warum muss es so schlimm enden?

hallo,
ich habe mich von meinem Partner aufgrund häuslicher Gewalt getrennt. Es war wirklich eine sehr schlimme Zeit für mich. Ich hatte jeden Tag Angst verprügelt zu werden. Immer ging es nur um Kleinigkeiten oder um Eifersucht. Irgendwann war es dann soweit gewesen, dass die Übergriffe täglich stattfanden. Zum Schluss drohte er mit Suizid. Ich hatte wirklich wahnsinnige Angst. Mit involviert ist meine 5 jährige Tochter. Sie musste die letzten Übergriffe mit ansehen und da konnt ich nicht mehr, habe durch einen Vorwand die Wohnung verlassen können. Seitdem bin ich getrennt und kämpfe um mein Kind. Ich habe ihm nie verboten, das Kind zu sehen. Ich bin sogar zum Jugendamt, dort der erste Schock, die Gewalttaten, die er mir angetan hätte, würden nichts mit dem Kind zu tun haben. Ich war hilflos. Nun ist es so, dass er versucht mir mein Kind zu nehmen. Ich habe Gewaltschutz, ein Umgang findet aber trotzdem statt.
Jetzt packt er sie mit Geschenken, macht jedes Mal Ausflüge....
Sie fragt jeden Tag nach Geschenken.....Wieso kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Musste das mal los werden.
LG

1

Weil er das Gefühl der Macht über dich nicht aufgeben kann.

Ich verstehe nicht, wie du Gewaltschutz haben kannst, er das Kind aber sehen darf.

Aber das haben wir ja schon gehabt, ich weiss.

Halt durch, irgendwie. Ich kann leider nicht helfen. #liebdrueck

2

Hallo,
habe auch eine Verfügung,aber ein Umgang mit dem Kind darf trotz Verfügung nicht unterbunden werden.Das ist das Problem an der ganzen Sache,also hat man auch kaum Schutz.Mit ganz viel Kampf und je nach dem was vor gefallen ist,kann der Umgang auch erst mal ausgesetzt werden,aber das ist schwierig,habe ich bisher aber durch bekommen.Es ist aber auch viel vor gefallen.Er will Macht über dich zeig ihm bitte nicht,das es dich belastet,weil das will er.Es ist ganz schwierig,das weiß ich nur zu gut und hole dir Hilfe.Ich gehe mitlerweile zur Frauenberatung.Das tut mir gut und die haben viele Tipps.

Nadine

3

Die meisten Täter versuchen, über die Hintertür Umgangs- und Sorgerecht alte Machtstrukturen aufrecht zu erhalten. Da ist Justizia leider wirklich blind. Bestehe auf begleitete Umgänge.