mein mann hat ne geliebte

Hallo,
ich habe keine ahnung was ich tun soll. ich habe rausgekriegt, dass mein mann eine geliebte hat. nach 19 gemeinsamen jahren hat er mir jetzt gesagt, dass er keine gefühle mehr für mich hat. daraufhin habe ich ihn gebeten auszuziehen. habe ihm aber gleichzeitig klargemacht, dass wir dann auch finanziell alle beide so ziemlich erledigt sein werden. wir haben 2 gemeinsame tolle jungs, die auch sehr unter der momentanen situation leiden. mein mann will auch wegen der kinder nicht ausziehen, da sie immer um sich herum haben will. seine aussage war, wir machen weiter wie bisher, d.h. er kommt normal heim und spielt familienleben und abends wenn die kinder im bett sind, geht er entweder weg (wohin auch immer), oder er hockt stundenlang vorm facebook. ich hingegen renne zum anwalt, zum jugendamt, zum psychologen, nehme schlaftabletten und beantrage eine mutter-kind-kur um den schaden bei den kids so klein wie möglich zu halten. eigendlich sagt mir mein verstand schmeiss ihn raus, aber ich liebe ihn halt, bzw. liebe ihn so wie er bis vor 3 monaten noch war. weiss mir jemand einen rat???

1

für deinen Mann ist es doch toll: er hat eine Betreuung für eure Kinder, jemanden der putz,kocht und seine Dreckwäsche macht und kann ansonsten Highlife leben. und das Beste er muß noch nicht einmal Unterhalt zahlen.

Du solltest jetzt SOFORT zum Anwalt gehen und dir die Wohnung per Beschluß zuweisen lassen, nimm dazu seine Gehaltsnachweise etc mit und laß gleich den KU und deinen Trennungs/Betreuungsunterhalt ausrechnen und fordere den auch ein.

2

habe mir alles vom anwalt ausrechnen lassen, komme wahrscheinlich damit sogar klar, habe auch die möglichkeit, nach dem trennungsjahr meinen mini-job in ein teil-bzw. vollzeitarbeitsverhältnis umwandeln zu lassen, ich scheue mich nur davor es tun, weil ich ihn nicht aufgeben möchte.

3

achso, konnte ja kein Mensch ahnen das du dich auf Dauer verarschen lassen willst.

weitere Kommentare laden
6

hi auch,
das gelaber mit sofort zum anwalt und so ist großer bullshit, wenn man ne jahrelange beziehung führt, die ansonsten glücklich war.
somit können solche tips von denen kommen, dioe keine kinder haben und auch keine lange beziehung führen können, weil sie bei jeder kleinigkeit die trennung durchziehen.
ich würd mich mal mit ihm zusammensetzen und schauen, was ihr noch für ne basis habt. fragen, wieso er sich was neues gesucht hat. und auch mal kritisch selbst reflektieren, wo du vielleicht auch fehler gemacht hast.
ein man lässt sich weniger von gefühlen leiten sondern sucht sich meist jemand anderen, wenn ihm in der beziehung was fehlt.
vielleicht mal ne trennung auf zeit durchziehen und wenn schon getrennt, dann darf er auch seine wäsche selbst waschen bügeln ect. und auch sein essen selbst machen und wird 50:50 am putzen beteiligt.
übrigens hast du dann auch genau die gleiche anzahl an freien abenden wie er auch...dann muss er sich genauso um die kids kümmern.
mal gucken, wie ihm das schmeckt

7

somit können solche tips von denen kommen, dioe keine kinder haben und auch keine lange beziehung führen können, weil sie bei jeder kleinigkeit die trennung durchziehen.

Faselei ohne Wissen und Hintergrund.

Ich war 11 Jahre verheiratet ( bis meine Frau mehrfach Beziehungen zu Anderen hatte) und bin seit Dezember 2003 mit 2 Kindern alleinerziehend

12

dann wird sie wohl ihre gründe dafür gehabt haben

weitere Kommentare laden
8

Dein Mann würde auf der Basis weiterhin mit seiner Putzfrau zusammen leben und ne Nu.... hält er sich nebenbei. Willst du das wirklich? Dann lieber ein klarer Strich für die Kids weil so spüren sie auf Dauer das etwas nicht stimmt. Wollt ihr dsa wirklich?
Ela

9

Dein Mann denkt praktisch.Die Olle zu Hause ist für den Dreck da,die neue Tussi für den Spaß.Ich rate dir ebenfalls,deinen Mann sofort vor die Tür zu setzen.
Und ich bin jemand mit Kindern und eine die ihrem Mann mehrere Jahre so einiges verziehen hat.
Heute sag ich mir,das war verschenkte Zeit.Ich hätte mich sofort trennen sollen.

10

Er oder du sollten gehen, wie stellt er sich das denn vor? Ich weiss nicht wie alt eure Kinder sind, aber mir scheint so als ob sie mitbekommen wie es bei euch aussieht....

11

"habe ihm aber gleichzeitig klargemacht, dass wir dann auch finanziell alle beide so ziemlich erledigt sein werden"

Ich interpretiere das jetzt mal so... Wenn er auszieht seid ihr finanziell am Ar... also bleibt er (du lässt ihn ja) er hat doch das beste von beiden Welten und du hast ihn immer noch bei dir und hoffst das alles wieder irgendwann normal wird.... Das war jetzt nur wie ich das aus den paar Zeilen lese.

Er geht also kackendreist weiter fremd, naja mittlerweile bekannt denn du weist und akzeptierst das ja (oder nicht?) Besser kann Mann es ja nicht haben.

Willst du wirklich das er nur aus Angst vor finanziellen Einbußen bei dir bleibt.

Du magst ihn noch lieben aber was ist mit ihm? Liebt er dich oder bleibt er nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit bei dir?

Manchmal muss man den Sprung ins kalte Wasser wagen um zu wissen ob man schwimmen kann.

Greetz
Petra

14

Hallo!


Erstmal tut es mir sehr leid für dich..

Die Frage ist doch, wie rational du sein kannst.

Wenn euch die Trennung finanziell abschiesst, ist es doch durchaus eine Überlegung, getrennt weiter zusammen zu leben - mit klaren Regeln, wie z.B.:

- keine anderen Partner bei den Kindern
- wechselweise hat jeder 3 bzw.4 Abende die Woche Kinderaufsicht
- finanziell werden alle fixkosten bezahlt, der rest durch 2 geteilt
etc...

Die Frage ist ja, ob du das kannst.
Wenn du eifersuchtzerfressen, streitend und todunglcklich dahinleidest, geht da natürlich nicht.
Hätte natürlich den Vorteil, dass deine kids ihren Papa weiterhin haben, ihr euch die Betreuung teilen könnt und eure Finazen nicht ruiniert.
Und vielleicht ist es ja auch ein Weg, erstmal es so zu machen, bis ihr entweder vielleicht wieder zueinenaderfindet, oder aber eine Finanzlösung habt..je nachdem..

ich finde nicht perse, das dein Mann ein Arsch ist, der Alles, willm weil er nicht gehen will..solange er dich nicht ausnutzt.
Wichtig ist, dass er nicht lles hat und du leidest...

Wenn das für dich nicht friedlich denkbar ist, dann trenn dich.
leidene mütter sind Gift für Kinder...

lg

melanie mit 4 kids

15

Es ist eine Frage der Würde, ob du dir das gefallen lässt. Wenn er sagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und nicht gewillt ist, an der bestehenden Situation was zu ändern - wo willst du hin?

Du kannst natürlich um deine Ehe kämpfen, aber das wäre - so wie du es derzeit schilderst - eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Ich bin auch kein Verfechter davon, alles gleich hinzuwerfen, aber bei euch sehe ich keine Möglichkeit. Was anderes wäre es, wenn er zur Seite gesprungen wäre, gebeichtet hätte, dir die Gründe genannt hätte und dir sagen würde, dass er eure Ehe retten will. Hat er sowas in der Richtung gesagt?

Falls nicht, würde ich ihn vor die Tür setzen. Natürlich kannst du alle Dienste, wie waschen, kochen usw. für ihn einstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu Streitereien führt, die deine Jungs nicht so dringend brauchen.

Viel Glück.