Mann kommt mit Trennung nicht klar...

Hallo,

eigentlich trennte ich mich im Mai 2011.

Da mein noch Ehemann aber so fertig mit der Welt war und mir leid tat. Erwähnte ich nicht weiter dass meine Liebe max. in Freundschaft umschlug seit längerem und für eine Ehe nicht mehr ausreicht.

Wir stritten immer weiter und er sagte mir immer wieder im Streit das er der Meinung war, dass ich ihn betrügen würde. Was ich nicht tat, ich war lediglich alle paar Monate mit Freundinnen verabredet.

Mitte August 2011 hatte ich keine Kraft mehr und sprach nun endgültig die Trennung aus.

Er wollte das alleinige Sorgerecht, ich war schockiert. Ich habe gearbeitet und mich fast ausschließlich um die Kinder gekümmert und jetzt will er sie. NEIN !!!!
Seit 1 Jahr wohne ich alleine und die Kids werden halbwöchig geteilt. Finde ich nicht wirklich schön aber ich möchte den Kindern den Vater auch nicht wegnehmen.
Ich wohne auch nur 1 km weiter weg.
Jetzt erfuhr ich das er sich noch bis ende letzten Jahres Hoffnungen gemacht hat das ich noch zurückkehre.

Er erwartet von mir das ich alles mache was er möchte, ich aber bin fast immer am betteln.

Er kann sich noch immer nicht mit der Trennung abfinden und ist mehr oder weniger auf Rache aus. Wartet auf einen Fehler von mir.

Was zum Teufel soll das denn?
Ich habe auch einen neuen Partner den er ebenfalls als Grund der Trennung sieht und vor den Kindern einiges schlecht macht was bei mir zu Hause passiert.

Ich hätte gern eine art freundschaftliche beziehung auf sagen wir Elternebene.

Aber ich schätze das kann ich mir abschminken.

Er muß doch endlich mit dem Mist aufhören.

Unseren Kindern muß es so gut gehen wie nur irgentmöglich, warum kapiert er das denn nicht ????

Unser Scheidungstermin ist in 2 Wochen , hab da schon wieder Angst das wieder alles von vorne anfängt und nie endet.

Kennt das jemand von Euch?
Was kann ich nur tun ?

Danke schon mal
Lena

1

Die Zeit heilt alle Wunden, warte ab.

2

Ich kenne das, aber aus der Kinderperspektive und es ist echt schlimm, wenn beide Parteien sich runtermachen. Versuch du dich da nicht reinziehen zu lassen und biete deinen Kindern einen Ruhepol.

3

Ja das versuche ich so gut ich nur kann.

4

Wir waren bei einer Beratung von der Kirche war umsonst hat uns sehr geholfen mit einer Psychologin zu sprechen. Jetzt läuft es freundschaftlich der Kids wegen . Lg und weiter alles gute

6

Ich habe ihm schon mehrmals vorgeschlagen zu einer Beratung zu gehen, doch bisher leider vergeblich...:-(

5

Willkommen im Club! ;-)

Mein Ex verhält sich ähnlich, allerdings ging die Trennung von ihm aus. Seitdem er weiß, dass ich einen neuen Partner habe, versucht er mir das Leben schwer zu machen, wo es nur geht. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wir zumindest auf Elternebene vernünftig kommunizieren können sollten, aber leider macht er da jeden Versuch zunichte...
Ist nicht schön, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden und lasse es nicht mehr an mich ran.

Das hat dir jetzt warscheinlich nicht sonderlich geholfen, aber so weißt du zumindest schonmal, dass du nicht allein bist :-)

Liebe Grüße,
majixx

7

Danke trotzdem.
ja stimmt manchmal ist es gut zu wissen das nicht nur mir so geht.
Aber wie kommen denn die Kinder damit klar?

Lg
LENA

8

Meine Tochter ist erst zwei und bekommt das noch nicht mit. Ich achte aber auch sehr darauf, dass nichts auf ihrem Rücken ausgetragen wird.

weiteren Kommentar laden