Trennung und Mann setzt mich unter Druck! bitte um Hilfe :-(

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern schreiben...
Ich bin sehr sehr traurig zur Zeit.
Mein Mann und ich (haben eine 3 jährige Tochter) haben uns getrennt. Wir haben uns vor ein paar Monaten getrennt und leben noch zusammen, weil es ist seine Eigentumswohnung und ich muss also ausziehen und das ist gar nicht so einfach, eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Er würde aber NUR wegen unserem Kind zusammen bleiben, was natürlich NICHT geht.

Die Sache ist, das wir uns nicht mehr verstehen, es gibt tagtägliche Streitigkeiten und der Hauptgrund der Trennung: er kann keine Nähe haben. Er hat mich seit über 2 Jahren nicht mehr geküsst, vor den 2 Jahren so gut wie gar nicht, gekuschelt haben wir nie, weil er das nicht mochte. Zusammen einschlafen im bett war auch nie, da er sich hinlegte und sofort immer umdrehte. Dies wurde mit den Jahren immer schlimmer.

Nun geht es aber darum, das er möchte,das ich mit unserer Tochter in seiner Wohngegend bleibe und das die teuerste Wohngegend ist. Ich kann mir das nicht leisten. Zudem möchte er, wenn wir ausgezogen sind, unsere Tochter JEDEN Tag sehen!
Und er versucht mich zu drängen, alles so zu tun, wie er es will.
Er droht dann ständig damit, das er sonst vor Gericht gehen wird,w enn er sie nicht jeden Tag sehen kann usw.
Er arbeitet seit 10 Jahren nicht mehr aus Faulheit. Er bekommt aus der elterlichen Firma ganz viel Geld und macht sich zu Hause einen Lenz.
Er geht mit mir so furchtbar um seit Wochen und ich verlasse fast tagtäglich deswegen die Wohnung,d amit wir uns nicht ständig zoffen vor dem Kind.
Nun dreht er es aber um und behauptet, ich würde nur weg sein, weil ich meine mutterrolle nicht nachgehen will, meinen Privatleben leben will usw.
er behauptet , mein Job (ich bin freiberuflerin und muss mir jeden einzelnen Auftrag erkämpfen) wäre nur ein Hobby und ich sei faul. Er ist seit jahren ohne Arbeit zu Hause!!!
Ich arbeite teilweise sogar in anderen Städten, um geld zu verdienen!!!!!

Ich würde am liebsten sofort aussziehen in eine eigen Wohnung. Jedoch hat mein EX erst ab diesem Sommer Geld und kann den Unterhalt zahlen, auch den Ehevertraglichen Unterhalt an mich+ Kindesunterhalt an unsere Tochter.

Ich kann mir eine Wohnung bis dahin nicht leisten und es ist furchtbar zu wissen, das es noch 5 Monate sind, die wir hier unter solchen bedingungen zusammen leben müssen.

auch, das er JEDEN tag auftauchen wird in meiner wohnung, um unsere Kleine zu sehen, das geht doch nicht :-( sie braucht doch struktur....

er sagt, wenn ich in die gegend ziehe, wo es günstiger ist, im Ossteil Berlins und unserer Kleinen dort was passiert, dann bin ich dran. Denn im Ostteil wohnen ja nur kriminelle!!! Ers agt sollte, ich das alles tun, wird er vor Gericht gehen.Ich fühle mich total gefangen in dieser Situation.
Er macht es sich so einfach! Er sitzt in der Eigentumswohnung, die er von seiner Mutter bekommen hat, geht seit 10 jahren nicht arbeiten und verlangt nun jetzt noch von mir, das ich nach seiner Pfeife tanzen soll!
Er droht mit Gericht und ich hab Angst, das er nun auch noch versucht mir das Kind weg zu nehmen. Seine Familie ist reich und ich bin eben nur ein normaler Mensch!

Zudem sagt er mir jetzt auch noch ganz deutlich, das er mich nie geliebt hat, das er mich nie geküsst hat wegen mir, nie mit mir gekuschelt hat wegen mir, weil er mich nie geliebt hat. Was soll das denn????? Warum hat er mich dann geheiratet???
Ich bin körperlich und nervlich total fertig. ich nehme immer mehr ab,w eil mich die situation so zu schaffen macht :-(

1

PS: er macht jetzt auch noch so bekloppte dinge wie: als wir uns neulich ganz doll gestritten hatten, auch vor dem Kind, da bat ich ihn aufzuhören. er machte weiter. dann sagte ich, ok, ich ziehe die kleine an und werde mit ihr rausgehen, damit sie es nicht mit ansehen muss. die kleine hat aber seid monaten die phase, dass sie beim anziehen IMMER weint. auch bei ihm. also zog ich sie an und sie weinte wie immer! Mein EX filmte das ganze und meinte auf dem Videofilm , dass alle schauen sollen, wie ich die kleine ihren vater entziehen würde und gegen ihrem Willen gehe.er wolle dies wohl vor gericht benutzen um zu zeigen, das sie beim vater bleiben will.zudem haben wir uns vorhin wieder gestritten. er mit ihr im kidnerzimmer und ich ging rein, amchte die tür auf und sie stand direkt hinter der tür, was ich NICHT wusste und sie bekam die tür ab! jetzt simst er mir, das ich eine bedrohung fürs kind sei, weil ich sie mit absicht mit der tür umgehauen habe....

ich kann nicht mehr ;-(

2

Hm, schonmal beim Anwalt gewesen? Das würde ich als erstes machen. Außerdem widersprichst Du Dir etwas selbst.... Einerseits bekommt er so viel Geld von seiner Familie und andererseits kann er derzeit keinen Unterhalt zahlen??? Das passt irgendwie nicht.

Sieh zu, dass Du Dir schleunigst eine Wohnung suchst. Und dass er Dir vorschreiben möchte, wo diese zu sein hat, ist ja wohl eher ein Scherz.

3

Such dir bitte einen Anwalt !!! Du hast kein Geld also Prozesskostenbeihilfe musste auch keine Anwaltsgebühren bezahlen.
WENN DEIN noch-MANN Pech hat muss er erst einmal die Wohnung verlassen, wenn du gehst muss er dir einen sogenannten Wohnvorteil zahlen weil er im Eigentum bleibt wird also teurer für ihn. Und rausschmeissen kann er dich nicht. Also BITTE such einen Anwalt für Familienrecht auf und erzähl ihm alles der regelt das schon. LG

weitere Kommentare laden
12

Zuerst einmal, das kanne r nicht von dir verlangen, solange du nicht hunderte KM wegziehst kannst du wohnen wo du willst und was du dir leisten kannst.

Und soll er klagen, Umgang jeden Tag würde gehen wenn Ihr beide es wollt, grundsätzlich ist es so das man Kinder alle 14 Tage am We hat, und wenn man miteinander spricht vieleicht auch noch unter der Woche.

Du solltest dir hilfe holen, so weiterzumachen ist für keinen gut am wenigsten für das Kind.

13

Pack deine sachen und geh mit deinem Kind in ein Frauenhaus!!! Dort wird dir geholfen bei allem.

lg

14

Nur mal als Beispiel

http://www.viertes-frauenhaus-berlin.de/index1.php

Du musst nicht bei ihm bleiben!

17

Ich verstehe deinen Frust und ich möchte im Moment auch ganz betimmt nicht mit dir tauschen! Die Situation ist schlimm!

Ich erlebe das im Moment oft, wenn gut ausgebildete, intelligente Mütter sich durch die Geburt zur Hausfrau verändern und dann wieder in den Beruf einsteigen, dass die Männer dann plötzlich den Chauvi raushängen lassen. Sie wussten schon vor der Geburt, dass die Frau ordentlich was auf dem Kasten hat. Aber wehe, die Frau wird Mutter, dann gelten plötzlich andere Regeln.

Plötzlich entwickeln die Männer einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex und dafür wird die Frau dann mit allen Mitteln der Kunst bestraft. :-(

18

Guten Morgen,

ich weiß es nicht wie sich zu trenne und den ganzen Papierkram bwz. Geldergeschichten.

Aber es erinnert mich daran, als ich noch vor ca. 2 Wochen sah. Verklag mich doch auf VOX. Da ging es auch um eine Mutter, die noch geschlagen worden ist und zuletzt vergewaltigt. Es sind zwar keine richtigen Geschichten aber sowie das Leben halt spielt. Vielleicht kannst du mal im Internet nach der Wiederholung suchen.

Ich würde sagen, pack echt Sachen wenn er nicht in der Nähe ist. Mach Kopien alles was wichtig ist, auch was er so Gelder mässig von der firma bekommt. Einfach alles!!!
Dann gehst du zum Frauenhaus, schilderst das. Die Adresse hat auch die Polizei wenn du nicht weiß wo es bei euch ist.

Dann könnt ihr endlich mal in Ruhe schlafen ohne das er in der Wohnung ist, auch wenn er nicht gewaltig tätig ist. DAS was er dir an den Kopf sagt, macht dich mürbe. Du glaubst es dann auch irgendwann.

Du hast eine Verpflichtung gegenüber dir und deinem Kind!

Er sind Drohungen und ich meine sogar das es dann auch Nötigungen ist, sprich er müsste sich jetzt schon straffällig machen. ABER ich bin kein Experte.

Die im Frauenhaus werden dir weiterhelfen, dir ein Anwalt zu nehmen. Kosten übernimmt glaube ich der Staat wenn du kein Einkommen hast, gibt eine Regelung.Du müsstest ein SChein besorgen, sagt dir aber das Frauenhaus schon und sie begleiten sich.

Beim lesen, kam mir im Sinn. Ob er evtl dich nie geliebt hat oder überhaupt keine Frauen liebt! Das er dich geheiratet hat, wegen dem Ansehen der familie. Da ihr auch ein Kind habt.
Die Menschen verstecken das sehr gut, bis es dann auffliegt.
Bei meinem Onkel war es dann sein Tod, der es ans tageslicht brachte. War nur mein Gedanke dazu.

LG Josie