Ich bin eine Woche durch die Hölle gegangen.Soll ich noch kämpfen???

Hallo,

versuche es kurz zu halten.Mein Freund(33) und ich(40) sind 3,5 Jahre zusammen,wir kennen uns schon über 10 Jahre.Vor exakt einem Jahr habe ich meine kleine Wohnung komplett aufgelöst,d.h ich habe sämtliche Möbel incl Waschmaschine,Besteck,Teller,Tassen einfach alles verkauft und bin zu ihm gezogen.Wir waren sehr glücklich,können wahnsinnig gut miteinander lachen,sind seit August in Kinderwunschbehandlung,ich habe hier unser wunderschönes Nest geschaffen,wir sind immer sehr wertschätzend miteinander umgegangen,haben uns nie gestritten und doch waren die letzten Wochen sehr eingefahren.Er hat eine Firma,arbeitet rund um die Uhr und war sehr wenig zu Hause und ich habe über meinen anstrengenden Job gestöhnt.Gesehen haben wir uns kaum,gesprochen noch weniger,jeder hat sein Ding gemacht...

Letzten Montag dann auf meine Bitte nach einem Gepräch kam der Schlag ins Gesicht!!Er möchte die Trennung!Er kann nicht mehr,will sein altes Leben zurück,will spontan mal wegfahren,ich wäre ihm zu häuslich,zu unspontan,zu strukturiert,würde ihn in der Firma nicht unterstützen und ähnliche Dinge.Dann war er weg!Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen,ich habe einen Heulkrampf bekommen,habe 2 Tage im Bett gelegen und geweint...Mittwochs mittag kam er dann,hat fürchterlich geweint,es würde ihm alles so leid tun aber es gäbe kein zurück!Daraufhin habe ich meine Tasche gepackt,hab mich krank schreiben lassen und bin zu meiner Schwester gefahren.Abends dann eine sms an meine Schwester von ihm "wo ist mein Schatz?"wo ist sie?"ist sie bei dir?"Habe mich verleugnen lassen,wollte nicht das er weiss wo ich bin.Einen Tag später wieder sms von ihm an meine Schwester "wo ist sie?"Er hatte auch Freundinnen von mir angerufen,um zu erfragen wo ich bin.Niemand wusste es,ich wollte das nicht.Freitag hatte ich geburtstag,hatte mich wieder etwas gefangen,war aber immer noch bei meiner Schwester,die 150 km entfernt wohnt.Abends rief er mich an und ich bin auch drangegangen!Er hat doll geweint und mir gratuliert,wieder gesagt wie leid ihm alles tue..Seit Samstag dann Funkstille!Nichts mehr.Habe es nicht ausgehalten und habe ihn abends angerufen.Er war kurz ab,ich hatte das Gefühl das ich störe..Sonntag bin ich wieder nach Hause und kurze Zeit später rief ne Freundin an,das sie meinen Freund mit ner anderen gesehn hätte.Er war mit ihr im Auto unterwegs und die 2 hatten sich fröhlich ein Eis an der Tanke geholt.Da bin ich wieder zusammen gebrochen,denn bei beiden Gesprächen,die wir hatten verneinte er,das er eine andere hätte..Hab den restlichen Sonntag geweint,mittlerweile habe ich 4 kg abgenommen,max 2 Std Schlaf pro Nacht,ich hab Durchfall und mein Kreislauf sackt ständig ab.Montag auch kein Lebenszeichen von ihm..Gestern mittag kam er dann und als ich ihn sah,konnte ich meine Tränen und den Schmerz nicht zurück halten.Es sprudelte nur so aus mir heraus.Wir haben 2 Std geredet und er hat ununterbrochen geweint.Wir haben unsere ganze Beziehung durchleuchtet und beiden ist klar,wo die Fehler lagen.Zu guter Letzt zog er mich auf seinen Schoß und wir haben einfach nur dagesessen.Dann war er wieder weg und kam aber um 11 abends nach Hause.Ich suchte erneut das Gespräch,bez Möbelaufteilung,Auto etc pp aber da wollte er irgendwie nichts von wissen.Er wisse nicht,ob er den grössten Fehler seines Lebens mache..oder aber das es besser wäre das wir uns trennen.Er glaube nicht,das eine 2.Chance funktionieren könne..er hätte es ja schliesslich verbockt..Dann aber haben wir bis 4 Uhr heute morgen einfach nur gequatscht,über alles und jeden und haben auch viel gelacht..irgendwann zog er mich ins Bett,gelaufen ist nix aber wir sind Arm in Arm eingeschlafen...

Was soll ich denn jetzt machen????Zweifelt er??Soll ich kämpfen??Wie soll ich mich verhalten??Meine Kraft neigt sich dem Ende zu aber ich liebe ihn abgöttisch und ich will ihn unbedingt!!!!!Diese andere Frau schwebt auch noch im Raum,er meinte dazu sie würden sich einfach nur super verstehen...
Da ist auch noch mein Stolz,der mich ermahnt mich nicht zu verrenken..

Was bitte soll ich tun???

1

Hi!

Wenn es jemand anders gibt, lohnt es sich NICHT zu kämpfen. Gegen eine frische Beziehung, neue Verliebtheit etc. kann man nur verlieren.
Dass da nichts läuft würde ich erstmal nicht unbedingt glauben, da es die unwahrscheinlichere Version ist.

Und er sagte ja außerdem, dass er eine zweite Chance für aussichtslos hält. Das Gesäusel, was er für Dich übrig hat, wird sein schlechtes Gewissen sein... das reicht nicht für eine Beziehung.

Diese beiden Dinge plus Dein Stolz, den Du zu Recht hast = Lass es bleiben.

Dir wird es jetzt schlechter gehen, wenn Du realisierst, dass es wirklich aus ist. Aber Du erhältst die Chance, Dein Leben neu aufzustellen, Dich zu sortieren und wieder Kraft zu sammeln. Mit weiteren Enttäuschungen mit diesem Mann wird es ungleich schwerer.

Ich rate Dir, Dich als Single einzurichten und Abstand zu Deinem Ex zu halten, damit Du die Phasen der Trennung mit allem, was an Wut, Enttäuschung und Tränen dazugehört, durchleben kannst und anschließend in der Lage bist, Dich neu aufzustellen.

Viel Kraft!

LG, Nele

2

Tja, den Muster kenne ich....

Es gibt bestimmt eine Andere... Und wie Nele schon sagte:
"Gegen eine frische Beziehung, neue Verliebtheit etc. kann man nur verlieren."

Es ist so.

3

Hallo liebe Tenji,
erstmal nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag #paket
Auch wenn es gerade keine tolle Zeit für Dich ist...

Zu Deiner Situation kann ich meinen Vorschreiberinnen nur 100% zustimmen.

Ich kann Deine Trauer und Wut gut verstehen, auch dass Du ihn noch immer liebst. Aber - ich kenne Deinen (Ex-) Freund nicht, doch er scheint mir absolut nicht der Mann zu sein, auf den Du den Rest Deines Lebens oder auch nur einen kurzen Abschnitt bauen könntest. Jeder hat ein schönes Leben verdient, mit dem Mann wird das aber ganz offensichtlich nicht möglich sein.

Kaum getrennt, da hat er schon Appetit auf ein Eis mit einer anderen - sorry, aber das sagt alles... und die Trennungsgründe klingen irgendwie "vorgeschoben".

Das Vertrauen ist sicherlich nicht mehr herzustellen nach so einer Geschichte, also kannst Du genausogut jetzt einen Strich ziehen und in einen völlig neuen Lebensabschnitt starten...auch wenn das sicherlich schwer fällt.

Mach nicht den fehler, nur aus banalen Gründen (heimelige Wohnung, KiWu-Behandlung) zurückzuwollen. Dieser Mann wäre kein zuverlässiger Vater geschweige denn Ehemann.

Dir alles alles Liebe!

4

Auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich habe fast ein Jahr gekämpft, mit allen Mitteln die einer Frau zur Verfügung stehen. Auch wir hatten in der Zeit super Gespräche, er hat mich im Arm gehalten, wir haben beide geweint,gelacht usw. Aber gegen eine neue Liebe hat man nicht viel Chancen und es hat ihn trotz allem weiter zu ihr gezogen, so dass letzten Endes ich den Schlußstrich gezogen hab. Und heut geht es mir super damit.

Auch er war bei der Trennung 33, wir waren 14 Jahre zusammen, ein Kind, und für alle das "Dreamteam" schlechthin, tja und trotzdem wars nicht für immer.

#liebdrueck

5

Mir ging es genauso. Gegen frische Gefühle sind die "alten" machtlos:-(

Dafür bin ich jetzt selbst verliebt und er hat ständig Probleme in seiner Beziehung:-p

6

Du bist also angeblich "zu häuslich,zu unspontan,zu strukturiert" für den Herrn. Aha.

Meine Liebe - wenn der Macker seine Sturm- und Drangzeit nachholen muss, dann stehst Du als reife Frau für seine Verarsche schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung.

Das Einzige, das Du noch mit ihm besprechen solltest ist, inwiefern er Dich mit Deinem neu anzuschaffenden Hausrat unterstützt. Wahrscheinlich "muss" er Dich jetzt schnellstmöglich abservieren, damit er mit seiner Neuen ungestört in den eigenen vier Wänden pimpern kann. Mit 33 wird es im Auto auch schon unbequem.

Sieh zu, dass Du Land gewinnst, den dieser Typ hat eine Frau wie Dich gar nicht verdient.

Alles Gute und toi, toi, toi.
Liebelain

7

#pro

8

Hallo!

Erstmal #liebdrueck....

tut mir sehr leid für dich!Auch ich MUSS mich meinen Vorrednerinnen anschließen... leider!

ie gleiche Geschichte habe ich vor 1 1/2 Jahren durch... 12 Jahre zusammen, 8 davon verheiratet, Sohn, Haus... alles schön schön schön. Dann aus dem nichts- von jetzt auf gleich weiß er nicht mehr ob er mich liebt... kann das alles nicht mehr... muss ausziehen und den >Kopf klar kriegen... hm. Aber eine andere? NEIN! Niemals!... sagte er damals.#augen

Klar gabs ne andre! Und das schon etwas länger... ich habe nichts bemerkt... habe gekämpft, gebettelt, gelitten... alles. Nur in der Hoffnung MEINEN Mann wieder an meine Seite zu kriegen...#schwitz

Ich kann Dir echt raten, LASS ES! So schnell du kannst! Dieser aussichtslose Kampf gegen eine neue "Liebe" kostet dich immens viel Kraft! Das ist kaum zu schaffen.... und es bringt Dir nix außer neue Enttäuschung, Tränen, Wut, Verzweiflung...#nanana

Lass ihn ziehen... kümmere dich um DICH! Iregndwann wird auch bei ihm und der "neuen" der alltag einkehren und dann wird er feststellen dass "Nachts alle Katzen grau sind"... aber dann kannst Du lächeln, dir auf die Schulter klopfen und ganz dolle Stolz auf Dich sein, weil DU deine WÜRDE bewahrt hast...

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Kraft, Mut und Stärke in dieser hammer harten zeit!

#liebdrueck

Freggel