihm die Pistole auf die Brust und sage, dass ihr (du und das Kind) ausziehen werdet. Es liegt an ihm, ob er mitzieht oder nicht. Aber SO kannst du nicht weiter leben!!! Wenn er sich für Mama entscheidet, dann weißt du, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Lieben Gruß. Du schaffst das!!!

Diskussion stillgelegt