Trennung nach 8 Jahren

Hallo,

ich bin neu hier, ich bin am verzweifeln. Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen und seit Mai verheiratet. Wir haben 2 Kinder und ich liebe meine Frau unsterblich, allerdings weiß sie momentan nicht was sie für mich noch empfindet und wollte die Trennung. Ich habe dem notgedrungen zugestimmt (will ja nicht das sie leidet). Sie möchte mehr Raum für sich haben, was aber schwierig ist, da wir noch zusammen wohnen. Frage an die Frauen unter euch, Wie kämpfe ich am besten um die beziehung, bzw. ab wann?! Ich will schließlich, dass sie sich wieder in mich verliebt und nicht das sie aufgrund von geschenken oder nerven einknickt. Soll ich warten bis ich nächsten Monat ausgezogen bin?! Oder sollte ich am besten gleich wieder anfangen sie zu "Daten"? Ich dreh langsam aber sicher durch, ich trau mich nicht mehr vor die Tür, weil man überall nur glückliche Paare sieht und man dadurch nur noch deprimierter wird. Ich bin momentan noch krenk geschrieben, weshalb es das ganze noch schwerer macht. Ich bin den ganzen tag zu hause, außer ich gehe einkaufen.

BITTE helft mir!!!

1

Ja das mit dem Rausgehen und den glücklichen Paaren kenn ich... :-(

Hm, was rät man da. Ich schreibe einfach mal wie ich persönlich das sehe und es mir ging wenn ich mich trennte.

Ich glaube Mann und Frau trennen sich unterschiedlich. Wenn ich den Schritt gegangen bin dann war für mich die der Trennung schon ziemlich klar. Bei Männern ist das glaub ich manchmal eher ein Luftholen wenn sie sich eingeengt fühlen.
Mich würde ein Mann am ehesten wieder zurückerobern wenn er mir zeigt dass er der starke Mann ist den ich an meiner Seite mir wünsche. Dh leide nicht offensichtlich vor ihr. Schau dass Du sie respektvoll behandelst, was für Dich tust (Sport?) und zeig ihr nach einer gewissen Zeit (2 Wochen Sendepause oder so) dass Du weiter ehrliches Interesse an IHR als Mensch hast. Zum Essen einladen oder so. Dabei sei locker, frag sie wies ihr geht. Geh auf sie ein. Hatte sie einen großen Traum? Vielleicht geht sie den jetzt ein? Könntest Du sie dabei unterstützen?
Und zeig ihr beiläufig was Du verändert hast an Dir. Vielleicht findest Du was, das sie immer schon gestört hatte.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Drücke Dir die #pro!!!

2

sie wollte immer schon nach japan, ich gehe ab april zur Bundeswehr für 4 Jahre, wenn ich von der Arbeit heim kam und mich auf die couch gesetzt habe, hat sie mich fast schon an den computer getreten das ich nicht einschlafe, hat nie gesehn, dass ich vielleicht wollte, das sie sich zu mir legt. Danach hat sie mich regelmäßig als Computersüchtig und emotionslos hingestellt, wohlgemerkt, das alles nach 10- und mehr Stundentagen als LKW-Fahrer, Ich habe seit monaten kein fahr vorsichtig mehr gehört, kein ich iebe dich, keine Umarmung, nix mehr. Verstehe ich ja alles, sie will zu sich selbst finden, aber ich kann nicht mehr. Ich liebe sie doch so sehr

3

Hm ok, klingt schon ein bisschen verfahren.

Aber wieso hat sie Dich an den PC geschleift??? Versteh ich gar nicht.
Naja und für ein "komm doch zu mir auf die Couch, Schatz" ist es jetzt zu spät. Grundsätzlich muss man immer sagen was man will, selten spürt der andere was man denkt.

Japan als Urlaubsreise? Jetzt weiß ich nicht wie Du bei der Bundeswehr Urlaub bekommst. Aber vielleicht könntest Du Ihr den Traum leichter machen in dem Du in den Ferien auf die Kids aufpasst und sie reisen kann?

Sie wird nicht so schnell zurückkommen. Sie hat ein negatives Bild von Dir im Moment und das muss sich langsam abbauen. Durch die Kids habt Ihr immer Berührungspunkte wo Ihr beide zeigen könnt Ihr ändert Euch zum Besseren.

Ich hasse den Spruch auch wenn man mir ihn sagt wenn ich eine Trennung durchlebe aber es ist nunmal leider so:
Wer liebt muss auch loslassen können.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden