Tragt ihr noch eure Eheringe?

Morgen,

mein Mann ist gerade dabei auszuziehen und hat seinen Ring abgelegt.
Sollte ich das auch tun? Ich fühle mich irgendwie "schlecht" wenn ich das tuhe.
Tragt ihr eure noch? Ich zwar die jenige die gesagt das er ausziehen soll...aber es fühlt sich komisch an. Und ich habe Angst auf die dummen Fragen meiner Mitmenschen wo denn mein Ring sei.

Was denkt ihr? Tragt ihr eure Eheringe noch?

Gruß und einen schönen Tag :-D

1

Wieso Angst vor den dummen Fragen wenn ihr euch trennt. Dann ist es zwar deine Entscheidung ob du schon soweit bist den Ring abzulegen aber wegen den anderen würde ich mir keinen Kopf machen. Steh doch dazu.
Ela

2

Mein Mann hat die von seiner Ex und sich noch aber er meint immer ich soll sie verkaufen #schein Ich denke nicht das man sie ablegen muss aber das entscheidet immer jeder selbst oder?

3

Wir haben beide die Ringe abgelegt, als kar war, dass wir uns trennen. Im MOment schleppe ich den Ring in meinem Geldbeutel rum, damit er im Umzugschaos nicht verloren geht - danach kommt er in eine Schmuckschachtel in guter Erinnerung!

4

War das nicht ein komische Gefühl? Ich bin die jenige die sich trennt....aber ich kann es mir auch nur schwer vorstellen ohne den Ring....ohne meinen Christian. Puh...wird alles nicht einfach werden! Aber ICH WILL ES JA SO.

8

Für Dich ist das einfach von großer Symbolkraft. Den Ring ablegen.

Ich versteh das auch. Aber es wird sich bald ganz normal anfühlen. :-)

5

Mein Ex und ich tragen unsere Freundschaftsringe noch. Allerdings ganz bestimmt nicht aus Sentimentalität, sondern weil wir unsere Ringe mögen.

Trag Deinen Ring einfach weiter. Wenn Du bereit bist, ihn abzulegen, dann ist es früh genug, das zu tun.

6

Hallo,
Trennung ist Trennung- da ist der Ring unnötig, denn er soll ja ein Zeichen für die Bindung sein.
Ich trug meinen Ring nach der Trennung noch eine Weile im Münzfach des Geldbeutels, so "zum Abgewöhnen".
Jetzt habe ich ihn mittlerweile nach der Scheidung als Altgold in Geld getauscht;-).
LG, Marti

7

Als ich mich damals von meinem ersten Freund trennte, habe ich auch noch wochenlang den Ring weitergetragen. Mein neuer Freund und jetziger Mann hatte das damals auch total akzeptiert. Nur irgendwann merkt man selber, dass es an der Zeit ist, ihn abzulegen.
Gehe einfach nach Deinem Gefühl! Schließlich hat der Ring ja auch für jeden seine Bedeutung.

lg
jiggi

9

Nabend!

Wir haben die Ringe einen Tag, nachdem wir es unserer Tochter gesagt, abgenommen. Vorher hätte es von ihr Fragen diesbezüglich gegeben, die wir zu dem Zeitpunkt noch nicht hätten befriedigend beantworten können.

Hat ein halbes Jahr gedauert, bis die Furche der Ringe (hatte zwei voreinander) weg war:-) Mit dem Zeitpunkt der Trennung hatten die Ringe keinerlei Bedeutung für mich, für ihn auch nicht!

LG
Claudia

10

Wir haben die Ringe 10 Tage nach der Hochzeit beide abgelegt. Mein Ex deswegen, weil er damals einen Job hatte, wo die Verletzungsgefahr zu groß war. Und ich wegen meiner Allergie gegen ihn - ich hatte ständig kleine Ausschläge und habe meinen Finger blutig gekrazt.

Für uns beide war das Zusammengehörigkeitsgefühl deswegen nicht verletzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wo meiner ist...bin seit dem 2mal umgezogen...

#winke

Eva