Zur Feier bringt er seine Freundin mit

Hallo,

mein noch ncht Ex ist zur Feier eingeladen und ich auch.
Er bringt seine Freundin mit.
Habe es bisher immer vermieden sie zu sehen, bis auf einmal ganz kurz.
Ist schon ein doofes Gefühl wenn ich daran denke aber werde ich wohl schon irgentwie hinkriegen.

Ist leider auch keine große Feier mit vielen Leuten.

LG Antje

1

Hallo Antje,

du schreibst dein noch nicht Ex.
Seid ihr nun noch zusammen oder nicht?
Da er eine neue Freundin hat denke ich mal nicht.

Was soll ich dazu sagen??
Ich denke da musst du durch. Es sei denn du würdest nicht zu der Feier gehen.
Aber vielleicht hilft dir das auch, die Entgültigkeit der Sache zu erkennen..

LG Mannu

2

Hallo Antje,

wenn es Dir nichts ausmacht und Du mit der Sache abgeschlossen hast, dann geh ruhig hin.....

aber solltest Du noch zu verletzt sein, dann bleib lieber zu Hause und tu Dir den Seelenschmerz bitte nicht an!!


Alles Gute

#liebdrueck

Susanne

3

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Meinte mein noch nicht Ex Mann.

Sind zwar schonfast ein Jahr getrennt aber bin wohl immer noch nicht richtig darüber hinweg und will ihn mit ihr zusammen nicht sehen.

Alle "lieben" Verwanten die auch kommen verstehen natürlich nicht warum ich nicht kommen will.

LG Antje

6

Und die Kinder ?
Wäre sein WE aber dann kann er ja schon "Familie" mit seiner Freundin spielen.
Habe zu ihm gesagt wenn er hin geht gehe ich nicht da ich keine Lust habe von allen gemustert zu werden wie auf seine Freundin reagiere.
Sie war nämlich der Trennungsgrund.
Hab gesagt das wenn ich nicht hingehe die Kinder auch bei mir Zuhause bleibe.

7

Ich bin seit Anfang Mai getrennt, mein Mann hatte sofort eine Neue. Sie war nicht der eigentliche Trennungsgrund, hat die Sache dann aber endgültig besiegelt.

Bereits Ende Mai habe ich mich mit meinem Mann und ihr getroffen (1 Stunde in einem Lokal). Ich dachte, um das Kennenlernen komme ich sowieso nicht herum wegen des gemeinsamen Freundeskreises, außerdem will ich wissen, mit wem meine Tochter jedes 2. WE zusammen ist. Manche fanden es mutig von mir, andere wiederum sagten mir, das würden sie auf gar keinen Fall machen (schließlich muss ich dieser Frau bis zum Rest meines Lebens Feind sein, obwohl sie eigentlich gar nichts dafür kann). Natürlich war es anstrengend, ich war sehr bemüht, souverän aufzutreten, d.h. den beiden gegenüber freundlich, höflich und trotzdem distanziert zu sein. Mein Ex wollte auch nicht, dass ich zu diesem Treffen noch jemanden mitbringe (ich hätte gerne Rückendeckung gehabt). So waren es zwei zu eins und die Tatsache, dass mein Mann nun nicht mehr auf meiner Seite stand und ich von ihm natürlich keine Rückendeckung erwarten konnte, sondern er im Zweifelsfall zu seiner neuen Freundin halten würde, musste ich auch erst realisieren. Dass ich dann hinterher geäußert habe, ich finde die Neue eigentlich ganz nett, wurde mir teilweise auch sehr negativ angekreidet, wie kann ich sie nur nett finden!

Das nächste Zusammentreffen war zufällig und eher so von der dritten Art. Danach sind wir uns bei einer Geburtstagsfeier begegnet, ich habe dort versucht mit meinem Ex ein paar belanglose Worte zu wechseln, leider war die ganze Situation sehr angespannt, ich habe mich dann ziemlich bald verabschiedet. Das im Juli.

Im November waren wir dann wieder alle auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Ich habe mich vorher bei einer Freundin vergewissert, dass sie mir den Rücken stärkt und ich nicht wie ein Mauerblümchen herumstehen muss. Es war ein relativ großer Kreis und wir konnten uns gut aus dem Weg gehen. Bei der nächsten Feier im Dezember war das nicht so einfach, ich war ziemlich angespannt und froh, als sich mein Ex und die Neue relativ früh verabschiedet haben.

Letzten Samstag trafen wir dann wieder bei einer Feier zusammen, hier habe ich endlich auch mit ihr ein paar Worte gewechselt (Small-Talk, nur nichts Persönliches und auf gar keinen Fall etwas über die Beziehung), seitdem ist die Situation zwischen uns nicht mehr ganz so verkrampft.

Dieses Kennenlernen war für mich nicht einfach, für die Gegenseite ist es aber sicher auch nicht leichter. Die Freunde und Verwandten wissen oft auch nicht so recht mit der Situation umzugehen und natürlich wird man von allen Seiten beobachtet, wie man auf den Ex und die Neue reagiert. Natürlich haben sie so gut es ging, Rücksicht auf unserer Situation genommen und uns nicht zusammen eingeladen, aber das lässt sich nicht immer durchhalten.

Ein entspanntes Verhältnis zwischen den getrennten und neuen Partnern ist für alle das Beste, da sollte man früher oder später einfach durch. Man muss dabei nichts überstürzen, alles braucht seine Zeit. Und wenn man sich den Rückhalt von Freunden holt, gehts leichter.