Gibt es bei Auszug noch überhaupt eine Chance?

Hi! Hatte schon mal ein Beitrag geschrieben. Jetzt ist es amtlich, mein Mann wird ausziehen. Es wäre besser jetzt eine Auszeit zu nehmen.
Meine Frage: Gibt es nach Auszug überhaupt noch eine Chance jemals wieder zueinander zu finden. Ich meine wenn man sich an das jeweilige Singel-Leben gewöhnt hat.
Oder sollte man bei Auszug am besten sofort eine klare Trennung machen? Ich bin so durcheinander bitte helft mir.

1

Hallo, wilkommen im Club !

mein Mann ist das erste mal im noverber letzten jahres ausgezogen und ist kurz vor weihnachten wieder zurück gekommen. ich muß dazu sagen, wir haben auch zwei kinder. er sagte er hätte uns sehr vermisst, und erst gemerkt was er an uns hat als wir nicht immer da waren. ich hatte mich gefreut und versucht wieder das vertrauen (was logischer weise verloren geht) wieder aufzubauen. am montag dieser woche, sagte er mir aus einer situation herraus, das er es sich anders überlegrt hat, alles ein großes irrtum war und das es diesmal entgültig ist. ich muß sagen, er ist kein dummer. er arbeitet im psychologischen bereich. eigendlich ein sehr verantwortungsvoller mann. nun ist er ein tag später ausgezogen, hat seinen ehering abgelegt u.s.w.


ich kann euch nur den tipp geben, nehmt euch eine auszeit (kann manchmal wirklich von nutzen sein,seht euch auch erst mal nicht) nutzt sie für euch und aber überstürzt nichts. durch lange und vor allen dingen offene gespräche kann man man wieder zu einander finden. man darf nie vergessen, das wertvollste auf der welt ist die LIEBE !!!
viel glück euch beiden!!!!

2

Wenn man einmal auszieht,ist der Zug abgefahren.Man macht sich nur was vor und hält ein Türchen offen,weil die Wahrheit so weh tut.
Am besten ist sofort eine klare Trennung.Kommt ihr euch doch mal näher,dann ist es eine positive Wende.Ich glaube an sowas aber nicht.

Viel Glück und Kraft dennoch!

Biesi

3

Generell denke ich auch wenn es mal soweit gekommen ist, dann ist dieser Bruch schwer wieder zu kitten :-(

Ausser:

Man definiert es wirklich als Auszeit, und dass dann aber auch klar ist, dass man im eigentlichen Sinne noch zusammen ist (keine ONS erlaubt), sondern sich einfach Zeit nimmt zum Nachdenken, und in ein paar Wochen schaut, wie s weiter geht. Ob man sich vermisst oder nicht, wie es mit den Gefühlen steht #gruebel

Aber da du bereits von "Single-Leben" schreibst, interpretiere ich das so, dass ihr euch für eine "klare Trennung" entschieden habt. Und Du hast recht, dann wieder zueinanderzufinden, wird schwierig #kratz

Als es bei mir damals soweit gekommen war, hat er klar gesagt: "Wenn du gehst ist es vorbei." Er wollte keine Auszeit, sondern gleich einen klaren Schnitt. Zwar hab ich bald gemerkt, dass ich ihn gerne zurückhaben möchte, aber er blieb stur und war kalt wie ein Eisblock :-[

Klar gibt es eine Chance wieder zusammenzukommen, aber dann müsst ihr diese Option auch offen lassen.

Es ist schwierig Dir zu raten, da ich auch nicht weiss, wie ihr noch zueinander steht (kenne Deine Vorgeschichte nicht). Sind noch Gefühle vorhanden?
Und wie seid ihr verblieben?

Redet #bla miteinander, was ihr wollt, und wie ihr euch die Trennung vorstellt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, mit der beide leben können.

Viel #klee

Liebe Grüsse
Smash79